Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
TELES iTA2AB brummt
Gast (Jürgen Müller)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.08.2006

Der TELES ISDN-Adapter für zwei analoge Telefone wird ja oft empfohlen, da er 25Hz Klingelfrequenz erzeugt und Pulswahl versteht. Ich habe kürzlich einen solchen Adapter gebraucht erworben. Ein W49 z.B. klingelt nun tatsächlich schöner als mit 50Hz, finde ich.

Leider höre ich aber beim Sprechen ein ausgeprägtes Brummen (50Hz oder 100Hz?) im Hörer. Dies ist unabhängig vom angeschlossenen Telefon und der Länge der Anschluss-Schur, wird also wohl innerhalb der TELES-Box erzeugt. Die Gesprächspartner scheinen das Brummen übrigens nicht zu hören.

Ist dieser Schönheitsfehler bekannt? Ist er für die TELE-Box normal, war also schon ab Werk regelmäßig vorhanden? Kennt jemand die Abhilfe? (Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass ein größerer/frischer Stützkondensator an einer internen Versorgungsspannung hilft -- aber wo?)

Danke!
Jürgen



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Jürgen Müller)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.08.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 04.08.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Manfred,

danke für die Antwort -- und sorry, dass ich das Thema erst jetzt wieder aufnehme. Ich bin eine gute Woche nicht dazu gekommen, weiter nach der Ursache des Brummens zu sehen. Dann tat mir das Steckernetzteil den Gefallen, nochmal deulich auf die Fehlerursache hinzuweisen, indem es ganz gestorben ist...

Mit einem neuen 12V-Netzteil ist das Brummen nun weg. Deine Ferndiagnose war also genau richtig. Also nochmals vielen Dank, und an spätere Archiv-Leser der Hinweis, dass der iTA 2ab gern richtig glatte Gleichspannung haben möchte.

Jürgen
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.08.2006

Hallo Jürgen,

Steht der App. bei einem Monitor oder ähnliches?
Brummeinstreuung von Geräte.
Wenn nicht, kann ein unsauberer Gleichstrom vom Netzgerät sein, wenn älteres Gerät, können die Elko's austrocknen.
Ein Elko Kondensator paralell zu plus minus schalten, auf Polung achten.

Viel Erfolg!
Manfred



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas