Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Amerikanisches Trimline Telefon läutet nicht
Stefan Feuerfeil
feuriyahoo.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.07.2006

Hi, habe ein etwas älteres sehr hübsches Wandtelefon aus den USA kommen lassen.

Es hat glaube ich eine Drrinnng Glocke eingebaut... Wenn ich es an meine Isdn Anlage hänge kann ich zwar super telefonieren aber es klingelt einfach nicht..

Kann das an den Steckern liegen? Habe einfach das Kabel meines bisherigen Telefons hinten in das Amerikanische Modell eingesteckt.

Oder liegt das an der Spannung? Kann es sein das wenn ich es direkt analog einstecke dann eher funktioniert?

Die ISDN Anlage heisst T-EUMEX vielleicht kann man daran ja gar kein analoges Telefon anschließen??

Oder soll ich gleich zu nem Telefonreparaturdienst gehen und wer macht sowas (Elektroladen??)

Viele Grüße aus Freiburg und Danke im Vorraus

Wäre supertoll wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Stefan F




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 13
karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  27.07.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 27.07.2006!  Zum Bezugstext

hallo manfred!

ich meinte, er solle es mal an einem analogen HAUPTanschluss ausprobieren um den wecker zu testen!
es hat doch nicht jeder ISDN, ist das denn so schwer zu kapieren? ich bin zwar kein fachmann, benutze aber meinen gesunden menschenverstand.

karlheinz
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.07.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von karlheinz weber vom 27.07.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Karlheinz,

Zwischen einem internen analogen Nebenstellenanschluss und einem externen Postanschluss gibt es gravierende Unterschiede.
Warum ist es so schwierig sich klar auszudrücken?

Gruss
Manfred
karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  27.07.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 27.07.2006!  Zum Bezugstext

hallo manfred!

vielleicht hat aber einer seiner freunde oder seine eltern noch einen analogen anschluss, damit er sein teil mal ausprobieren kann. er müsste ja irgendwie erst mal rauskriegen, ob es der wecker überhaupt noch tut, bevor er anfängt, das gute stück auseinander zu rupfen. ich würde das auf jeden fall machen, bevor ich eines meiner stücke in seine bestandteile zerlege. und so hatte ich seine frage verstanden, die ich hier nochmals zitiere:

"Hi Manfred,

danke  für die Infos... und sendet der normale analoge Anschluß an der Wand auch 50 hertz Rufspannung?? oder klappt es wenn ichs in ein analogen Anschluss stecke???

LG Stefan"

gruss, karlheinz
Gast (Manfred )
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.07.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von karlheinz weber vom 26.07.2006!  Zum Bezugstext

Der Stefan hat aber keinen analogen Anschluss.
karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.07.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 26.07.2006!  Zum Bezugstext

hallo norbert!

genau darauf wollte ich mit meinem beitrag hinaus!!

karlheinz
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.07.2006

Hallo Stefan,

meines Wissens arbeiten die heutigen "analogen" T-Com-Anschlüsse nach wie vor mit 25 Hz Rufwechelspannung. Ich würde zum Test den Apparat mal an einen solchen Anschluß klemmen um zu testen, ob der Wecker überhaupt funktioniert.

Grüße - auch aus Freiburg, Norbert
karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.07.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 26.07.2006!  Zum Bezugstext

hallo manfred!

ich bezog mich mit meiner antwort auf diesen beitrag von stefan hier:

"Hi Manfred,

danke  für die Infos... und sendet der normale analoge Anschluß an der Wand auch 50 hertz Rufspannung?? oder klappt es wenn ichs in ein analogen Anschluss stecke???

LG Stefan"

der steht etwas weiter unten.

karlheinz
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.07.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von karlheinz weber vom 26.07.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Karlheinz,

So wie ich das mit bekommen habe, möchte Stefan den Wandapp. an eine ISDN Anlage anschliessen. Da hat man keinen analogen Aussenanschluss.

Gruss
Manfred
karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.07.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 26.07.2006!  Zum Bezugstext

hallo manfred!

bei wikipedia steht genau das gegenteil:

"Im öffentlichen Telefonnetz in Deutschland ist die Rufspannung eine Wechselspannung in Höhe von 60 V und einer Frequenz von 25 Hz."

wie gesagt, mein apparat funktioniert am ANALOGEN anschluss einwandfrei ohne irgendwelche umbauten. warum soll jetzt ausgerechnet dieser apparat es nicht tun?

informationen über das gerät gibt es hier:
http://www.bellsystemmemorial.com/telephones-trimline.html

karlheinz

Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.07.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan vom 26.07.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Stefan,

Der amerikanische Wandapp. ist ausgelegt für eine Rufwechselspannung von 25 Hz. In der BRD ist diese 50 Hz. Jetzt wird dieser Wecker auf 50 Hz getrimmt, in dem man den Kondensator auf ca. 1 uF erhöht.

Viel Erfolg!
Manfred
karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.07.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan vom 26.07.2006!  Zum Bezugstext

hallo stefan!

probiers doch einfach mal aus! mein trimline von western electric funktioniert am analogen anschluss einwandfrei inclusive klingeln. sogar das LED für die wählscheibenbeleuchtung funktioniert hier in deutschland, obwohl das vom leitungswiderstand abhängig ist.

gruss, karlheinz


Gast (Stefan)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.07.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 26.07.2006!  Zum Bezugstext

Hi Manfred,

danke  für die Infos... und sendet der normale analoge Anschluß an der Wand auch 50 hertz Rufspannung?? oder klappt es wenn ichs in ein analogen Anschluss stecke???

LG Stefan
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.07.2006

Hallo Stefan,

...... lese mal, vielleicht hilft es Dir.


http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000004460&seite=1&begriff=&tin=&kategorie=



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas