Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > Literatur & Anleitungen
T-Sinus 431D Pin Zurücksetzten
Gast (Allmendinger H-M)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.12.2005

Hallo,

Habe obiges Gerät geschenkt bekommen. Leider weiß der Vorbesitzer die Pin nicht mehr und sie ist auch nicht mehr 0000. Wer kann mir mit einer Programmierprozedur für dieses Gerät (so fern es eine gibt) weiterhelfen?


Vielen Dank im Voraus!!!


Allmendinger H-M
Auf dieses Thema kann nur von registrierten Usern geantwortet werden!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 20
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.01.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Karsten Jahns vom 09.01.2008!  Zum Bezugstext

Liebe Leute,
ihr könnt doch alle lesen, mailt doch die Anleitungsbesitzer DIREKT an, die lesen doch hier nur mit, wenn sie selbst was brauchen!!!!!!!!!!!!!!
Wenn man den Namen anklickt, kommt die Mailadresse, wenn sie nicht dastehen sollte, fragt nach der Mailadresse, danke
gruß + viel Erfolg    wolfgang
Auf dieses Thema kann nur von registrierten Usern geantwortet werden!
Gast (Karsten Jahns)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.01.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Allmendinger H-M vom 27.12.2005!  Zum Bezugstext

Ich suche eine Bedienungsanleitung für das Mobiltelefon T Sinus 431 D. Existiert die PDF Datie noch? Wie kann ich an die PDF Bedienunganleitung gelangen?

Gruß Karsten
Auf dieses Thema kann nur von registrierten Usern geantwortet werden!
Gast (w.wyssuwa)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.06.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Allmendinger H-M vom 27.12.2005!  Zum Bezugstext

ich suche die pdf datei "beienung sinus 43" da ich das gerät geschenkt bekmmen habe aber ohne anleitung !!! leider kann mir da jemand helfen!
mfg wyssuwa
Auf dieses Thema kann nur von registrierten Usern geantwortet werden!
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  23.10.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Ul f Breinker vom 23.10.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Ulf,

ich würde Rolf Catterfeld eine Mail schreiben. Es kann lange dauern, bis dieser (wenn überhaupt) mal wieder hier mitliest.

Besitze die Anleitung selbst, aber leider nur in originaler Buchform und möchte sie gerne behalten, da der Apparat noch existiert.

Gruß, Norbert
Auf dieses Thema kann nur von registrierten Usern geantwortet werden!
Gast (Ul f Breinker)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.10.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rolf Catterfeld vom 29.12.2005!  Zum Bezugstext

Bin an einer Bedienungsanleitung für T Sinus 431D interessiert. Was soll das denn kosten?
Auf dieses Thema kann nur von registrierten Usern geantwortet werden!
Gast (Allmendinger H-M)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.03.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Mario Hanne vom 08.03.2006!  Zum Bezugstext

Schau mal in diesen Thread:

http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000004098&seite=1&begriff=Sinus&tin=&kategorie=

Grüße,

Allmendinger H-M
Auf dieses Thema kann nur von registrierten Usern geantwortet werden!
Gast (Mario Hanne)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.03.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Allmendinger H-M vom 25.12.2005!  Zum Bezugstext

Hy, ich hab ein T-Sinus 43D und hab auch das Problem, das ich das Telefon nicht Zurücksetzen kann, da ich das Telefon vor langer Zeit geschenkt bekommen habe und Sie die Pin nicht mehr weiß, hab auch die Prozedur gemacht und es klappt nicht. Bitte um ein Ratschlag.
Danke schon im Voraus :)
Auf dieses Thema kann nur von registrierten Usern geantwortet werden!
Gast (Rolf Catterfeld )
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.12.2005

Bei uns erhalten Sie Bedienungsanleitungen für alle Telekommunikationsgeräte gegen Gebühr.

Freundliche Grüsse

Rolf Catterfeld
Auf dieses Thema kann nur von registrierten Usern geantwortet werden!
Allmendinger H-M
newsforhamaallgmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  27.12.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alexander Gratz vom 26.12.2005!  Zum Bezugstext

Hallo Alex,

Die Prozedur vom Sinus 431D ist im allgemeinen leicht anders als beim Sinus 43 oder 44. So fängt die Prozedur beim Sinus 431D mit -int- -P- an Statt wie beim Sinus 43 oder 44 mit -P- -#- bin sowieso gerade dabei die Anleitung vom Sinus 431D ins PDF umzusetzen, also wer sie haben will, Mail an mich.


Grüße,

Allmendinger H-M
Auf dieses Thema kann nur von registrierten Usern geantwortet werden!
Alexander Gratz
alexander.gratzgmail.com
(gute Seele des Forums)

  26.12.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Allmendinger H-M vom 25.12.2005!  Zum Bezugstext

Hallo,

Stimmt, die PIN-Abfrage war IMHO auch in der Prozedur. Wenn das beim 431D so ist, ist das bei dem anderen (welches war es noch gleich?) mit Sicherheit auch so. Ladet euch einfach die Bedienungsanleitung des baugleichen Siemens-Gigasets herunter (ich meine Modell 900 oder so), da stehts drin.

Alex
Auf dieses Thema kann nur von registrierten Usern geantwortet werden!
Allmendinger H-M
newsforhamaallgmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  25.12.2005

Hallo,

Falls Sie das Sinus 43D meinen (das mit Menü)

-M- Taste drücken,
So lange -Weiter- drücken bis Sie bei "Service" ankommen,
-Ok- drücken,
-#- drücken,
-1- drücken,
Systemcode eingeben,
-Wahlw.- drücken,

033 für IWV mit Erdtaste,
036 für MFV mit Erdtaste,
037 für MFV mit Flashtaste,
oder 038 für MFV mit Hookflash drücken,

zum Schluss dann -Set- drücken und fertig ist die Prozedur.


Beim Sinus 431D ist die Prozedur ein bisschen anders als von Alexander beschrieben (sorry für die Korrigierung ;-))

-int-
-P-
-1-

-Pin- eingeben  

-Wahlwiederholung-

033 für IWV mit Erdtaste,
036 für MFV mit Erdtaste,
037 für MFV mit Flashtaste,
oder 038 für MFV mit Hookflash drücken,

anschließend noch mal -P-

Fertig!

Grüße und noch schöne Feiertage,

Allmendinger H-M

Auf dieses Thema kann nur von registrierten Usern geantwortet werden!
Alexander Gratz
alexander.gratzgmail.com
(gute Seele des Forums)

  25.12.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Volker Koch vom 25.12.2005!  Zum Bezugstext

Hallo,

ja, irgendsowas hab ich im Kopf...

P-Taste -> Raute -> 1 -> Wahlwiederholung -> 03 ... ->

3 für IWV mit Erdung
6 für MFV mit Erde
7 für MFV mit kurzem Flash (Anlage)
8 für MFV mit langem (Hook-) Flash (T-Net)

-> P.

Alex
Auf dieses Thema kann nur von registrierten Usern geantwortet werden!
Gast (Volker Koch)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.12.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Volker Röhricht vom 09.12.2005!  Zum Bezugstext

Hallo Sie scheinen ein wahrer t-sinus 43d Experte zu sein. Ich habe auch zwei davon - ich mag die irgendwie.
Jetzt wollte ich eine Basisstation an meine Agfeo AS30 anschießen aber ich kann die Flashzeit nich anpassen.
Ich habe kein Handbuch. Können Sie mir helfen?
Auf dieses Thema kann nur von registrierten Usern geantwortet werden!
Allmendinger H-M
newsforhamaallgmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  09.12.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alexander Gratz vom 09.12.2005!  Zum Bezugstext

Ich habe die Prozedur vom Sinus 431D mal an meinem Sinus 44 Mobilteil ausprobiert. Ergebnis: Pin 0000. Sie dürfte also auch für das Sinus 43 gehen, aber halt ohne D.

Grüße,

Allmendinger H-M
Auf dieses Thema kann nur von registrierten Usern geantwortet werden!
Alexander Gratz
alexander.gratzgmail.com
(gute Seele des Forums)

  09.12.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Allmendinger H-M vom 09.12.2005!  Zum Bezugstext

Hallo,

beim Komfortmobilteil gehts bestimmt auch, aber mit Sicherheit anders, schon deshalb weil es IMHO andere Tasten hat.

Deinen Beitrag hätten wir nicht gesperrt. Das passiert nur, wenn hundertmal hintereinander nach einer Bedienungsanleitung gefragt wird oder wenn's zuviel Stunk gibt.

Alexander
Auf dieses Thema kann nur von registrierten Usern geantwortet werden!
Gast (Allmendinger H-M)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.12.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alexander Gratz vom 09.12.2005!  Zum Bezugstext

Hallo,

@Alex: Genau! Ich meine ein T-Sinus 43D Mobilteil, das ist die Komfortausführung vom T-Sinus 43. Das habe ich allerdings erst festgestellt nachdem ich diesen Thread eröffnet habe, wollte halt keinen neuen eröffnen, da hier so fleißig gesperrt wird.

Grüße,

Allmendinger H-M
Auf dieses Thema kann nur von registrierten Usern geantwortet werden!
Alexander Gratz
alexander.gratzgmail.com
(gute Seele des Forums)

  09.12.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 09.12.2005!  Zum Bezugstext

Hallo,

@Norbert: Dass das dort steht und das man die PIN auch selbst zurücksetzen kann war mir irgendwie auch klar. Ähnlicher Fall: MFV und 01 LX Anleitung... Die wollen eben Geld verdienen.

@Allmendinger: Was meinst du? Ein weiteres Gerät wo auch der Code unbekannt ist? Die genannte Prozedur wirkt nicht?

Alexander
Auf dieses Thema kann nur von registrierten Usern geantwortet werden!
Gast (Allmendinger H-M)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.12.2005

Hallo,

Ersteinmal Vielen Dank!!! Die Pin ist wieder 0000 also Erfolg auf ganzer Linie! Nur habe ich jetzt noch ein Problem festgestellt, an meinem Mobilteil Sinus 43D ist die Pin leider auch verändert und ich weiß sie nicht mehr :-(

Grüße,


Allmendinger H-M
Auf dieses Thema kann nur von registrierten Usern geantwortet werden!
Gast (Volker Röhricht)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.12.2005

So sollte es funktionieren:

Ablauf
- SET - Taste drücken
- Ziffer 8 drücken
- Signaltaste (R) drücken
- STERN - Taste (*) drücken
- Kurzwahltaste drücken
- Wahlwiederholungstaste drücken
- Ziffer 8 drücken
- SET - Taste drücken
- Die PIN - Nummer ist auf 0000 gesetzt

SYSTEM - Reset - Procedur
An der Feststation:
- Ruftaste 10 Sekunden drücken, bis der Anmeldeton ertönt

An dem Handgerät:
- (INT, SET, 8, #, *, Kurzwahltaste, Wahlwiederholungstaste, 8, SET)

Viel Erfolg


Auf dieses Thema kann nur von registrierten Usern geantwortet werden!
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.12.2005

Hallo,

leider keine gute Nachricht - ich habe gerade in der Anleitung des Sinus 431D geblättert (habe auch noch so ein Gerät hier):

"Wenn Sie die PIN vergessen haben, ist ein Eingriff in das Gerät erforderlich, der nur durch den T-Service kostenpflichtig durchgeführt werden kann."

Sowas finde ich blödsinnig. Hatte gerade mal die Feststation aufgeschraubt, ob mir da ein Jumper entgegen schaut. No chance. Das Handgerät lasse ich lieber zu, sonst ist garantiert das Gehäuse im Eimer.

Gruß, Norbert
Auf dieses Thema kann nur von registrierten Usern geantwortet werden!



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas