Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Neues Telefon klingelt nicht
herrlich Mark
kampfzwerg2kt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  27.10.2005

Hallo,

da mein altes Telefon oft nicht mehr so wollte wie ich habe ich mir ein Sinus 2120 gekauft. Es hängt nun an der (ziemlich alten) Telefonanlage "T-Concept XI321". Ich habe es einfach an die Stelle gesteckt, wo das alte auch war. Aber leider klingelt das Telefon nicht, wenn ich angerufen werde. Wenn ich abnehme ist zwar eine Verbindung da, aber es kommt kein Signal. Woran kann das liegen?
Bei der t-com Seite steht folgendes:

Warum klingeln die analogen Telefone nicht mehr?

Vermutlich wurde die "Anrufsignalisierung für analoge Endgeräte" an der betreffenden Nebenstellen der
TK-Anlage ausgeschaltet.
Die Anrufsignalsierung können Sie mit der Prozedur "R 51" an der betreffenden Nebenstelle wieder einschalten.

Was ist die Prozedur "R 51"?

Ich bin kein Telefonspezialist, daher bitte ich um verständliche Antworten. Thx im voraus!

PS: als ich das alte Telefon nochmal angschlossen habe trat das selbe Problem auf. Wird also wohl nicht an dem neuen Telefon liegen.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.10.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von herrlich Mark vom 28.10.2005!  Zum Bezugstext

Hmmh, also dieses Problem ist für mich schwerer einzugrenzen.

Wenn du an dem Telefon, welches nicht klingelt, nach dem "Abheben" und Drücken der R-Taste den Sonderwählton (statt des internen Wähltons) hörst, ist die Anrufweiterschaltung intern eingerichtet. Durch Wählen der Ziffern 7, 8 und 0 (nach Abheben und R-Taste) schaltest du sie wieder aus.

Ansonsten könnte noch die Tag-/Nachtschaltung aktiviert oder versehentlich die Rufzuordnung geändert worden sein.

Falls dir die Bedienungsanleitung nicht vorliegt, die findet sich hier:
http://www.telekom.de/dtag/faq/download/Telefonanlagen/btcxi321.pdf

Andere Downloads (Treiber, Firmware) hier:
http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1020_1095_423-1,00.html
herrlich Mark
kampfzwerg2kt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  28.10.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von fetap.de vom 28.10.2005!  Zum Bezugstext

vielen dank! jetzt klingelt es!

habe nun allerdings ein anderes problem. wenn ich es intern anrufe funktioniert alles. allerdings klingelt nun ein anderes telefon, wenn ich es extern anrufen will. die klingelt auch bei der ursprünglichen nummer. ich habe bei der pc software nicht verstellt oder vertauscht. have ich vielleicht versehentlich die anrufe weitergeleitet oder ähnliches? wenn ja, wie kriege ich das wieder weg?
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.10.2005

Ich zitiere mal aus der Bedienungsanleitung der T-Concept XI321 (S. 67), wie dort die "Prozedur R51" beschrieben ist:

"Sie haben die Möglichkeit, das Klingeln Ihres analogen Endgerätes ein- und auszuschalten. Alle anderen Funktionen des Endgerätes bleiben weiter
nutzbar.

Anrufsignalisierung für analoge Endgeräte einschalten

Heben Sie den Hörer Ihres Telefons ab. Sie hören den Wählton der Vermittlungsstelle.

Betätigen Sie die R-Taste. Sie hören den Internwählton.

Wählen Sie die Kennziffer 51.

Sie hören den positiven Quittungston, danach den internen Wählton.

Hörer auflegen."

Vermutlich hast du beim Testen des neuen Telefons nach dem "Abheben" die R-Taste gedrückt und dann die ziffern 5 und 0 gewählt. Damit schaltet man die Anrufsignalisierung nämlich aus.
Maximilian Schattel
max.schattgmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  27.10.2005

Entweder liegt es an den Einstellungen deiner Telefonanlage, oder - und das kommt bei diesen Dingern öfters vor - das telefon ist diesbezüglich defekt.

Nimm das telefon doch mal woanders hin mit, z.B. zu nem Freund und schleiß das dort mal an. Wenns da auch nicht klingelt, isses das telefon.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas