Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
hilfe beim ta33
Michaela
(Mailadresse bestätigt)

  21.05.2006

wer kann mir beim ta33 helfen.ich habe ein analoges telefon und kann es nicht darauf programieren . man sagte mir  das ich nur ein ta33 bräuchte. ich habe ein freizeichen aber es klingelt nicht bei mir.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (Holger)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.05.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von fetap.de vom 21.05.2006!  Zum Bezugstext

Hallo fetap.de,

stimmt, meiner heißt TA33Clip und sieht anders aus, als der unter dem Link dargestellte (vielleicht der Nachfolger !?). Auf jeden Fall dürfte Michaela nun das Gerät ans laufen bringen, egal welchen sie nun hat.

Gruss
Holger
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  22.05.2006

Hallo Michaela,

hier ist der direkte Link zur Bedienungsanleitung:

http://www.detewe.de/downloads/publikationen/ba/ta33_ba_de_05-98.pdf

Ich nehme an, daß Du den TA 33 gebraucht erworben hast. Setze ihn am besten erstmal zurück in den Lieferzustand (Seite 25). Wahrscheinlich sind noch die MSNs des Vorbesitzers programmiert. Das Programmieren funktioniert meines Wissens nur an der rechten Buchse. Dazu muß der Stecker zum ISDN-Bus gezogen sein.

Gruß, Norbert
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.05.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Holger vom 21.05.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Holger,

wenn es sich bei dem Gerät um den TA 33 (ohne weiteren Zusatz) von DeTeWe handelt (aka Telekom TA 2 a/b Komfort), funktioniert das mit der Programmierung aber anders:
http://www.detewe.de/rde/xchg/SID-3F57F9FF-64056677/detewe/hs.xsl/de-195.htm

Grüße
fetap.de
Gast (Holger)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.05.2006

Hi,

wenn's nicht klingelt, ist - wenn das Telefon i.o. ist und z.b. an einem normalen analogen Anschluss klingelt - meistens eine falsche MSN programmiert (z.B. vom Vorbesitzer oder vertippt oder mit Vorwahl).
Beim Programmieren am besten folgendermassen vorgehen:

1. Programmiermodus einschalten
- Hörer abheben
- *8 wählen
- 0000 wählen
- # wählen und Quittungston abwarten
- Hörer auflegen

2. in den Lieferzustand zurücksetzen
- Hörer abnehmen
- 000 wählen und Quittungston abwarten
- Hörer auflegen

3. MSN für die AB Anschlüsse am TA33 eingeben
- Hörer abheben
- 1 für den 1. AB Anschluss
 2 für den 2. AB Anschluss wählen
- 12 wählen
- Rufnummernkennziffer für den AB-Anschluss wählen
 1 für die erste Rufnummer
 2 für die zweite Rufnummer
 3 für die dritte Rufnummer
- Rufnummer ohne Vorwahl eingeben
- # wählen und Quittungston abwarten
- auflegen
ggf. Prozedur für die Programmierung weiterer Rufnummern wiederholen

4. Programmiermodus ausschalten
- Hörer abheben
- 8# wählen und Quittungston abwarten
- Hörer auflegen

Viel Erfolg



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas