Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Spezialtel. (Ex-geschützte, Autotel., Schiffstel. ...)
Welcher RAL-Fabton beim 61er?
Gast (Christian Krupp)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.10.2005

Moin,

mich würde mal interessieren, welcher RAL-Farbton dem Mausgrau der FeAp 61 Reihe entsprich. Weiß es hier vielleich jemand?
Danke im Voraus für Eure Mühe!

Gruß,
Christian



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Gast (Christian Krupp)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.11.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Holger Junghardt vom 02.11.2005!  Zum Bezugstext

Danke für Eure Antworten. Ihr habt mir damit sehr geholfen.

Gruß,
Christian
Holger Junghardt
holgerjunghardt.info
(Mailadresse bestätigt)

  02.11.2005

Hallo,

kieselgrau RAL 7032
farngrün RAL 6025
hellrotorange RAL 2008
lachsrot RAL 3022
ockergelb RAL 1024

Die Daten stammen aus einem Telefonprospekt der Firma Reiner, der auch auf meiner Homepage http://www.feap61.de abrufbar ist.

Gruß,

Holger Junghardt
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.11.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Maximilian Schattel vom 01.11.2005!  Zum Bezugstext

> So "Stabil" war die Farbe des 611 auch nicht, d.h.
> die 611er sind auch oft ausgeblichen oder vergilbt.

was m.E. damit zusammenhing, wo der Apparat stand. Häufige direkte Sonneneinstrahlung mochte der thermoplastische ABS-Kunststoff nicht so. Stark vergilbt sind meist App. aus Raucherhaushalten.

Falls es jemand interessiert, was RAL bedeutet und wo diese Bezeichnung herkam:

Als gemeinsame Initiative gründeten die Privatwirtschaft und die damalige Regierung der Weimarer Republik 1925 den "Reichsausschuss für Lieferbedingungen" (RAL).

Seine Aufgabe bestand ursprünglich in der Vereinheitlichung präziser technischer Lieferbedingungen mit dem Ziel der Rationalisierung. Heute ist RAL die anerkannte Kompetenz für verlässliche Kennzeichnung von Produkten (wie z.B. Verkehrszeichen) und Dienstleistungen.

Gruß, Norbert
Maximilian Schattel
max.schattgmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.11.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 31.10.2005!  Zum Bezugstext

Im Baumarkt gibt es manchmal RAL-Kataloge mit Farbkarten.
Frag mal bei deinem Baumarkt des vertrauens nach, ob die Sowas haben, denn da kann man ziemlich genau rausfindne, welche farbe das ist. Blöd nur: So "Stabil" war die Farbe des 611 auch nicht, d.h. die 611er sind auch oft ausgeblichen oder vergilbt.
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  31.10.2005

Hallo Christian,

meines Wissens kieselgrau RAL 7032. Übernehme aber keine Haftung auf Richtigkeit!

Gruß, Norbert



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas