Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Weiterleitung Eumex 208
Gast (Karl-Michael Wobbe)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.07.2005

Hi Leute,
ich besitze die Eumex 208. Leider schaffe ich es nicht während eines Telefonats das Gespräch an eine ander Nebenstelle zu übergeben. Wenn ich z.B. mit Nebenstelle 11 telefoniere und an 12 weitergeben will, drücke ich R12. Dann klingelt auch die 12, aber sobald ich daran gehe, ist nur noch ein Ton zu hören, wie wenn man den Hörer abnimmt und noch kein Amt hat.
Auch ein Reset der Programmierung via PC hilft nicht.
Habt Ihr nen Tip?
Ich meine vor ein paar Monaten hätte ich die Grundeinstelungen via PC programmiert und dann wieder meine Konfiguration geladen. Das hat damals funktioniert. Nun geht es aber nicht.
Könnte das ein Hardwaredefekt sein?


Gruß
Kalle



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 15
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.09.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von ringer vom 18.09.2010!  Zum Bezugstext

Hallo,

Probier mal:
8 bit pro Zeichen
keine Parität
1 Stopbit
9600 Baud

Viel Erfolg!
Manfred
Gast (ringer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.09.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gerhard Füsk vom 21.07.2005!  Zum Bezugstext

hallo kann mit bitte jemand sagen wie die einstellungen sein müssen baudrate stoppbits usw. sein müssen
Gast (rene)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.07.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von hans vom 29.07.2005!  Zum Bezugstext

Deshalb hat der Techniker unterwegs immer noch win98 auf seinem Notebook.............betrifft ja nicht nur Eumex.
hans
(Mailadresse bestätigt)

  29.07.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Kalle vom 21.07.2005!  Zum Bezugstext

Hallo,
Geht unter XP und W2K unter folgenden Umständen:

Unter c:\ ein Verzeichnis mit max. 8 Zeichen erstellen. Probleme gibt es manchmal beim speichern der Datei, verlorengegangen ist mir die Konfig aber nie. Programm nicht länger unnötig offen lassen, da die CPU-Auslastung auf Max. geht.

Gruss Hans
Gast (Gerhard Füsk)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.07.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Kalle vom 21.07.2005!  Zum Bezugstext

War die 98er Familie von Windows nicht die letzte, die einen real DOS mode kannte?

Im Dosfenster späterer Windowsversionen (ist ja nur mehr eine Emulation) kann es Timingprobleme geben.

Wurden die Einstellungen der seriellen Schnittstelle am neueren Rechner kontrolliert? (Bauderate, Parität, Stopbit).
Gast (Kalle)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.07.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gerhard Füsk vom 21.07.2005!  Zum Bezugstext

Hi Leute,

ich hab's hinbekommen. Reset übers Telefon gemacht und dann wieder über PC (serielles Kabel) alles programmiert.
A apropos

Kann man auch mit win 2000 oder xp die Anlage programmieren??? Ich kriegs nicht hin. Muss immer meinen alten PC heranschleppen (Win 98), da funktioniert das Dos basierte Telekom Konfig Programm.

Danke für die Hife
Gast (Gerhard Füsk)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.07.2005

Falls nicht ohnehin vorhanden:

http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,624_568_509-1,00.html

....ist nur 18 MB groß, die Bedienungsanleitung!
Gast (Manfred )
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.07.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von . vom 21.07.2005!  Zum Bezugstext

Dein Name "."  ist aber arg mager.
Habe es in meiner Servicepraxis öfters erlebt, wenn es undefinierbare Fälle gab, da hiess es es war ein Gewitter.
Man versucht doch, daß die 208 wieder läuft.
Es gibt Fälle, die soll es nicht geben und diese gibt es doch.

Gruss
Mein Name ist " Manfred "
Gast (.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.07.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 20.07.2005!  Zum Bezugstext

Auch atmosphärische Entladungen können fatale Auswirkungen m


-?????????
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.07.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Kalle vom 20.07.2005!  Zum Bezugstext

Hilft nichts. Ein Reset ist wahrscheinlich zu wenig.
Neu programmieren der kompletten Anlage, totale Neueingabe. Auch beim herumspielen, kann unbewusst was verstellt werden. Auch atmosphärische Entladungen können fatale Auswirkungen mit sich bringen.

Viel Erfolg!!!
Manfred
Gast (Kalle)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.07.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 20.07.2005!  Zum Bezugstext

Nein habe die Geräte nicht verändert.

Gruß
Kalle
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.07.2005

Sind die App. ausgetauscht bzw. verändert worden?
Gast (rene)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.07.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 20.07.2005!  Zum Bezugstext


An der Flashzeit kann es nicht liegen.
Flash wird schon beim Druck der Taste R ausgelösst.

---Das ist wohl war, ich sprach von der eingestellten ZEIT - nicht flash allgemein. Allerdings kann man bei vielen Telefonen (Siemens ect.) die FlashZEIT von 80 bis auf 200 ms ändern. Verbindungsprobleme liegen in der Regel daran, daß das Telefon eine andere hat, als die Anlage im Auslieferungszustand!

----Könnte evtl. auch sein, daß das Telefon einen Anrufschutz gesetzt hat? Gibts das bei ner Eumex eigentlich.......
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.07.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rene vom 20.07.2005!  Zum Bezugstext

An der Flashzeit kann es nicht liegen.
Flash wird schon beim Druck der Taste R ausgelösst.
Gib es was mit Übergabeverhinderung, nicht amtsberechtigung - reiner Hausapp.?
Würde einen totalen Reset fahren bzw. auf Lieferzustand
setzen. Neu programmieren, leider.

Viel Erfolg!!!
Manfred
Gast (Rene)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.07.2005

Am Telefon, von dem verbunden werden soll, die Flash-Zeit verändern!



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas