Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone bis 1930
Informationen über mein Sammlerstück Nickelhochständer
Gast (Johannes Lingner)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.01.2006

Sehr geehrte Sammler/ Fachleute,
vor ca. 16 Jahren habe ich ein seinerzeit gerade aufwendig restauriertes Telefon geschenkt bekommen, was bis heute meine Wohnung schmückt und schon viel Interesse bei Gästen geweckt hat. Seit einigen Tagen trage ich mich mit dem Gedanken, mit von dem guten Stück trennen zu wollen. Ich habe aber leider keinerlei Ahnung, was es für einen Wert es hat, wie alt es ist und woher es kommt.
Im Folgenden werde ich es kurz beschreiben (Bilder sind vorhanden und ich sende diese auch gern zu):
Bei der Restauration wurde der Ständer sowie der Hörer komplett neu vernickelt. Alle Leitungen wurden stoffummantelt erneuert und alle notwendigen Metallteile neu lackiert. Eine Wählscheibe ist nicht vorhanden. Hinzu wurde ein Holzkästchen aus Rosenholz mit Technik ausgestattet, so dass ich das Telefon an einem analogen Anschluss auch benutzen konnte(aus welchen Gründen auch immer geht dies zur Zeit nicht mehr). Bis auf ein paar eingeprägte Nummern, befindet sich folgende Abkürzung im Telefon: S.B.&Co.Ltd
Mehr kann ich zur Zeit nicht beschreiben und freue mich sehr auf ihre Hilfe.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas