Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
TN Integral 2 plus 16port
Björn Schmidt
infoschmidt-elektrotechnik.com
(Mailadresse bestätigt)

  21.08.2005

Hallo Leute,
habe vor einer Woche eine sehr gut erhaltene TN Integral 2 plus mit 2 TK92plus und einem TE92plus sowie einigen T91 ersteigert.
Es ist auch einiges an Dokumentation dabei, aber leider nicht das Handbuch für Aufbau und Betrieb.
Und ohne dies geht halt bei der Anlage gar nichts, vor allem wenn man nicht täglich damit zu tun hat.
Wer hat da eines über oder könnte mir mit PDF-Dateien oder Kopien weiterhelfen. Wird selbstverständlich auch vergütet, wenn hier Kosten entstehen!

Gruß Björn



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 21
telenickel
(Mailadresse bestätigt)

  14.01.2008

Hier mal das Hanbuch zur Dateneingabe für Telenorma Integral 2 Plus:

http://rapidshare.com/files/83720275/Integral2Plus_Dateneingabe.pdf  (93 KB)


olli
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.01.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Artur Leier vom 28.08.2005!  Zum Bezugstext

Hallo Artur!
ich habe genau das selbe problem.
hat dir jemand helfen können? hast du ein hanbuch bekommen? wenn ja, wäre nett wenn ich eine kopie davon oder elektronisch von dir bekommen könnte.
LG aus Wien
Gast (Björn Schmidt)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.09.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 10.09.2005!  Zum Bezugstext

Hallo Manfred,

wenn Du die Software hast, dann könnte ich mich mal umhören, ob die jemand draufbrennen kann.
Hab jetzt mal die Anlage nach Deiner Beschreibung angeschlossen, die LED für Layer 1 leuchtet, ebenfalls die Sync-LED mit der ZST. Aber wählton kommt keiner, weder am PtP noch am PtMP-Anschluß. Sieht also nach 1TR6 aus.

Mal eine andere Frage, wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den Integral 2 Hybrid, Plus und Alpha?

Gruß Björn
Gast (Stephan Heidecke)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.09.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 10.09.2005!  Zum Bezugstext

Hallo,
habe noch eine Integral 2 plus rumliegen mit einigen Geräten dabei:

TE91 -3 D  1x vorhanden
TE92 -3 D  3x vorhanden
TK92 PLUS  2x vorhanden

Wenn Du interesse hast meld Dich doch unter

0162/3802190

Nähe Tübingen

Versand möglich

Grüsse Stephan
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.09.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Björn Schmidt vom 10.09.2005!  Zum Bezugstext

Nachtrag:
Kennst Du jemanden der die alten Prom's in die neue Software umschiessen kann?
Gast (Manfred )
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.09.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Björn Schmidt vom 10.09.2005!  Zum Bezugstext

Hallo Björn,

Die Pinbelegung der ISDN AUE ist von hinten nach vorne gezählt:

Pin 1 = 2a  zum NTBA empfangen > S0 TX 1 senden
"  2 = 2b   "   "      "      > S0 TX 2   "
"  3 = 1a   "   "   senden    > S0 RX 1  empfangen
"  4 = 1b   "   "      "      > S0 RX 2    "

LED 1 : an B - Kanal 1 belegt ( 2. LED von oben )
LED 2 : an Schicht 1 aufgebaut  ( oberste LED )
LED 3 : an B - Kanal 2 belegt ( unterste LED )
LED 4 : blinkt Datenaustausch zwischen ZST und S0- ISDN AUE ( 3.LED von oben ).

LED 2
LED 1  Anordnung und Reihenfolge auf der S0 ISDN AUE
LED 4
LED 3

Viel Erfolg!
Manfred
Gast (Björn Schmidt)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.09.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 09.09.2005!  Zum Bezugstext

Hallo Manfred,
so wie die Sache aussieht wird es sich dann wohl um das alte nationale Protokoll handeln. Damit kann ich natürlich nicht dienen.
Trotzdem kannst Du mir mal die Pin-Belegung auf der AUE mailen, denn Probieren würde ich es schon mal, ob überhaupt was kommt, wenn eine Leitung angeschlossen wird. Muss dann eben noch nach neuen PROMS suchen, oder weist Du jemand, der sowas noch hat?

Gruß Björn
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.09.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Björn Schmidt vom 09.09.2005!  Zum Bezugstext

Hallo Björn,

Auf ISDN AUE sollte 3.0 und auf der ZST sollte 5.0 oder 5.1 für das Europäische Protokoll EDSS1 stehen.
Deine sind, so mir noch bekannt 1TR6 Protokoll.

Gruss
Manfred
Gast (Björn Schmidt)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.09.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 09.09.2005!  Zum Bezugstext

Hallo Manfred,

auf der ZST steht TAF A4V5(auf beiden), habe auch noch eine ZST mit PROMS mit SW 4.1 drauf, ist aber wohl zu alt.

Auf den ISDN-Karten ist A2 V4 drauf (auf allen drei).

Gruß Björn
Gast (Björn Schmidt)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.09.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 09.09.2005!  Zum Bezugstext

Hallo Manfred,

auf der ZST steht TAF A4V5(auf beiden), habe auch noch eine ZST mit PROMS mit SW 4.1 drauf, ist aber wohl zu alt.

Auf den ISDN-Karten ist A2 V4 drauf (auf allen drei).

Gruß Björn
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.09.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Björn Schmidt vom 09.09.2005!  Zum Bezugstext

Hallo Björn,

Zuerst möchte ich wissen was für eine Software auf den ISDN AUE und der ZST bestückt sind. Steht auf den Prom's drauf. Bei den ISDN AUE in der Mitte der Leiterplatte und 2 Prom's oben bei der ZST.

Gruss
Manfred
Gast (Björn Schmidt)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.09.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 28.08.2005!  Zum Bezugstext

Hallo Manfred,

habe grad noch eine Integral 2 Alpha mit 3 echten ISDN-AUE ersteigert.
Die Karten sind laut Aufdruck von 1993 bzw. 1994.
Würde nun auch gerne diese Anlage in Betrieb nehmen, dazu benötige ich wie zuvor die Belegung der Pins auf der AUE von hinten nach vorne.

Ich kann folgende Anschlüsse für die Anlage bereit stellen:
ISDN-DSS1-Anlagenanschluß
ISDN-DSS1-Mehrgeräteanschluß
ISDN-QSIG-Protokoll zur Anlagenvernetzung (Durchwahlfähig)

Mir wäre der Anschluß an einen Mehrgeräteport unserer Hauptanlage oder mittels QSIG am liebsten (auch wenn die Integral QSIG nicht versteht, müsst eigentlich die Durchwahlinformation verstanden werden)

Hoffe, Du kannst mir auch hierbei helfen!

Gruß Björn
Gast (Manfred )
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.08.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Artur Leier vom 28.08.2005!  Zum Bezugstext

Hallo Artur,

Lese hier meinen Beitrag vom 21.8.05.

Gruss
Manfred
Artur Leier
cccponline.de
(Mailadresse bestätigt)

  28.08.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Björn Schmidt vom 24.08.2005!  Zum Bezugstext

Ich habe grade auch die Anlage Integral 2 Plus gekauft. Es ist auch einiges an Dokumentation dabei, aber leider nicht das Handbuch für Aufbau und Betrieb.
Und ohne dies geht halt bei der Anlage gar nichts, vor allem wenn man nicht täglich damit zu tun hat.
Wer hat da eines über oder könnte mir mit PDF-Dateien oder Kopien weiterhelfen. Wird selbstverständlich auch vergütet, wenn hier Kosten entstehen!
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.08.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Björn Schmidt vom 24.08.2005!  Zum Bezugstext

Hallo Björn,

Freut mich das alles so gut abgelaufen ist.

Gruss
Manfred
Björn Schmidt
infoschmidt-elektrotechnik.com
(Mailadresse bestätigt)

  24.08.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 22.08.2005!  Zum Bezugstext

Hallo Manfred,

besten dank für die kompetente Hilfe!
Anlage läuft wie am ersten Tag, ist Übrigens keine ISDN-AUE dabei gewesen. Waren zwar vier Drähte drauf, aber Karte ist Analog. Tickern ist weg, waren zwei Drähte vertauscht.
Hab die Anlage komplett in Werkszustand rückgesetzt und neu aufgebaut.
Nochmals besten Dank, wenn ich mal wieder Fragen habe werde ich mich wieder an Dich wenden!

Gruß Björn
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.08.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Björn Schmidt vom 22.08.2005!  Zum Bezugstext

Hallo Björn,

Am Netzgerät selbst darf nichts blinken.
Auf der ZST, die oberste blinkt im Sekundentakt.
Ist kein Systemapp. angeschlossen noch eine zweite.
Bei den AUZ ist, so vermute ich ein Stecker mit ca. 10 Drähte auf die LP gesteckt. Ist für Zusatzgeräte gedacht. Die andere AUZ mit 4 Kontaktstifte ist eine echte ISDN LP, leider für Anlagenanschluss.
Das klinken kann sein das der Systemapp. nicht richtig angeschlossen ist. Tausche an der App. Schnur grün mit weiss.
Björn Schmidt
infoschmidt-elektrotechnik.com
(Mailadresse bestätigt)

  22.08.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 21.08.2005!  Zum Bezugstext

Hallo Manfred,

vielen Dank, die Anlage läuft wie Du es beschrieben hast. Mein Fehler war, daß ich die Systel c a b d angeschlossen habe.
Auf den analogen Ports konnte kein Wählton kommen, da automatische Amtsholung, und Anlage war ext. noch nicht angeschlossen.

Ein kleines Problem: Es ist in allen Telefonen ein tickern zu hören, analog dem Anlagentakt (so, wie die LED´s blinken).
Hat da etwa das Netzteil einen Schaden? Es ist noch ein weiteres Netzteil dabei, ich könnte das mal tauschen.

Bei den AUZ-Karten sind auch an der Unterseite Leitungen aufgelegt, haben die eine spezielle Bedeutung? Eine Karte hat oben sogar vier kommende Drähte, kann so eine Karte etwa zwei Amtsports?

Gruß Björn
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.08.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Björn Schmidt vom 21.08.2005!  Zum Bezugstext

Hallo Björn,

Die Leiterplatte ( LP ) TRW ist für 1 Systemapp. und 1 analoger App. - TSW LP = 2 analoge App. - TSR LP = 2 Systemapp.
Sytemapp. a, b, c , d, mit Stift 1, 2, 3, 4, der TRW gezählt von hinten. Stift 5, 6, 7, 8, der TRW wird a, b, frei, Erde. Das heisst auf 5 + 6 müsste ein Anlagenwählton da sein.
DIP schalter alle rechts, ausser der letzte ist links und bleibt auch so.
Alle LED im Netzgerät müssen leuchten.
Drähte werden auf die 12 polige Leiste aufgelegt und mit den Brückenstecker mit der LP verbunden.
Björn Schmidt
infoschmidt-elektrotechnik.com
(Mailadresse bestätigt)

  21.08.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 21.08.2005!  Zum Bezugstext

Hallo Manfred,

die Anlage ist noch analog und hat 4 Steckkarten AUZ für den Amtszugang. Tonwahl ist aber durch MFR schon möglich.
Folgende Karten sind drin:
ZST, MFR, 1x TRW, 1xTSW, 1x 2TSR, 1x TSR, 4x AUZ/DSP II

Mir würde als Hilfestellung schon erst mal genügen, wie man ein TE/TK anschließt und die Anlage in den Werkszustand versetzt und dann mit einem TE/TK programmieren kann. Auch die Lage der DIP-Schalter wäre hilfreich. Handbuch zur Dateneingabe ist vorhanden.
Es sind auch noch die Brückenstecker gesetzt, so wie sie mal in Betrieb war. Allerdings ist auch an den analogen Telefonen kein Wählton zu hören.

Gruß Björn
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.08.2005

Hallo,

Ein Handbuch für den Aufbau und Betrieb von einer Integral 2 Plus gab es meines Wissens nicht.
Da dieses Handbuch identisch ist, wie das von einer Integral Hybrid 2. Nur das Programmierhandbuch wurde neu aufgelegt.                                      Der Unterschied ist in der Ausgabe der ZST.
Goldkondensator als Datensicherung ist unten bei den DIP Schaltern. Auch eine AUE für den Anlagenanschluss war oder ist neu. Dazu kam eine neue Software in den Tel. App. Anzeige von Namen.
Die Kopierung ist aufwendig und hat ca. 158 Seiten.

Gruss
Manfred



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas