Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Anschluß eines Tel 01 LX
Gast (Radioonkel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.06.2006

Servus!

Ich habe ein kleines Problem mit einem 01 LX. Für das Anschlußkabel (TAE F) benötige ich die Pinbelegung. Es geht um den Anschluß auf der Platine, weil das originale Anschlußkabel mit dem Stecker abhandengekommen ist. Eigentlich dachte ich, folgende Belegung würde funktionieren:

1 weiß
2 braun
3 grün
4 gelb

Die funktioniert aber nicht. Jetzt habe ich solange rumprobiert, bis ich diese Belegung herausgefunden habe:

1 -
2 weiß
3 -
4 gelb

Ich bekomme ein Amt und kann auch angerufen werden, allerdings tut's die (elektronische) Klingel nicht nicht mehr :-(

Kann mir jemand sagen, was wohin muß, damit alles wieder geht?
Vielen Dank!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 9
Gast (Radioonkel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.06.2006

Haben sie auch nicht ;-)
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.06.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Radioonkel vom 11.06.2006!  Zum Bezugstext

> Keine Ahnung, wie das passieren konnte.

Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Kontakte von selbst SO verbogen haben (selbst bei Lagerung des Apparats mit abgehobenem Handapparat).
Gast (Radioonkel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.06.2006

Naja, ich bin stutzig geworden, als das Freizeichen bei aufliegendem Hörer kam und ich nur angerufen werden konnte, wenn der Hörer nicht auflag. Keine Ahnung, wie das passieren konnte.

3 und 4 sind so egal nicht, denn die R-Taste sollte nach Möglichkeit nicht ohne Funktion bleiben (Tel. hängt an einer Anlage). Aber ich probiere es einfach mal mit braun auf 3 und grün auf 4.
Alexander Gratz
alexander.gratzgmail.com
(gute Seele des Forums)

  11.06.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Radioonkel vom 11.06.2006!  Zum Bezugstext

3 und 4 sind in deinem Fall wohl egal. Auf die Idee mit dem Gabelumschalter wäre ich, imho, nicht gekommen ;)
Alexander
Gast (Radioonkel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.06.2006

Hat sich erledigt! Nach etlichem Hin- und Herprobieren hat sich herausgestellt, daß der GU einen Fehler hatte und die falschen Adern gebrückt hat. Inzwischen klappt's mit weiß auf 1 und gelb auf 2. Auf 3 habe ich jetzt braun, und auf 4 grün. Ich hoffe, das stimmt so.
Gast (Radioonkel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.06.2006

Die Pinbelegung ist angeschrieben. Die Pins auf der Platine sehen von oben bertachtet so aus:

o o o o
1 2 3 4
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.06.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Radioonkel vom 11.06.2006!  Zum Bezugstext

> Nein, wenn ich auf 1 und 2 weiß und braun lege, passiert überhaupt nichts.

> Es kann sein dass andere Kabel-Hersteller andere Farben und Belegungen nutzen,
> aber im Telefon selbst sollten 1 und 2 die richtigen Anschlüsse sein.

Ist die Pinbelegung denn angeschrieben oder hast du das selber durchgezählt?

Die weiße und die gelbe Ader sind wohl die richtigen (bezogen auf dein Kabel), die müssen an Pin 1 und Pin 2 (nach offizieller Zählung).

Grüße
fetap.de
Gast (Radioonkel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.06.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alexander Gratz vom 10.06.2006!  Zum Bezugstext

Nein, wenn ich auf 1 und 2 weiß und braun lege, passiert überhaupt nichts.
Gast (Alexander Gratz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.06.2006

Es kann sein dass andere Kabel-Hersteller andere Farben und Belegungen nutzen, aber im Telefon selbst sollten 1 und 2 die richtigen Anschlüsse sein. Bekommst du es mit denen nicht hin?

Alexander



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas