Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Weidmann-Telefon PTT 1979 - Anschlussbelegung?
Esther
(Mailadresse bestätigt)

  08.08.2006

Grüezi!
Ich habe ein PTT-Telefon aus dem Jahre 1979 ausgegraben, welches noch mit Drehscheibe funktioniert. Das Kabel ist leider abgebrochen und die Farben am nun von mir aufgeschraubten Anschluss im Apparat selber sind unkenntlich geworden durch den Lötzinn. Es handelt sich um einen 6fachen Anschluss, wobei nur ein 4poliges Kabel dabei war. Am T+T-Stecker auf der anderen Seiten finde ich folgende Pin-Belegung:
1a - grün
2a - violett
1b - blau
2b - weiss
Sollte es notwendig sein, kann ich auch den Schaltplan, welcher ins innere des Telefons angeklebt worden ist, abzeichnen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Esther.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.08.2006

Hallo Esther,
den ganzen Plan brauchst du nicht abzeichnen, guck mal , ob da La/Lb; oder a/b; oder so draufstehen, an die beiden Klemmen/Lötpunkte/ oder so müssen die Zuleitungsdrähte angeschlossen werden, die anderen Kabel/anschlüsse kannst du ausser acht lassen. die beiden anschlüsse a,b müssen an die a,b anschlüsse der Anschlußdose, wenn das auch eine TAE-Dose ist, kannst du unter 'TAE' in suchmaske des Forums eingeben, oder in google, dann siehst du wie solche dose aussieht, wenn anderer Anschluß, mußt du nach a + b sehen, ich kenne mich mit schweizer Anschlußdosen nicht so aus. Viel Erfolg wolfgang



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas