Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Bosse Telefonbau - gibt es die Firma nicht mehr?
Jürgen Miesen
kjmmgaol.com
(Mailadresse bestätigt)

  29.03.2006

Hallo!
Für meine Kleine Wählanlage CNA11 von Bosse Telefonbau von 1985 suche ich eine Zusatzplatine für die Erzeugung des Gebührenimpulses ( 16 kHz ). Im Internet habe ich nichts mehr über die Firma Bosse Telefonbau Berlin (RB&Co.) entdecken können. Existiert die Firma tatsächlich nicht mehr, oder heißt diese heute anders?
Wo könnte ich solche Zubehörteile noch bekommen?
Vielen Dank im Voraus!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (Sascha)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.10.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von rene vom 29.03.2006!  Zum Bezugstext

Bosse und Agfeo waren schon in den 80er Jahren partnerschaftlich verbunden. Nur hatte Agfeo damals ausschließlich die Post beliefert, während Bosse, neben Lieferungen für die Post, nach der Öffnung des Endgerätemarkts mit privaten Endgeräten an den Start ging. Leider musste Bosse (wo die meisten Ingenieure für beide Firmen dienstansässig) Mitte der 90er Jahre Konkurs anmelden und verschwand dann gänzlich.
Durch (umstrittenen) Technologietransfer wurden dann aus den Bosse Geräten die bekannten Agfeo Geräte (z.B. Bosse S34 wurde zur Agfeo AS 34). Ein großer Teil der Bosse Entwicklungsingenieure wechselte hingen zu Ackermann und war an der Konzeption der Euracom beteiligt.
Gast (Rolf Hartmann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.04.2006

Antwort der Firma AGFEO auf meine Anfrage zur Bosse S10

danke für Ihre Anfrage.

Der Support der Bosseanlage S10 wurde durch eine Fa. Aders in Berlin übernmommen.
AGFEO seitig wurden indes die Anlagen Bosse S7, 8
und 11übernommen. Der aktuelle AGFEO Supportumpfang bezieht sich auf
aktuelle ISDN und Analoganlagen. Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen,
das uns somit zu der genannten Anlage keine weiterführenden Informationen
vorliegen.
Gast (Gerhard Füsk)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.03.2006

Google spuckt leider nur einen einzigen halbsweg informativen Fund aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Agfeo

...was die untere Aussage bestätigt und auch nicht weiterhilft.

Auf der Agfeoseite gibt es ein Kontaktformular. Vielleicht mal anfragen und sehen, ob die ein Herz für Sammler haben.
Gast (rene)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.03.2006

Die dürften irgendwann von AGFEO übernommen worden sein, wie man anhand der Anlagen, die alten AS14 zB. oder das ST20 sehen genau so aus, wie die Geräte von Bosse aus den Anfängen der 90er Jahre. Genaues ist leider auch nicht zu finden.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas