Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8000 Themen und 49600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Haustel., Wechselsprechgeräte, Torsprechstellen, ...
information gesucht
karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.10.2005

hallo zusammen!
ich suche informationen über ein spezielles telefon:
das gerät ist ein dänisches von der firma automatik in kopenhagen. es basiert auf den wähltelefonen des modells D-30, genaues baujahr ist unbekannt, ich denke 1950er-jahre. das telefon hat einen gleichstromwecker und die tasten in wählscheibenform sind wohl linientasten, denn zum baujahreszeitpunkt gab es bestimmt noch keine tastenwähltechnik, allenfalls versuche dazu. der hörer ist leider nicht original, beim originalhörer fehlen teile, wie der deckel zur hörkapsel und die sprechkapsel. diese teile suche ich auch noch.
frage nun: weiss jemand etwas mehr über dieses gerät und kann mir bilder, schriftmaterial und sonstige informationen zu verfügung stellen.





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas