Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Suche!
Suche löschen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > Literatur & Anleitungen
Kategorien für Forum
Gast (Wilm T. Klaas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.07.2005

Hallo zusammen,

angenommen, man wollte der Übersichtlichkeit halber einige Kategorien in diesem Forum einführen, welche Kategorien würdet Ihr da Vorschlagen?
Es sind wesentlich mehr als eine Ebene möglich.
Wie z.B. hier:http://www.wasser.de/aktuell/forum/index.pl

Also z.B.

-News
-Was ist das für ein Gerät?
-Fehlersuche
-Wie funktioniert eigentlich...?
-Anleitungen
--Wählscheibentelefon
--Tastentelefon
--Schnurlostelefon
--Faxgeräte
-Reinigen und Pflegen
-Sonstiges

-Zum Forum


Gruß Wlm T. Klaas



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 9
Gast (axel001)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.07.2005

... und noch eine Idee:

Wäre es machbar, die Suchfunktion so aufzuteilen, daß bei Bedarf "nur" die Titel nach einem Begriff durchsucht werden. Das wär klasse (und als Nebeneffekt wär es doch eine prima Editierhilfe).
Gast (Marco)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.07.2005

...nicht schlecht wäre auch eine Rubrik zum Thema Öffentliche Telekommunikation ( Münztelefon, Kartentelefon, Clubtelefone, Telefonzelle usw....) auch eine Rubrik zum Thema Feldtelefonie (Feldfernsprecher, Feldvermittlungen usw...) wäre begrüßenswert !

Ansonsten ist das "neue" Forum gut gelungen !!!
Gast (axel001)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.07.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 09.07.2005!  Zum Bezugstext

Der bewährte Aufbau bleibt ja erhalten. Die Erweiterung um Kategorien ist sinnvoll, weil der Suchende sofort sieht, wo er suchen muß. Die Eingrenzung erspart Zeit und Nerven.
Gast (Detlef Genthe)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.07.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Daniel vom 08.07.2005!  Zum Bezugstext

Seid Ihr Euch sicher, daß Kategorien gut sind? Ich finde die Suche reicht völlig. Jedenfalls sollte eine allgemeine Ansicht und Suche erhalten bleiben. Die Interessen sind doch übergreifend, wer sich mit Vermittlungstechnik beschäftigt liest doch auch mal was über Apparate oder umgekehrt. Natürlich gebe ich meinen Senf zukünftig auch in Kategorien ab, ich halte es nur nicht für nötig.
Gast (axel001)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.07.2005

Nochmal etwas verfeinert:

Telefone bis 1930
Telefone 1930 bis etwa 1967
Telefone 1967 und neuer (hier auch gleich Plastik, Fax, Handys und Transistorpiepsen mit rein)
Telefone Spezial (Ex-geschützte, Autotelefone 50er Jahre, Schiffstelefone ...)

Haustelefone- und Wechselsprechgeräte, Torsprechstellen, Tableaus ....

Fernschreiber

Technische Fragen - Alte Apparate und neuere Technik ( Anschlußprobleme, Telefonanlagen etc.)

Tipps und Tricks
- Reinigen , Restaurieren, Konservieren
- Lackieren
- Anschlußkabel, Hörerkabel, Hörkapseln, Sprechkapseln, Nummernschalter, Ersatzteile ....
- Werkzeuge- und Prüfgeräte

Zubehör + Zusatzgeräte
- Anrufbeantworter
- Fernlautsprecher
- Nummernspeichergeräte
- Zweithörer
- Zweitwecker (Innen- und Außen), weitere Signalgeräte
- Telefonunterlagen- und Halterungen, Wandbefestigungen ....

Fernamtstechnik, Vermittlungstechnik

Literatur, Historie, Sonstiges

Natürlich kann man das noch viel weiter unterteilen .... aber dann wirds chaotisch.
Gast (Daniel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.07.2005

Die Einteilung ist eine gute Idee.
Als weitere Kategorie würde ich noch "Vermittlungstechnik" vorschlagen, da es ja doch irgendwie mit Telefonen im Zusammenhang steht und sich einige damit befassen (fänd es schade, wenn diese Themen nur unter "Sonstiges" geführt würden)

MfG
Daniel
Gast (Wilm T. Klaas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.07.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von axel001 vom 08.07.2005!  Zum Bezugstext

Hi axel001,

lassen sich "Bürotone, Alibiphone, Diaphone" nicht in eine Ära zuordnen?
Ich denke die Unterteilung klingt nicht schlecht, bin aber weiterhin für Vorschläge und Anregungen dankbar, wie gesasgt es kann auch gerne weiter unterteilt werden.

Was das Wasserforum angeht, ob das soooo übersichtlich ist, kann ich nicht sagen, aber ich komm ganz gut damit klar, woran das wohl liegen mag...;-).

Gruß Wilm T. Klaas
Gast (axel001)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.07.2005

... ja, das "Wasserforum" mit den Rubriken ist gut und immer noch übersichtlich.
Gast (axel001)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.07.2005

... nur eine Idee:

Apparate vor 1930
Apparate 1930 bis etwa 1967 (Bakelit-Ära)
Apparate nach 1967
Technische Fragen (alt und neu) -> Z.B.: W48 an ISDN
Altes Zubehör (Bürotone, Alibiphone, Diaphone ...etc. etc.)
Tipps und Tricks (Lackieren, Hörerkabel basteln etc. etc.)
und vielleicht .....
Rubrik für Spammer Meckerheinis und Doofe (und da sollten am besten Beiträge via "Automatikfunktion" gleich gelöscht werden.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas