Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Fernamtstechnik, Vermittlungstechnik
Relaisspule II. GW22 A-Relais gesucht
Wählamt Kleinbaumgarten
(Mailadresse bestätigt)

  19.01.2006

Leider waren meine Anfragen bei mir bekannten Sammlern nicht gerade erfolgreich, daher versuche ich es hier:

Ich suche die Relaisspule des "A-"Relais (oder ein ganzes, ausgebautes Relais) aus einem II. GW 22 mit folgenden Daten:

MuG BV 2228

I  :1000 - 12300 - 0,11 CuL  (1-2)
II : 300 -  3100 - 0,12 CuL  (3-4)
III:1000 -   bif - 0,12 WdSS (4-5)

(oder dessen Äquivalent von Siemens).

Leider ist die Kernspule unterbrochen, eine Neuwicklung ist mit meinen Bordmitteln nicht möglich.

Vielleicht hat jemand ein derartiges Relais in der Bastelkiste und würde dieses für einen Freundschaftspreis (zuzüglich Porto) mir überlassen.

Herzlichen Dank im Voraus!

Wählamt Kleinbaumgarten,
dulosy@vip.at
http://www.ighft.de/freunde/oesterreich/oesterreich.htm



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Tk-Ersatzteile
florian.pestergmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  25.01.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wählamt Kleinbaumgarten vom 25.01.2006!  Zum Bezugstext

schick mir mal ein Foto bitte nach Florian.Pester@gmx.de

danke.
Gast (Wählamt Kleinbaumgarten)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.01.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Holger vom 24.01.2006!  Zum Bezugstext

Danke für den Tip(p)!

Ich werde mich kundig machen. Zwischenzeitlich bleibe ich aber für Alternativen weiterhin empfänglich!

Liebe Grüße aus Österreich!
Gast (Holger)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.01.2006

Hallo Norman,

wende dich doch als Alternative einmal an Firmen, die Spulen wickeln bzw. herstellen. Manche fertigen auch Kleinserien und/oder Einzelstücke. Vielleicht kannst du dort den Spulenkörper neu bewickeln lassen.
Fragen kostet ja bekanntlich nichts.
Als Beispiel: www.mueller-spulen.com
Vielleicht gibts ja auch eine ähnliche Firma in deiner Nähe.

Gruss und viel Erfolg
Holger
Gast (Wählamt Kleinbaumgarten)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.01.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfi vom 22.01.2006!  Zum Bezugstext

Lieber Wolfi,

danke für die netten Zeilen.

Es ist ein RUND-Relais (die uns bekannten Flachrelais kamen erst 1927 auf).

Besagte Quellen (IGHFT, Aachen etc.) habe ich schon kontaktiert, leider erfolglos.

Momentan versuche ich halt über ebay das begehrte Ersatzteil zu ersteigern, soferne als solches erkennbar!

Liebe Grüße aus Österreich!

Norman
Gast (wolfi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.01.2006

Hallo Norman,
ich hab das rel leider auch nicht, auch keine ähnlichen, war das überhaupt schon ein Flachrelais???  ich denke, die gab's erst ab 1948??
und GW22 deutet doch auf 1922 hin , oder ist die 22 was anderes, mail doch mal ein Museum an, die hätten doch meiner Meinung nach am ehesten welche, da gibts das Fernmeldemuseum Aachen, Telekom-Historik Bochum, evtl die Postreste in Heusenstamm (Frankfurt/Main), da sitzt die Technik, oder wenn es 1922 ist, dann deine freunde aus Dresden (IGHFT), die haben doch ein 22-er Amt wieder ingang gesetzt, wenn ich die Bilder richtig deute. Aachen hat auch was in der ehemaligen abgebaut, aber ob die sich auch trennen können, weiß ich auch nicht, sind aber sehr kooperativ. schau mal im netz. alles Gute    wolfi



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas