Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges
PC Emulation RJ45 Analog
Gast (pino)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.10.2005

Hallo, ich brauche mal einen Tipp von einem richtigen
Experten der entweder Software oder Hardware Experte ist.
Ist es möglich per Software einen Analog ANschluß zu emulieren, das heißt zum testen von klingel und freizeichen von alten Analogmodems und - Telefonen die bereits auf RJ45 umgerüstet worden sind ? gibts schon so was, wer weiß paar links ? oder einschubkarten für den pc ?

Gruss



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 9
Gast (matthias)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.10.2005

die fritz box phone hat 3 analoge anschlüsse.
das heist ich kann 3 w28 direkt anschliesen und die rufnummernvergabe erfolgt mittels programierung der fritz box.
kurz gesagt die fritz box ist ein zauberkästchen das ip telefonie in analog und/oder isdn umsetzt.

die restlichen 16 analogen telefone habe ich an meiner isdn anlage telnet moritz verbunden.
die telnet moritz ist wiederum mit dem internen s0 bus der fritz box verbunden.

bei mehr interesse
ve301@gmx.de
Gast (pino)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.10.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von pino vom 09.10.2005!  Zum Bezugstext

Also viele Leute testen ihre IP phones meist zu hause im Intranet und denken es würde auch im Internet klappen. wenn man aber mit den diversen DSL Routern
ins Internet geht, hat man aber nur eine offizielle oder temporäre Adresse. Wie schaltest du deine Telefone dann einzeln offiziell und für jeden adressierbar Mathias ?

Gruss
Gast (pino)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.10.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von pino vom 09.10.2005!  Zum Bezugstext

noch eine Frage..gibt es schon RJ45 Stecker / Adapter etc..die sofort die IP adresse auf einem Display anzeigen, wenn DHCP vorkonfiguriert ist ?
gruss
Gast (pino)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.10.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von matthias vom 08.10.2005!  Zum Bezugstext

Danke für die Tips...naja verbauen würde ich das schon nicht, habe noch paar erstzteile z.B den großen Kondensator und würde dort die "Teile" neu mit kabelschuhen anbringen.
FRAGE : also ich finde die Preise extrem preiswert, man darf nicht vergessen das dort diverse analog und digital wandler drin sind..aber zur Fritz box..kann ich
jeden analog anschluß auch einzeln adressieren ? wie erkennt die box ob ich nun auf dem analogen potentiellen fuld angerufen würde oder auf einem fax etc ? kannst du mit dem W28 auch eine IP nummer anwählen ? oder nur angerufen werden ? welchen bautyp hast du genau (fritzbox)..ich denke das TAE und RJ11 problem ist ja leicht zu lösen....Vielleicht habt ihr noch mehr infos oder Ideen.
Gruss
Gast (Max)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.10.2005

Uff... so viele Frage auf einmal =:)

Test-Adapter für den Flohmarkt: Bau Dir aus einem alten Telefonhörer, einem Batteriekasten und einem Widerstand eine Mini-Telefonanlage. Wer kein altes Telefon seines Hörers berauben will, kann gern einen Prüf-Handapparat aka Knochen verwenden.

Willst Du die Funktion der Klingel testen, brauchst Du unvermeidlich Wechselspannung. Elektronisch erzeugen kann man die zwar, aber 70 Volt ist schon nicht mehr ganz trivial. Dann lieber einen Kubelinduktor hernehmen- aber Vorsicht: die schaffen deutlich mehr als die 60 bis 70 Volt Klingelspannung aus dem Postnetz! Ich meine zwar über den feuchten Daumen gepeilt, daß die Spannung noch innerhalb des Toleranzbereiches sein müßte und nix passieren dürfte, solange man beim zu testenden Telefon den Hörer nicht abnimmt- aber lieber einen Widerstand dazwischenschalten, besser ist besser.

Theoretisch könnte man auch einen OB- oder Feldfernspecher auf die ZB-Sprechschaltung umverdrahten, aber wer will schon so eine Kiste mitschleppen?

--- schnipp ---

POTS ist das 'plain old telephone system', das gute alte Telefonnetz, oder auch Analognetz. Kein DSL, kein IP-phone, kein ISDN. Über das Wählverfahren sagt das allerdings überhaupt nichts aus. Wenn DTMF (hierzulande MFV genannt) gefordert ist, wird man kaum um einen Tonwahlsender herumkommen.

Die MFV-Adapter von Rainer kommen fertig mit TAE-Kabel und Buchse und werden einfach zwischen Telefon und Anschlußdose gesteckt. Problem: Stern und Raute lassen sich immer noch nicht wählen... der IP-Mini-Adapter scheint das aber zu benötigen. Außerdem hat der keine TAE-Buchse- Du bräuchtest also noch einen Adapter.

Natürlich könnte man versuchen, beide Teile in das Telefon zu zwängen. Nur hätte das dann zwei Anschlußkabel und wäre nicht mehr am Telefonnetz zu verwenden. Das ginge wiederum mit dem Sipura 3000-Adapter- und Du hättest ein drittes Kabel am 'Fuldi'... das hat es doch wirklich nicht verdient. Außerdem ist allein der IP-Adapter für 60 Euro eigentlich zu teuer, um ihn nicht universell zu verwenden.

Und wie gesagt: Die Fritz Box Fon gibts mit etwas Geschick fast für lau. Dafür ersparst Du den Tonwahl-Umsetzer und die Notwendigkeit, einen Tonwahl-Handsender zusätzlich parat zu halten.

--- nochmal schnipp ---

Man könnte ja auf die Idee kommen, den IP-Mini-Adapter plus Laptop als mobilen Telefon-Tester zu verwenden. Vorausgesetzt, man kann das Netzteil irgendwie durch Batterien ersetzen. Damit hätte man dann das Problem der Ruf-Wechselspannung gelöst- allerdings möchte ich nicht drauf wetten, daß das Kistchen auch genug Saft für einen alten mechanischen Wecker liefern kann.
Gast (matthias)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.10.2005

hallo,
warum sollte man ein altes telefon verbasten????

kaufe die eine "FRITZ!Box Fon!" von avm
bei diversen dsl anbietern bekommst du die sogar fast geschenkt!
und das beste ist man kann mit einem w28 ohne umbau
internettelefonie machen!
da das teil auch pulswahl kann.
ich betreibe eine FRITZ!Box Fon und eine telnet moritz
und habe 16 analoge telefone, 2 isdn telefone 1 isdn karte, 1 siedle türsprechanlage und 2 pc´s am netzwerk!
funktioniert alles super!
inkl. phone flat,...
und inkl. kostenlose gespräche nach usa und russland.....
warum muss man das rad neu erfinden.... und alte fernsprecher verbasten?

cu

matthias
Gast (pino)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.10.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von pino vom 08.10.2005!  Zum Bezugstext

Also ich würde mich riesig freuen wenn ein kreativer Telefonmensch mir hier helfen kann. Die kleine BOX
soll (POTS) unterstützung besitzen, plain old telefone
system..heißt das nun impulsverfahren ? dann wäre es ja der hammer..habe hier noch einen Konverter gefunden
von impulse auf tonwahl...wie schalte ich die elegent zusammen (stromtechnisch) wenn ich zusätzlich den Konverter noch brauche ? beide sind winzig..oder brauche ich für den KOnverter keine externe Spannungsquelle ? Bitte um Mithilfe

Gruss
..http://server3.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0344127852469683&AnbieterID=7165

Gast (pino)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.10.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wählamt Kleinbaumgarten vom 08.10.2005!  Zum Bezugstext

ja, stimmt habe jetzt speziell auf USA seiten auch so einige Produkte gefunden - Die Anwendung war aber dafür gedacht mit einem Laptop über die Flohmärkte zu
ziehen und zu testen ob die Aussagen der Verkäufer stimmen:=))) naja, lohnt der Aufwand aber nicht.

Andere Frage es gibt ein tolles gerät für Voice Over IP,wo ich auch ein Analogtelefone addressieren kann, die box ist so klein, da man sie z.B in altes Telefon
einbauen kann- Ich würde gerne mein Fuld Frankfurt Internet tauglich machen, geht das mit dem Wälscheiben
prinzip überhaupt ? irgendwo stand man sollte DTMF haben ?
Gruss

..http://www.sipcall.ch/d/introduction/voice-over-ipW3DnavidW2612.php

Gast (Wählamt Kleinbaumgarten)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.10.2005

Natürlich gibt es entsprechende Geräte und auch Software, um den geforderten Leistungsumfang erbringen zu können - nur diese Meßgeräte und Emulatoren kosten eine Menge Geld.

Viel billiger wäre es, eine kleine Telefonanlage im Internet zu ergattern, diese kann dann auch das Modem - über einen zweiten Rechner oder ein zweites Modem - auch anrufen und die Kommunikation testen. Auch fast alle anderen wichtigen Funktionen lassen sich ja mit einer Kleinanlage testen (z.B. richtige Wahlfunktion).

Anlagen gibt es schon ab EUR 1,-- auf diversen Internetversteigerungsplattformen, vielleicht wird hier im Forum bzw. in der Spalte "Suche/Tausche" etwas entsprechendes angeboten.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas