Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Tipps und Tricks
Anlage für Konferenz eingehend
Gast (Peter)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.09.2006

Liebe Freunde,

Leistungsmerkmale im ISDN wie z.B. Anklopfen, Dreierkonferenz (3PTY) usw. sind jedem bekannt. Ich suche nach einer Möglichkeit, e i n g e h e n d e Anrufe in einer Konferenz zusammenzuschalten. Das sollte nach Möglichkeit mit einer Karte für den PC und einer Software zu realisieren sein. Leider habe ich schon lange gesucht und nichts entsprechendes gefunden. Hierbei spielt natürlich auch der Preis eine Rolle. Wer kann mit Tipps aushelfen?

Danke vorab!
Peter  



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 11
boleck
(Mailadresse bestätigt)

  10.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 10.09.2006!  Zum Bezugstext

Liebe Stefanie,

das war wirklich eine der nettesten Antworten, die ich dieses Jahr bekommen hab. Deshalb möchte ich dir spätestens Weihnachten unter dem Baum eine Frage stellen. Bist Du bereit dazu?

Peter
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  10.09.2006

Hallo Peter !
Was Du alles möchtest (siehe auch Dein anderer Beitrag zur Wartemusik)! Schreibs doch auf den Wunschzettel für den Weihnachtsmann ;-) Ich drück Dir jedenfalls die Daumen. Und vergiss nie: Das Leben ist kein Wunschkonzert...
LG, Steffi
Gast (Holger Radke)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Christof Handke vom 09.09.2006!  Zum Bezugstext

>>> Bei ebay 10 FrizCard á 1€ schießen...
>>> Mh, den PC mit 10 freien PCI-Slots möchte ich sehen (gibts bestimmt, keine Frage).

Den PC gibt es, aber die Funktion nicht. Der Treiber für die AVM FritzCard unterstützt nur eine einzige Karte unter Windows, wie auch unter Linux. Diese Sperre ist bewusst eingebaut, da es von AVM eben die "besseren" ISDN-Karten zu kaufen gibt. Erst ab der AVM B1 können mehrere Karten in einem PC betrieben werden.

Gruß
Holger
Christof Handke
christof.handkearcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von boleck vom 09.09.2006!  Zum Bezugstext

>Ja genau das ist es Christof, aber wie machen ohne viel berappen?

Gar nicht, sein lassen, weil: geht nicht.
für jeden externen Teilnehmer braucht man einen B-Kanal. Egal ob ne Anlage oder ein Computer dahinterhängt.
Fakt!
Und für jeden B-Kanal muss eine Grundgebühr eine Grundgebühr und ggf. ein Nutzungsendgelt bezahlt werden. Fakt!
Umsonst ist nicht mal der Tod, denn der kostet immerhin noch das Leben.
Fakt!

boleck
(Mailadresse bestätigt)

  09.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Christof Handke vom 09.09.2006!  Zum Bezugstext

Ja genau das ist es Christof, aber wie machen ohne viel berappen?

Manfred
Christof Handke
christof.handkearcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von boleck vom 09.09.2006!  Zum Bezugstext

Bei ebay 10 FrizCard á 1€ schießen...
Mh, den PC mit 10 freien PCI-Slots möchte ich sehen (gibts bestimmt, keine Frage).

Ok, ernsthafte Anwort. Das Stichwort heißt Party Line. Dabei wählen sich die Teilnehmer auf einen Telefonserver ein und werden in einen öffentlich Raum zusammen geschaltet. Je nach Serversoftware besteht die möglichkeit in einen privaten Raum zu wechseln, zu den nur geladene Gäste Zutritt haben.

Jeder Anrufer zahlt die Gebühren für die Einwahl selbst. Je nach Anbieter oftmals nur ein Ortsgespräch, da es oft lokale Zugangsnummern gibt. Und wenn man eine Telefonflat hat, ist das eh alles kein Ding.

Ein bekannter Anbite die YIPL (hat leider vom Intellekt nichts mehr mit der Hippie-Bewegung zu tun).
Link: www.yipl.org
boleck
(Mailadresse bestätigt)

  09.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Holger Radke vom 09.09.2006!  Zum Bezugstext

Es müßte was sein, was nicht so viel kostet.
Aber ich glaube da gibt es nichts.

Manfred
Gast (Holger Radke)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.09.2006

Hallo Peter,

diese Karte für den PC muss dann auch mind. 10 B-Kanäle haben. Es gibt welche von AVM - z.B. die C4, die aber nur 8 Kanäle gleichzeitig beherrscht.

Als nächste Stufe kommt dann die AVM T1 für den Primärmultiplexanschluss mit 30 Kanälen. Kostenpunkt ca. 10000 EUR + entsprechende Software. Anschließbar ist das ganze natürlich nur an einen PMX-ANschluss mit 30-Kanälen.

Die Software findest Du z.B. bei TE-Systems - http://www.tesystems.de/products/voice.php

ISDN-Voice kann als Konferenzserver auch mehrere Kanäle zusammenschalten.

Mir stellt sich nur die Frage, wofür das gut sein soll - wenn 10 Anrufer gleichzeitig miteinander quatschen können. Ich kann mich an jemanden erinnern, der wollte eine Gottesdienst via Telefon anbieten - auf einem normalen Basisanschluss mit 2 Leitungen sollten bis zu 100 Anrufer gleichzeitg den Gottesdienst via Telefon mitverfolgen können ;-)

Bisher ist nichts draus geworden.

Eine andere Lösung wäre VoiP über das Internet. Dafür solltest Du aber mind. eine 2Mbit Vebrindung haben - wohlgemerkt in beide Richtungen, nicht wie DSL nur asynchron in eine Richtung.

Vielleicht hast Du schon gemerkt, dass es eine solche Lösung auch nicht mal eben so aus der Portokasse bezahlt werden kann.

Technische Grüße
Holger
Christof Handke
christof.handkearcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter vom 09.09.2006!  Zum Bezugstext

Das geht....
Auf der Vermittlungsstelle ist das überhaupt kein Problem, du musst bei deinem Carrier nur eine Telefonkonferenz beauftragen. So richtig mit Zeitpunkt und Teilnehmern und dem ganzen drum und dran. Und das kostet ... ;-)

Wenn du das privat auf einer NbStAnl realisiern willst oder auf einem PC, dann brauchst du für 10 Teilnehmer + Dich selbst: 10 B-Kanäle = 5 ISDN-BasisAnschlüsse.
Die Anlage bzw. der PC braucht entsprechend 5 BRIs.
Der Rest ist Sache der Anlagen- bzw. PC-Software.
Gast (Peter)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 09.09.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Manfredo,

ja klar, ich liebe das Besondere. Deshalb suche ich auch schon seit Jahren nach einer Möglichkeit mehr als 3 Teilnehmer in einer "großen Konferenz" mit bis zu sagen wir mal wenigstens 10 Teilnehmern e i n g e h e n d zu verbinden. Ich dachte hier, in so einem Forum wo sich richtige Spezialisten aufhalten, könnte ich vielleicht einen Tip dazu bekommen.

Schönes Wochenend
Peter
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.09.2006

Hallo Peter,

Du hast wieder so eine popplige Frage.
Erklär mir mal die Sache mit Konferenz für eingehende Gespräche. Die ist doch in der Dreierkonferenz abgedeckt. Was hättest Du gerne, was es nicht gibt und keiner rührt einen Finger, da der Aufwand zu gross ist.

Gruss
Manfred



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas