Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Zubehör + Zusatzgeräte > Lautfernsprecher
FeTAp 611-2a Lautsprecher und Mikro??
Gast (Anne)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.05.2005

Hallo,

ich muss vorausschicken, dass ich gar keine Ahnung von Telefonen habe :) Vor kurzem habe ich ein altes 611-2a in Farngrün auf dem Flohmarkt gekauft, noch original eingepackt. Nachdem ich jetzt einen TAE Stecker angeklemmt habe, wollte ich ausprobieren, ob es funktioniert. Es klingelt zwar, aber man hört kein Freizeichen und kann sich nicht unterhalten. Wenn man dann die Ohrmuscheln(?) des Hörers öffnet, baumeln da jeweils auch nur zwei lose Kabelenden rum. Das wird wohl die Ursache meines Problems sei, oder?

Nun wollte ich gerne wissen, ob es dafür Ersatzteile gibt und wo man die bekommen könnte und natürlich was alles genau fehlt. Wäre es denn sehr kompliziert das Telefon zu reparieren?

Wäre für Hilfe dankbar.

MfG

Anne



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Gast (Norbert A.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.05.2005

Passend für den 611er wären folgende Kapseln, aus der Akustik-Preisliste vonhttp://www.telefonmanufaktur.de
SK80TS ZB Dyn., Transistorverstärkte Sprechkapsel  Lautstärkegruppe II  (48 mm)


HK 75 ZB dynamische Hörkapsel  Lautstärkegruppe II, (48 mm)

Beide Kapseln müssen Steckkontakte haben.

Gruß, Norbert
Gast (Norbert A.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.05.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Anne vom 28.05.2005!  Zum Bezugstext

Hallo Anne,

Telena ist relativ teuer. Ich würde Dir statt einer Kohlesprechkapsel eine dynamische Transistor-Sprechkapsel empfehlen. Die Vorteile: Sie halten quasi "ewig" (Kohlekapseln altern aufgrund Verklumpung des Kohlegrießes) und haben eine Sprachqualität, die den heutigen Anforderungen entsprechen. Bei den Hörkapseln ist die dynamische Ausführung Standard.

PS: Beim Einfügen eines Links genügt die reine URL:

http://www.telena.de

Gruß, Norbert
Gast (Anne)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.05.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Anne vom 28.05.2005!  Zum Bezugstext

Warum geht denn der Link nicht?

Hier nochmal:

[IMG]http://www.telena.de[/IMG]
Gast (Anne)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.05.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 28.05.2005!  Zum Bezugstext

Danke fuer die schnelle Antwort!

Ich habe selber auch noch ein bisschen hier im Forum gestoebert und bin u.a. auch auf diese Seite gestossen [img]http://www.telena.de[/img]

Da sind u.a. dynamische und Kohle-Sprechkapseln aufgefuehrt. Wo liegt denn da der Unterschied und welche der Hoer- und Sprechkapseln sind denn passend fuer das 611-2a?

Danke

MfG
anne
Gast (Norbert A.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.05.2005

Hallo Anne,

diese Apparate wurden soviel ich weiß im Neuzustand ohne Hör- und Sprechkapsel ausgeliefert. Du liegst also in Deiner Annahme richtig.

Hör-/Sprechkapseln für den 611er bekommt man entweder hier:

http://www.telefonmanufaktur.de

oder hier:

http://www.fernsprechtechnik.de

Gruß, Norbert



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas