Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone bis 1930
Woher stammt das Emgephon
Hartmut
hartmutstreckenbachweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  24.02.2006

Hallo zusammen,
neulich wurde bei ebay ein Wandapparat aus Holz mit der Bezeichnung "Emgephon" versteigert. Der Verkäufer wusste nichts über das Gerät. Neulich fand ich nun bei mir einen alten Handapparat mit Hörncheneinsprache und Sprechtaste im Holzgriff. Auf diesem Teil steht auch Emgephon.
Weiß jemand etwas zu diesem Gerät? (Hersteller, Baujahr, u.s.w.)



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Johannes)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.02.2006

"Emgephon" ist ein Markenname für die von Mix & Genest einstmals produzierten Haustelefonapparate. Der Name steht für die ersten beiden Buchstaben der Firma, M und G.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas