Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8100 Themen und 50100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Kurbeltelefone
OB05
Axel Straßberger
axelstrassberger-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  05.03.2006

Ich habe mir eine Wiederaufarbeitung eines ziemlich mitgenommenen aber vollständigen O.B.05 in den Kopf gesetzt.
Das Gerät stammt laut Gravur von Richard Bosse & Co. Er besitzt am Hörer einen roten Knopf zum besseren hören. Zusätzlich (wahrscheinlich nachträglich) sind zwei Gravuren "Ausges." und das Datum 20.10.20 sowie eine eingravierte Krone vorhanden. Boden und Deckel sind aus Holz, das eigendliche Gehäuse aus Metall.
Da ich ein Laie der Historie der Apparate bin, bin ich für alle Informationen zu dem Gerät dankbar. Da der Adler auf den Gehäuseseiten noch erkennbar ist, suche ich Ersatz. Des weiteren suche ich Ersatz für das geflochtene 5-adrige Kabel. Die Schrauben des Geraäts scheinen nicht von unserer heutigen metrischen Welt zu sein. Ist bekannt, ob es noch Ersatz zur damaligen Norm gibt?
Wie gesagt, ich bin für jede Info dankbar.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas