Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone bis 1930
Wikipedia Artikel zu W28 und ZBSA24 und 25
Gast (Tom)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.06.2006

Hallo,
bei Wikipedia steht, das W28 sei das erste Modell gewesen, dass Wecker und Glocken im Gehäuse gehabt hätte und nicht in einem zusätzlichen Kasten oder auf der Rückseite. Das ZBSA19 hat die Glocken ja auf der Rückseite aber das ZBSA24 hatte sie doch im Boden drin, oder? Zum ZBSA24 gibts noch keinen Artikel, zum ZBSA25 schon, allerdings ohne Fotos. Hat nicht jemand Lust, sich das mal durchzulesen und ggfs. zu korrigieren und evtl. ein paar schöne Fotos hinzuzufügen?
Gruß,
Tom



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  12.06.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von www.erel.de vom 12.06.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Ralf,

*räusper* - ich habe mich letzte Woche zum ersten Mal bei Wiki als "Autor" eines kompletten Artikels versucht, über den SABA W46:

http://de.wikipedia.org/wiki/W46  

Von diesem Apparat gibt es im Netz fast keine Information, das hat mir den "Kick" gegeben.

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Manche Artikel bestehen schon aus einem Sammelsurium von Wahrheiten und Halbwahrheiten. Wenn ich mir über eine Information nicht sicher bin, sei es durch eigenes Wissen oder Recherche einschlägiger Seiten, Literatur etc. lasse ich lieber die Finger von den Tasten.

Ich finde Wikipedia keine schlechte Einrichtung, man sollte sie aber gewissenhaft nutzen.

Gruß, Norbert
Gast (www.erel.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.06.2006

Tja, da sind sie also, die Grenzen der unbegrenzten Wikipedia!
Wenn jeder alles schreiben darf, zeigen sich schnell eine Menge Halbwissen oder Profilierungs-Kollateralschäden.

Wenn ich z.B. etwas mehr über Telefone wissen will, befrage ich kein (allgemeines) Lexikon,  sondern die - zugegeben sehr rare - Fachliteratur.
Was im Internet für's erste Wikipedia ist, sind fürs zweite die (Sammler-)Websites, ich darf bescheidenerweise auf (die ebenfalls nicht allwissende) www.erel.de hinweisen :-)

Zugegeben, dieses kollektive Editieren und Korrigieren bei Wikipedia verschafft mir etwas Unbehagen, ich MUSS auch nicht unbedingt dort am Autorenwettbewerb teilnehmen.

Da bereits wiederholt hier Anfragen nach Bereicherung von W. durchs Forum liefen, stelle ich meinen Beitrag gern zur kritischen Diskussion - mehr prinzipiell als auf das konkrete Problem bezogen.

Mit besten Sammler- und "Autoren"gruß
Ralf
www.erel.de



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas