Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8200 Themen und 50700 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Öffentliche Fernsp., Münztel., Kartentel., ...
Schlüssel für Münzer 21
Gast (Ren Künzer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.03.2006

Hallo allerseits!

Ich habe einen Münzer 21 geschenkt bekommen, leider ohne Schlüssel! Da ich ihn zu Hause als Wandapparat nutzen und nicht großartig zerstören möchte, bin ich nun auf der Suche nach einem Schlüssel. Kann mir da jemand helfen?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Marco)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.03.2006

Hallo,
das Problem dabei, es gibt für jedes Schloss einen eigenen Schlüssel (eigentlich zwei).
Also selbst wenn Du hunderte Schlüssel zum M21 bekommst, wird garantiert keiner Schließen, passen schon , aber ebend nicht schließen.
Ist denn um das Schloss eine Alu-Schlossplatte mit eingestanzten Zahlen ? Anhand diese könnte man bei Zeiss Ikon die Schließungsnummer ersehen und einen Schlüssel herstellen, wäre natürlich alles sehr umständlich.
Andere Möglichkeit wäre das Schloss aufzubohren und gegen ein neues auszutauschen. das wäre das einfachste.
Ansonsten könnte man das Schloss auch mit etwas Geschick "ausbauen" bzw den Münzer "Notöffnen".
Falls Dich das interessiert schick mir mal ´ne Mail. Dann geb ich Dir ein paar Tips.

Marco

Auf Wunsch des Autors wurde die Mailadresse entfernt.

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas