Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Tipps und Tricks > Werkzeuge- und Prüfgeräte
US- Prüfhörer GTE Automatic Electronic
Marco K.
(Mailadresse bestätigt)

  26.11.2005

Prüfhörer aus den USA,
GTE Automatic Electronic

Ist jemanden bekannt, ab wann bis wann, dieses Prüfhörer-Modell mit Nummernschalter hergestellt wurde ? Irgendwann kan ja dann auch das Modell mit TWB.
Habe leider im innern, auf den Bauteilen, keine Hinweise auf ein Baujahr gefunden.
Ich schätze mal so in den 70/80er Jahren.
Anschlußschnur ist Stoffummantelt, in den kleinen Kästchen ist ein Widerstand eingebaut, den man bei Bedarf zuschalten kann.

Auch würde es mich interessieren, ob es an den US-Prüfhörern Standard war, das sich am Anschlußkabel, so wie hier, Krokoklemmen befinden.??
Ich hätte eher gedacht das dort Büschelstecker/Bananenstecker, so wie bei den deutschen PrHAp dran gehören ....

Danke & Gruß
Marco Kosmehl







Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  05.12.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Marco vom 05.12.2005!  Zum Bezugstext

hallo marco!

deine vermutung ist richtig. es ist ein "shoulderpad",
das genau zu diesem zweck dient, das einem das teil nicht vom ohr rutscht, wenn man beide hände gerade nicht frei hat.

gruss, karlheinz
Gast (Marco)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.12.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von karlheinz weber vom 26.11.2005!  Zum Bezugstext

Hallo Karlheinz,
ich danke für die schnelle Antwort.

Was ist den das schwarze Ding an deinem Prüfhörer ? So eine Art Schulter"Stütze", ähnlich der Bügel die an den BP-PrHAp waren, oder dient es nur zur "DeKo"  ??...

Gruß

Marco   :-)
karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.11.2005

hallo marco!

die amerikanischen prüfhörer hatten von anfang an alle diese krokodilklemmen, weil die meisten arbeiten auf freileitungsmasten stattgefunden haben und immer noch stattfinden. es gab normale krokodilklemmen und welche mit "bed of nails", das sind kleine nadelkissen, welche das stoffkabel festhalten, so das es nicht aus der krokodilklemme herausrutschen kann, ich habe hier mal eine internet-seite, die sehr informativ ist und wo auch dieser hörer drin ist, der nicht nur von GTE sondern auch von western electric gebaut wurde:        http://www.bellsystemmemorial.com/index2.html.  hier muss man bei "western electric products" suchen.
ich habe beide prüfhörer in meiner sammlung.
hier habe ich noch eine seite, wo du dich über die ami-geräte schlau machen kannst und zwar bei mike sandman in chicago:           http://www.sandman.com/         

unten ist mein western electric hörer zu sehen.

gruss, karlheinz





Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas