Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
TK-Anl. Emmerich Empex i 116
Gast (Uwe Knoblauch)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.01.2006

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei obenstehender TK-Anlage. Es können keine Internrufe stattfinden, nur die Amtsholung (0 wählen) und das interne Freizeichen funktionieren. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Anlage kaputt ist, sie diente nur in einem Pförtnerhäuschen als Türsprechanlage, also eine Torstelle, ein Telefon und das wars, kein Amt und nix. Sicher muss man irgendwelche Zahlen wählen, um nicht genutzte Sprechsstellen zu entsperren (wie bei UHER die Amtsberechtigung).
Vielen Dank im voraus!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Gast (Heinz Nonte)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.08.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter Michel vom 27.02.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Peter,

falls du die Bedienungsanleitung der Empex 116 schon gescannt hast wäre es nett, wenn du sie mir per mail zukommen lassen könntest. Ich muss eine weitere Nebenstelle in Betrieb nehmen und kann zwar raus telefonieren, aber bei Anrufen klingelt die Nebenstelle nicht mit. Leider ist nur die Installationsanleitung da, die Bedienungsanleitung fehlt.

Gruß Heinz

Gast (Norbert Abstreiter)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.08.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter Michel vom 27.02.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Peter,

habe bei einem bekannten diese Anlage.
Ich weiss das der Beitrag schon sehr alt ist, aber es war das beste was ich gefunden habe.

Reset ist gegangen mit 44-881.

Könntest Du mir noch sagen wie man intern weiterverbindet und auf einen Ausgang ein Fax legt, ich wäre Dir sehr dankbar.

MfG
Norbert
Gast (Uwe Knoblauch)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.04.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter Michel vom 27.02.2006!  Zum Bezugstext

Nach langer Funkstille melde ich mich wieder zu Wort:
Mit der Firma Emmerich habe ich mich nicht mehr in Verbindung gesetzt, denn das bingt sowieso nichts.

@Peter:
Vielen Dank, Deine Auskunft hat mir schon sehr geholfen, die einzelnen Sprechstellen lassen sich problemlos anwählen (Nr. 21-26). Meine alte Firma führte mir noch die Anleitung einer äußerlich ähnlichen Anlage zu (REX MULTI-LINE Junior), diese scheint aber nicht viel mit der Empex i 116 gemeinsam zu haben, ich konnte aber zumindest den Coderuf (81-86) und den Sammelruf (88) erklingen lassen. Der Vollständigkeit halber würde ich gern Dein Angebot, mir das Handbuch zuzusenden, in Anspruch nehmen, eilt wie gesagt nicht, die Anlage ist voll nutzungsfähig.
Gast (Peter Michel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.02.2006

Hallo Uwe!
Auf der Suche zu einem Schema zur Empex i 116 bzw. der Schweizer Version BERNINA Connect 116 bin ich auf Deine Anfrage gestossen. Leider bin ich nicht sicher, ob die Software der Deutschen Version identisch ist. Ich besitze 2 solcher Teilnehmervermittlungsanlagen (TVA) mit Handbuch. Nur mal ganz kurz das Wichtigste: Programmieren kann man nur von der internen Sprechstelle 1 (Rufnummer 21) / die Anlage funktioniert mit Impuls und Tonwahl (sie merkt es selber!) / in den Programmiermodus kommt man mit der Kennziffer 44 / System-Reset = 44 881. Falls noch immer Bedarf besteht, kann ich Dir das Handbuch scannen und per Mail zustellen (kostet nichts!). Du musst Dich nur ein wenig gedulden, da ich bis zum 4.3.2006 abwesend bin.

In der Zwischenzeit die besten Grüsse aus Basel (Schweiz)

Peter
Gast (Peter Michel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.02.2006

Hallo Uwe!
Auf der Suche zu einem Schema zur Empex i 116 bzw. der Schweizer Version BERNINA Connect 116 bin ich auf Deine Anfrage gestossen. Leider bin ich nicht sicher, ob die Software der Deutschen Version identisch ist. Ich besitze 2 solcher Teilnehmervermittlungsanlagen (TVA) mit Handbuch. Nur mal ganz kurz das Wichtigste: Programmieren kann man nur von der internen Sprechstelle 1 (Rufnummer 21) / die Anlage funktioniert mit Impuls und Tonwahl (sie merkt es selber!) / in den Programmiermodus kommt man mit der Kennziffer 44 / System-Reset = 44 881. Falls noch immer Bedarf besteht, kann ich Dir das Handbuch scannen und per Mail zustellen (kostet nichts!). Du musst Dich nur ein wenig gedulden, da ich bis zum 4.3.2006 abwesend bin.

In der Zwischenzeit die besten Grüsse aus Basel (Schweiz)

Peter
Gast (Uwe Knoblauch)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.01.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Willi Springmann vom 26.01.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Willi,

ich überlege die ganze Zeit, ob und welche Stellungnahme ich dieser Firma zusenden soll, zumal die ja für aktuelle Nebenstellenanlagen Gratis-Downloats für die Software bereitstellen. Interessanterweise hat der Chef oder Jun.-Chef diese Mail persönlich geschrieben. Was soll ich davon halten?
Ich zitiere:
"Hallo (ohne pers. Anrede, obwohl ich mich vorstellte),
diese Anlage ist seit Jahren nicht mehr gesupportet (ge-was?) worden ....."
Denen werde ich die Suppe noch versalzen.
Ich werde den weiteren Verlauf der Dinge hier dokumentieren.

Ein schönes Wochenende allen!
Gast (Willi Springmann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.01.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Uwe Knoblauch vom 26.01.2006!  Zum Bezugstext

Moin Uwe!

>die wollten 10 € haben. Das ist ja unglaublich, wo ist >da der Wert?

Frag' das doch einfach mal den Hersteller nach dem Wert. Ich brauchte letztens ein Schaltbild eines Autobatterie-Laders. Antwort: "kein Problem, bitte überweisen Sie 25(!) Euro". (das Ladegerät kostet ca. 80.-)
Ich habe freundlich danked abgelehnt und noch einen Satz zu "Service" geschrieben. Tags drauf lag die Zeichnung im Faxgerät, Kommetarlos, für "Lau".

Einfach mal versuchen...

Grüße

Willi
Gast (Uwe Knoblauch)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.01.2006

Ich habe gestern mal bei der Fa. Emmerich per Mail nach einer Bedienungsanleitung nachgefragt, die wollten 10 € haben. Das ist ja unglaublich, wo ist da der Wert?



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas