Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8200 Themen und 50700 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Öffentliche Fernsp., Münztel., Kartentel., ...
Such Informationen über Clubtelefon 3
Gast (Robin B.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.08.2006

Moin.

Ich habe einmal zufällig im Internet
etwas über ein Clubtelefon 3 gelesen.
Ich kenne aber nur die Clubtelefone 1,4 und 5.

Kann mir vielleicht jemand Informationen
über das Clubtelefon 3 geben?
Wie sah es aus?
Wie lange wurde es gebaut, falls es überhaupt in Serie gebaut wurde?
Welche verschiedenen Ausführungen gab es?
Aufbau?
Besonderheiten und Funktionen?
Wo könnte man vielleicht noch einen solchen Apparat besichtigen oder gar bekommen?
...

mfG
Robin



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Marco K.
(Mailadresse bestätigt)

  13.08.2006

Hallo Robin,
ja das Clubtelefon 3 hat´s gegeben (Kunststoff-Tischgerät), ebenso auch ein Clubtelefon 2 (Metall-Wanderät), diese Geräte kamen aber nicht über die Erprobungszeiten,Feldversuch usw... hinaus, was heißt:sie wurden von der Bundespost nicht eingeführt/eingekauft.
Das Club3 gabs Anfang der 90er,das Club2 ab 1987, sie tauchen auch in einigen Vertriebsprospekten und Materialkatalogen der Bundespost auf, wurden, aber wie gesagt nie Flächendeckend eingeführt, eine Abbildung reiche ich nach, hier schonmal ein Bild von einem sehr ähnlichen Apparat (Bauform usw... sicher der selbe Hersteller), so kannst Du Dir das Club3 vorstellen.

Die Geräte bekommt man nur mit viel Glück und oft nur durch einen Zufall, da wie Du ja selber bemerkt hat, den meissten nur die Club 1,4 und 5 sowie 11 und 41 bekannt sind.
Gruß Marco





Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas