Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
FeTAp 611-2 -wie modernen stecker einbauen?
Shong
(Mailadresse bestätigt)

  10.11.2005

Ich habe heute ein FeTAp 611-2 gekauft und möchte es verschenken und zwar funktionstüchtig.
Das Telefon hat einen Stecker den ich noch nie zuvor gesehen habe: 4 adrig weiß,grün,gelbundbraun so wie das moderne kabel(analog)(ich glaube der heist TAE-Stecker).
als ich alle adern mit dem jeweils gleichfarbigen verbunden hatte gab es kein freízeichen.

kann das sein?
ist das Telefon kapput oder muß ich die kabel anders verbinden.

PS: der fplle Text auf der Rückseite lautet: POST FeTAp 611-2 (09 1983) j 1289 BP

bitte hilft mir schnell bis samstag mus ich es fertig haben. danke schohnmal im vorraus



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Gast (Daniel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.03.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 08.03.2008!  Zum Bezugstext

Super Manfred...Kabel ist schon bestellt und wird hoffentlich auch ohne Probleme funktionieren.

Gruß
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.03.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Daniel vom 08.03.2008!  Zum Bezugstext


Ja Daniel, geht ohne Änderungen an der TAE Anschlussdose.

Grruss
Manfred
Gast (Daniel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.03.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 10.11.2005!  Zum Bezugstext

kurze Frage:
kann ich mit dem auswechseln mit von diesem Kabel mein Posttelefon ohne andere Veränderungen an der Dose anschließen?

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUP=G11;GROUPID=847;ARTICLE=20285;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=32fGA2IqwQASAAAD-swskd526d8c4eaecd7087e147819c2a92fbc
Shong
(Mailadresse bestätigt)

  11.11.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan Roth vom 11.11.2005!  Zum Bezugstext

Ich habe jetzt das Telefon umgetauscht und mit dem neuen ging es sofort.
danke für eure Hilfe!!
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  11.11.2005

Hallo,

bei den modernen Kabeln (Flachbandkabeln) kann man nicht mehr nach den Drahtfarben gehen. Entweder sind von den vier Drähten die beiden äußeren Drähte a und b oder aber die beiden inneren. Das kannst Du ausprobieren. Schraube den Stecker vom Telefon ab und nimm vom alten Telefonkabel den weißen und braunen Draht. Diese müssen nun entweder an die beiden äußeren oder inneren neuen Drähte.

Gruß Stefan Roth
Shong
(Mailadresse bestätigt)

  11.11.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 10.11.2005!  Zum Bezugstext

danke für die Antwort!!
leider funktioniert das telefon immer noch nicht ich werde es heute umtauschen und es nochmal mit einem anderem versuchen.
das Ergebnis werde ich hier veröffentlichen.
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  10.11.2005

Hallo,

dieser flache Stecker am Apparat nennt sich AS4-Stecker. Für diesen gibt es eine spezielle Anschlußdose. Das war der frühere Standard bei einem Hauptanschluß.

Du hast nun ein modernes Kabel mit TAE-Stecker genommen und es mit den Kontakten des AS4-Steckers testweise verbunden? Wichtig zum Betrieb des Apparates sind nur die beiden Adern weiß (La) und braun (Lb).

Hier siehst Du sehr schön wie man einen TAE-Stecker anschließt und wie die Kontakte richtig belegt sind:

http://www.tae-stecker.de.vu/   

Gruß, Norbert

PS: Bei Reichelt Elektronik http://www.reichelt.de gibt es noch fertige Anschlußkabel in versch. Längen. Nur bis Samstag klappt das natürlich nicht mehr.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas