Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Suche!
Suche löschen!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
rtt 56 beim sprechen zu leise neue sprechkapsel?
Gast (eleanor lucke)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.04.2006

hallo, bitte um hilfe hinsichtlich eines belgiscgen rtt 56. wir haben ein rtt 56 aus den 60ern, die schwarze variante. ist das normale tischtelefon, glaube ich. wir haben es ohne tae gekauft und selbst neu verkabelt und angeschlossen, funktioniert auch gut (obwohl wir keine ahnung von telefonen haben, aber wir scheinen die richtigen farben in die richtigen anschlüsse geklemmt zu haben). nur beim sprechen ist es extrem leise. kann das nur daran liegen, dass die sprechkapsel einfach alt ist? oder kann man da was falsch anklemmen? an der verkabelung im hörer haben wir nichts geändert. wo kann man denn eine neue kapsel herbekommen? (die gängigen wie für das w48 passen hinsichtlich der maße nicht.)
für hilfe wären wir dankbar, denn wir mögen unser "henkeltöpfchen" sehr.
vielen dank und grüsse, eleanor



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Tobias
infoschubert-media.de
(Mailadresse bestätigt)

  24.05.2006

Danke für den Hinweis!

...werde ich versuchen.

Gruß
Tobias
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  23.05.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Tobias vom 23.05.2006!  Zum Bezugstext

> Wie sieht den eine Sprechkapsel im W611 aus?

Hallo Tobias,

noch tiefer, wenn sie keine Flächenkontakte hat. Aber Du kannst Dir aus einer AKG-Transistor-Sprechkapsel für den 61er mit etwas Geschick eine recht flache Kapsel bauen (Gehäuse aufsägen). Schreibe dazu mal Martin Nagelmüller an, ob dieser noch solche Kapseln und die Umbauanleitung auf Lager hat. Hier ist seine Adresse:

martin.nagelmueller@web.de

Pro Kapsel verlangt er 4 Euro, das ist ein sehr fairer Preis.

Gruß, Norbert
Tobias
infoschubert-media.de
(Mailadresse bestätigt)

  23.05.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von karlheinz weber vom 23.05.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Karlheiz,

danke für Deinen Tip!

Ich habe noch ein W 48 und habe die Sprechkapsel schon ausprobiert. Die Kapsel passt leider nicht in den Hörer des RTT 56, da sie mit ihren ca. 2 cm zu tief ist. Die Kapsel vom RTT 56 ist dagegen ziemlich flach (ca. 1,4 cm).

Wie sieht den eine Sprechkapsel im W611 aus?

Gruß
Tobias
karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  23.05.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Tobias vom 22.05.2006!  Zum Bezugstext

hallo tobias!

ja, da hast du einen hörer, in dem du eigentlich die kapsel, die auch im w48 verbaut ist, gebrauchen kannst. es kann aber sein, das sie nicht ganz genau passen und du deswegen schwierigkeiten mit dem kontakt kriegen kannst, sodass dein gegenüber dich mal nicht hören kann bzw. das sprechen garnicht funktioniert. ich würde dir empfehlen, eine transistorsprechkapsel zu nehmen, die sowohl flächenkontakte als auch diese kleinen steckanschlüsse hat. die dinger sind meist schon in den w611-apparaten verbaut worden. so kannst du flexibel auf die probleme reagieren, indem du im notfall ein kabel vom flächenkontakt an die anschlusspole löten kannst. den ausweg mit dem w48-hörer-umbau würde ich nur als letzte möglichkeit nehmen, zumal die belgischen hörer alle dreipolig sind und auch die originalität leiden würde, wenn du einen deutschen hörer nimmst.

grus, karlheinz
Tobias
infoschubert-media.de
(Mailadresse bestätigt)

  22.05.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von karlheinz weber vom 22.05.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Karlheiz,

Fotos findest Du auf der folgenden Seite:

http://www.schubert-media.de/ts/Fotos.html

Was glaubst Du? Brauche ich eine neue Sprechkapsel? Oder kann ich alternativ einfach den gesamten Hörer austauschen, z.B. Hörer vom W 48? Über einen Tip würde ich mich freuen.

Gruß
Tobias
karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  22.05.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Tobias vom 22.05.2006!  Zum Bezugstext

lieber tobias!

zu deinem problem kann ich mich nur wiederholen: welchen hörer hast du denn auf dem telefon drauf? seinerzeit wurden DREI verschiedene hörertypen auf dem gerät verbaut. stell´ doch mal ein foto rein, damit man das ganze ein bisschen konkretisieren kann. wie man bilder reinstellt, steht auf der startseite dieses forums am kopf der seite.

karlheinz
Gast (Tobias)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.05.2006

Hallo Eleanor,

ich habe auch ein RTT 56 und das gleiche Problem wie Ihr. Ein Anrufer kann mich kaum verstehen. Ich dagegen höre ohne Probleme. Habt Ihr inzwischen das Problem gelöst bzw. eine neue Sprechkapsel gefunden? Würde mich freue, von Euch zu hören.

Gruß
Tobias
karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  23.04.2006

hallo eleanor!

welchen hörer hast du denn auf dem telefon? die belgier haben seinerzeit drei verschiedene hörertypen verbaut. aber ich würde zuallererst mal die kabel am anschluss tauschen. wenn das telefon verpolt wurde, kann es dadurch auch etwas besser werden. probiers mal aus. wenn du weiterhin ein bild von dem gerät einstellen könntest, wäre auch sehr hilfreich. wie das geht steht auf der übersichtsseite dieses forums ganz oben. du müsstest dich zum bildeinstellen allerdings anmelden.

gruss, karlheinz





Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas