Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
W 48 - Erdtaste - kann man sie einfach entfernen ?
Gast (Matthias)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.07.2006

Hallo,

kann man eigentlich bei einem Apparat mit Erdtaste einfach Leitungen durchtrennen und die Taste entfernen ?

Also so, daß der Apparat dann einfach weiterfunktioniert und man nicht notwendige Leitungskreise zerstört hat.

(Hintergrund: habe einen Apparat m.T. und Gehäuse o.T. übrig, überlege, beide zu konbinieren).

Vielen Dank im voraus.
Matthias




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  10.07.2006

Hallo,

der "Profi" würde die Drähte der Erdtaste vorsichtig ablöten und einzeln mit dünnem Isolierschlauch überziehen und anschließend alle mit Garn zusammenbinden. - Alternative: Such Dir jemanden, der eine Präzisions-Handfräse hat und wirklich gut damit umgehen kann (Zahntechniker, Hörgeräteakustiker etc.). Zeige ihm das Gehäuse und die Grundplatte mit Erdtaste. Wenn er wirklich geschickt ist, fräst er Dir ein schönes Loch ins Bakelit. Habe ich selbst schon gemacht, ist gar nicht so schwer - und von einem "industriellen Loch" kaum zu unterscheiden. Wurde übrigens in den Fernmeldezeugämtern auch gemacht.

Gruß Stefan Roth
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.07.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 10.07.2006!  Zum Bezugstext

Nachtrag:
Brücke kann auch 2 - 2' heissen.
Sind verschiedene Herstellerausführungen.
Gast (Manfred )
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.07.2006

Hallo Matthias,

Würde den Originalzustand vom W48 mit Erdtaste belassen. Wichtig ist, die interne Brücke 2 - W2 bleibt verbunden. Passiert überhaupt nichts, da keine Leitungstrennung statt findet und keine Beschaltung der Klemme E.

Viel Erfolg
Manfred
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  10.07.2006

Hallo Matthias,

ja - das klappt problemlos ohne Beeinträchtigung.

Gruß, Norbert



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas