Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Externe Gespräche intern weitervermitteln
Gast (Haberlon)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.06.2006

Hallo zusammen,
ich habe ein schnurloses Telefon und eines mit Wählscheibe an einer Fritzbox angeschlossen. Wie kann ich ein Gespräch, das an dem Wählscheibentelefon angenommen wurde, an das schnurlose weiterleiten? Es muß da nicht unbedingt klingeln, sondern wenn ich am schnurlosen "abhebe" und beim anderen auflege, soll das Telefonat einfach am anderen Gerät weitergeführt werden können.
Ich habe überlegt, daß ich einfach die Telefonkabel der 2 Telefone aufschneide und zusammenknote und sie dann an eine Buchse der Fritzbox anschließe. Dann müßte es ja an beiden Telefonen gleichzeitig klingeln, und ich kann an einem Apparat das Gespräch "abhören", daß auf dem anderen Apparat geführt wird. Und wenn der am anderen Apparat auflegt, führe ich das gespräch weiter. Funktioniert das so?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Claudius Octopus vom 14.08.2007!  Zum Bezugstext

> die nicht vorhandene Flashtatse simulieren!

"Familienfreundlicher" ist es aber wahrscheinlich, die Rückfrage bei an der FRITZ!Box Fon angeschlossenen Impulswahl-Telefonen durch Wahl der Ziffer 0 einzuleiten (und nach dem internen Wählton dann die interne Rufnummer oder die externe Rufnummer mit einer vorgestellten 0 zu wählen).

Bei meinen diesbezüglichen Versuchen mit der FRITZ!Box Fon ist mir übrigens Folgendes zum Unterschied zwischen Flash-Impuls und Wahl der Ziffer 1 mit Impulswahl aufgefallen (siehe http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000005168#42 ):

- Nach Verbindungsaufbau mit Mehrfrequenzwahl lässt sich die Rückfrage mit einem "normalen" Flash, aber auch durch Wahl der Ziffer 1 mit Impulswahl einleiten.

- Nach Verbindungsaufbau mit Impulswahl lässt sich die Rückfrage mit einem "normalen" Flash (oder Wahl der Ziffer 0), aber NICHT durch Wahl der Ziffer 1 mit Impulswahl einleiten.

Die FRITZ!Box Fon akzeptiert also in Verbindung mit Mehrfrequenzwahl eine kürzere Schleifenunterbrechung als bei Impulswahl. Was das allerdings praktisch soll, ist mir nicht klar (denn man könnte ja der Einfachheit halber auch bei Impulswahl die Rückfrage mit der Ziffer 1 einleiten, wie das andere Telefonanlagen ja auch tun).

Herzliche Grüße
fetap.de
Gast (Claudius Octopus)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.08.2007

Hallo, man kann mit einem kurzen Tipp auf die Gabel des Wählscheibentelefons die nicht vorhandene Flashtatse simulieren! Dann bekommt man einen Signalton und wählt die Nummer der Nebenstelle, genau wie bei einem modernen Telefon. Funktioniert bei mir 1a!!
Michael P
mipa75gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  25.06.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 25.06.2006!  Zum Bezugstext

Hallo,

Hier unter 6.2 (Abb. 6.4) als "Bild"
  http://www.mst.fh-kl.de/~zitt/telefon_kapitel6.htm  

Gruß
Michi
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.06.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Haberlon vom 25.06.2006!  Zum Bezugstext

Hallo,

Anschluss 1+2 obere Seite mit Anschluss 1+2 der untere Seite verbinden.
Am Anschluss 1+2 obere Seite wird dazu die 2 Drähte vom Post oder Nebenstellenanschluss mit verbunden.
Anschluss 1+2 obere Seite sind je auf einer Klemme 2 Drähte.

Viel Erfolg!
Manfred
Gast (Haberlon)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.06.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Haberlon vom 25.06.2006!  Zum Bezugstext

Auch nachdem ich jetzt alle Kabel, also auch das grüne und das gelbe, verbunden habe, funktioniert nur das Wählscheibentelefon. Warum läuft jetzt das andere nicht mehr?!?!
Gast (Haberlon)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.06.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 25.06.2006!  Zum Bezugstext

Jetzt geht das schnurlose Telefon gar nicht mehr. Muß ich etwa bei dem auch das grüne und das gelbe Kabel anschließen oder woran liegt das jetzt?
Gast (Haberlon)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.06.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 25.06.2006!  Zum Bezugstext

Beide Telefone haben TAE und ich habe eine NFF-Dose. Danke für Deine Hilfe, ich werde das gleich ausprobieren.
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  25.06.2006

Hallo,

wenn Du beide Apparate parallel schaltest wie Du schreibst, funktioniert die Weitergabe eines Gesprächs. Fernmeldetechnisch zwar nicht astrein (wegen des Abhörens), aber es funktioniert problemlos. Ich würde dazu allerdings eine NFF-Dose nehmen und beide Apparate mit TAE-Stecker versehen.

Die professionelle Lösung wäre ein AMS (autom. Mehrfachschalter) oder eine AWADo (autom. Wechselanschlußdose). Damit ist nach der Weitergabe des Gesprächs ein Apparat stummgeschaltet.

Gruß, Norbert



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas