Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Rufnummern speichern bei FeTAp 911
Gast (Andrea Neugebauer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.05.2006

Hallo allerseits,
meine Telefon -Junior- aus dem Jahre 1986 funktioniertz noch prima. Jetzt sollte ich aber neue Rufnummern abspeichern und weiss nicht mehr wie das geht. Zur Info: auf dem Tastenfeld gibt es links neben 0 ein -> und rechts neben 0 die Wahlwiederholung.
Habe schon mehrfach rumprobiert aber es funktioniert nicht.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.
A.Neugebauer



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  18.01.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von fetap.de vom 17.01.2008!  Zum Bezugstext

> Also dass da Knappheit herrschte und man gespart hat,
> will ich einfach nicht glauben. Aber wer weiß.

Tja, auch ich halte das für seltsam. Aber ebenso skurril erscheint es mir, dass jemand aus einem funktionierenden Apparat die vordere Glockenschale ausbaut, umso sie anderweitig zu nutzen... Das macht doch ebenso wenig Sinn, oder?
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  17.01.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von fetap.de vom 17.01.2008!  Zum Bezugstext

Hallo fetap.de,

vielen Dank - hat funktioniert! Den "Bedienungsanleitungen"-Thread hatte ich glatt vergessen, obwohl ich mich dort schon oft umgesehen habe. Manchmal sieht man den Wald von lauter Bäumen nicht..

Beste Grüße, Markus
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.01.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von fetap.de vom 17.01.2008!  Zum Bezugstext

Ach ja ... im Bedienungsanleitungs-Thread wärst Du auch fündig geworden:

http://www.historische-telefone.de/downloads/index.php?kat_id=1&sub_kat_id=1
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.01.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 17.01.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Markus,

> Frage: wie kann man die Kurzwahlen komplett LÖSCHEN ?

ich zitiere mal aus der Bedienungsanleitung des insoweit gleich zu bedienenden FeTAp 82 "alpha":

"Die gespeicherte Rufnummer wird automatisch wieder gelöscht, wenn bei der Kurzwahl, erweiterten Wahlwiederholung und dem elektronischen Notizbuch eine andere Nummer eingespeichert oder bei Wahlwiederholung eine andere Rufnummer gewählt wird.
Wenn man aber alle Speicher wieder frei machen möchte, geht das auch ganz einfach:
Sie drücken gleichzeitig die Zifferntasten 2, 5, 8 und 0 (die liegen in einer Reihe untereinander - mit einem Finger oder dem Handrücken geht's einfach) und nehmen den Telefonhörer ab. Dann lassen Sie die Zifferntasten wieder los und legen den Hörer auf. Alle Speicher sind jetzt gelöscht."

> Offenbar hat man dort die vordere Glockenschale des Ewk 71 „eingespart“.

Also dass da Knappheit herrschte und man gespart hat, will ich einfach nicht glauben. Aber wer weiß.

Herzliche Grüße
fetap.de
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  17.01.2008

Hallo zusammen,

auch wenn dieser Thread schon älter ist, so passt meine Anfrage doch in den Kontext.

Ich habe heute mal wieder Zeit gefunden, in meine Bastelkiste zu greifen, und habe mir einen (farngrünen) FeAp 91 „Junior“ vorgenommen.

Zwar sind noch ein paar Ersatzteile erforderlich, aber immerhin läuft der Apparat nach Anbringen eines TAE-Steckers schon mal.

Der Vorbesitzer hat allerdings 9 Kurzwahlen eingespeichert, von denen ich peinlicherweise zu so später Stunde gleich eine gewählt habe.

Frage: wie kann man die Kurzwahlen komplett LÖSCHEN ?

Viele Grüße, Markus

P.S.: Der Apparat ist nach den Prägungen zu urteilen, 1988 gebaut, laut Typenschild war er im Mai 1990 im FZA München I. Offenbar hat man dort die vordere Glockenschale des Ewk 71 „eingespart“. Gabs das wirklich, oder hat sich da jemand zwischenzeitlich „bedient“??

P.P.S.: Ein Ewk 71 mit fehlender vorderer Glocke klingt grausam...!


Gast (Radioonkel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.02.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Bernhard Schmitt vom 22.02.2007!  Zum Bezugstext

Das Junior geht nur mit Impulswahl.

Quelle:
http://www.fernsprecher.com
Datenbank
"Junior" als Suchbegriff eingeben
auf eines der aufgeführten Modelle klicken
Gast (Bernhard Schmitt)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.02.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von fetap.de vom 08.05.2006!  Zum Bezugstext

Weil es in diesen Themabereich paßt:
Wie stellt man bei einem Telefonapparat "FeTAp 911" um auf Tonwahl, und bleibt diese Einstellung erhalten, oder geht sie verloren, wenn das Telefon stromlos wird ?
Danke im voraus.
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.05.2006

Hallo Andrea,

das Speichern der Kurzwahlnummern ist eigentlich ganz einfach:

Hörer abnehmen, Speichertaste (->.) dauerhaft drücken, Kurzwahlspeicher (0 bis 9) und Rufnummer eingeben, Speichertaste loslassen, Hörer auflegen.

Zum Aufrufen dann einfach hintereinander die Speichertaste und die entsprechende Ziffer drücken.

Sollte das nicht funktionieren bzw. die gespeicherte Rufnummer nach kurzer Zeit nicht mehr (richtig) ausgegeben werden, ist wahrscheinlich die Lithium-Batterie des Tastwahlblocks (KTB 91) leer. (Es gibt auch Ausführungen des KTB 91 ohne Batterie.)

Herzliche Grüße
fetap.de



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas