Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Anrufbeantworter an neben Connex C Systemtelefon
Gast (Gregor)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.09.2006

Hallo zusammen.

Wir haben hier im Betrieb eine Connex C mit dem Systemtelefon SysTel 46. Nun wollten wir an einer NFF-Dose (ja, auf dem NF-Teil) einen Anrufbeantworter paralell zum Systemtelefon anschliessen. Der AB ist ein Zettler Z-Com 135.

Problem: Der AB geht nicht ans Telefon, wenn es klingelt. Er kann aber in der Mitschneidefunktion Gespräche mitschneiden.

Frage: Wir kriegen wir den AB dazu, mit einem Anrufer zu reden?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 06.09.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Detlef,

Vielen Dank für Deine Mühe.

Gruss
Manfred
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  06.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 05.09.2006!  Zum Bezugstext

meine Kammera ist nicht da, hier schnell ein geklautes ebay - Bild. Die elmeg-apparate waren ähnlich.



Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 05.09.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Detlef,

Ist es möglich ein Systemapp. Connex C ins Forum stellen?

Gruss
Manfred
Gast (Detlef Genthe)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 02.09.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Manfred, ich glaube hier irrst Du. Die CONNEX T wurde von T&N gebaut, natürlich. Im Ursprungsposting ging es aber um eine CONNEX C, die wurde von Elmeg gebaut und war der TK32 ähnlich. War einfach ein böder Zufall, daß direkt hintereinander eine Frage zur CONNEX C und eine zur CONNEC T kam.

Inhaltlich ist das natürlich OK, das mit dem nicht rangehenden AB gilt für praktisch alle Systemtelefone aus der Zeit die mit 2 Sprechadern und 2 Datenadern liefen. Das gilt auch für hagenuk HCS, allle alten AGFEOS mit ST20, Panasonic 3/8 usw.
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 01.09.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Detlef,

Sagen wir es so: Die Connex ist eine Anlage aus dem Hause T&N wurde auch von der T&N Tochter Merk gebaut und für die Telekom nach entsprechende Forderungen erstellt.
Connex App. erkennt man sofort an der gelben F-Taste.
Auch die Anordnung der Abfrage - Leitungen ist anders als bei T&N. Bei T&N L1-L3 von links nach rechts. Bei Telekom L1 oben, L2 unten, L3 oben. Auch die Bezeichnungen können verschieden sein. Dieses Anschalterelais zur Aufnahme von Zusatzeinrichtungen an einer AUZ für AB, Fax, Modem, Rufnummergeber u.s.w. und heisst bei T&N SE/D Chip.
Da mir die T&N Bezeichnungen geläufiger sind, bitte ich um Nachsicht, aber meinen tun wir dasselbe.

Gruss
Manfred
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 01.09.2006!  Zum Bezugstext

Richtig, nur eine kleine Korrektur, bei der Connec C (ähnlich Elmeg TK32) hiessen die Subbaugruppen für analoge Teilnehmer ABS, bzw als original Elmeg SBA. Die wurde auf die Baugruppe TLN bzw BGE gesteckt. Vor der Anlage in die Amtsleitung einschleifen geht natürlich auch, analoge Amtsleitungen vorausgesetzt.

schönes Wochenende wünscht
Detlef Genthe
PS Erbarmt sich den niemand meiner armen BASA-Wähler?
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.09.2006

Hallo Gregor,

Ein Anrufbeantworter funktioniert auf einem analogen Teilnemer. Leiterplatte TSW oder TRW muss eingebaut sein. Auch auf einer AUZ ( Amtsübertragung ) mit einem Schleifenrelais ist machbar.
Ein Mitschneiden an einem Systemtelefon ist möglich, aber kein Extern oder Intern zuleiten zum AB ist nicht schaltbar.

Gruss
Manfred
Gast (Uwe Dolejs)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.09.2006

Hallo,
bekommt der AB auf der Leitung unter Umständen nur die Sprache aber nicht die Rufspannung durchgeschaltet?



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas