Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Öffentliche Fernsp., Münztel., Kartentel., ...
Clubtelefon 5 auf Euro umstellen?
Gast (Marcel S.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.08.2006

hallo,

wollte mal fragen ob jemand weiss wie mann das Clubtelefon 5 auf Euro umstellen kann.

Lg

Marcel



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Marco )
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.08.2006

Hallo,
wie ja hier schon beschrieben, kann man das Clubtelefon 5 nicht einfach mal so,auf Euro Umstellen.
Ua die Hauptbaugruppe, der Münzprüfer, Einwurfschlitz ... müssen getauscht werden.
Bei der Telekom (Zis Bremen ) kann man die Umrüstung machen lassen, was aber mehrere hundert Euro kostet.
Alternativ dazu gibts bei ebay gelegentlich Euro Umrüstsätze zu Kaufen, neulich war einer für 150 Euro drin, neu und unbenutzt,nur die Herkunft ist bei solchen Angeboten manchmal fraglich....

Wie Holger das "Problem" gelöst hat, ist auch keine schlechte Idee.

Gast (Holger)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.08.2006

Hallo Marcel,

ich selber habe mal bei einem großen Auktionshaus im Internet einen Club 5 (DM-Ausführung) ersteigert. Leider stand im Angebotstext: "Einfache Umrüstung auf Euro möglich". Das Wort "Umrüstung" ist dabei wörtlich zu nehmen. Nach Recherchen im Internet und Anfrage beim magentafarbenen T kam dann heraus, dass wohl die Münzprüfereinheiten und die Hauptplatine des Gerätes komplett ausgetauscht werden müssen. Da wären dann schon einige 100 Euro an "Umrüstgebühr" zusammen gekommen. Also es geht nicht mittels Programmierprozedur am Gerät selber. Ich habe dann nochmal einen optisch nicht so schönen, aber funktionsfähigen Club 5 (Euro) ersteigert und dessen Innenleben in den Club 5(DM) eingebaut. Alles in allem war diese Art der "Umrüstung" für mich die günstigere Alternative.

Viele Grüsse

Holger



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas