Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Wartemusik für Elise für Telenorma TD91
Gast (Peter)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.09.2006

Hallo liebe Freunde,

wie kann ich meinem geliebten Telefönchen eine Wartemusik  einpflanzen?

Peter



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 10
boleck
(Mailadresse bestätigt)

  10.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Holger Radke vom 10.09.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Holger,

erst mal eines zur Aufklärung dieser dummen Manfredsache.
Ich habe einen Sohn, das ist der Manfred. Jetzt ist hier in diesem Forum seit seiner Berentung ein Manfred im Gange das Forum mit seiner Hilfe zu befrieden. Als mein Sohn Manfred etwas in dieses Forum schrieb, schrieb Manfred (der Rentner) zurück wie folgt:

"Diese Frage stammt nicht von mir und ist eine Unverschämheit von dem Verfasser dieser Zeilen.
In meinem Namen sich auszugeben.
Es sei denn, es wäre ein Namensvetter.
Der sollte sich melden."

Ja und als sich dann der Manfred dem Manfred vorgestellt hat, war der Manfred irgendwie glaube ich schockiert darüber. Dann haben wir versucht durch die Anmeldung in diesem Forum das Namensproblem zu lösen. Dieser Schuss ging jedoch nach hinten los. Der eine (Rentenmanfred) Manfred war glaube ich etwas geleidigt und zischelte nur noch so etwas und dann habe ich meinem Sohn Manfred gesagt, er soll bei mir (Peter) mitschreiben, das fällt ja gar nicht auf und der Rentenmanfred wird nicht in seinem Dasein gestört.

Klingt alles etwas kompliziert, ist es auch aber jetzt wollen wir alle wieder friedlich sein und uns vertragen.

Peter (Wie war noch mal Deine Frage?)
Gast (Holger Radke)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von boleck vom 09.09.2006!  Zum Bezugstext

Hallo PeterManfred,

ab Integral 3 (mit U4S-Baugruppe + Software für MGA-Betrieb) ist alles möglich am (EURO) ISDN-Anschluss.

Mann mus aber keine TN-Anlage haben, um TN-Telefone betreiben zu können.

Gruß
Holger
boleck
(Mailadresse bestätigt)

  09.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Holger Radke vom 09.09.2006!  Zum Bezugstext

Könnte man sich eine Lösung mit einer alten Telenorma Anlage vorstellen? Was kann man denn heute noch an ISDN anfummeln?

Manfred
Gast (Holger Radke)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.09.2006

Hallo Peter,

wie willst Du denn ohne Nebenstellenanlage das Telefon in Rückfrage schalten?

Den TD91 kannst Du an jeder herkömmlichen ISDN-Anlage mit analogen Ports betreiben. Kauf Dir eine am besten  eine Auerswald Compact 2206 (1x S0 extern, 1x S0 intern + 6x a/b Port). Oder - wenn Du noch mehr digitale und analoge Anschlüsse haben möchtest - dann gönn Dir eine Compact 4410. Ebenso gut ist eine AGFEO AS40 (modular erweiterbar) oder eine AGFEO AS3x. Mit den Anlagen von diesen beiden Herstellern bist Du bestens ausgestattet und kannst Wartemusik über ein externes Gerät einspielen. Zusätzlich kann Dir ein fachkundiger Fachhändler im Notfall bei Schwierigkeiten mit der Programmierung auch via Fernwartung helfen.

Hast Du keinen ISDN-Anschluss, dann gönn Dir eine AGFEO AS 281, diese kann an zwei analogen Amtsleitungen betrieben werden und hat bereits ein AIS-Modul (digitales Speichermodul für Ansagen und Wartemusik) on Board.

Technische Grüße
Holger
boleck
(Mailadresse bestätigt)

  09.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter vom 09.09.2006!  Zum Bezugstext

Frage:
Hast du jetzt ISDN?
Ja mein Vater hat ISDN

Wie gross soll die Anlage sein, analoge Nbst, S0 Nbst?
8 Nebenstellen

Könnest Du die Anlage selbst anschliessen und bei einer Störung Dich selbst behelfen?
Ja mein Vater kann die Anlage selbst anschliessen, das hat er schon paar Mall gemacht.

Auch Programmieren?
Ja das auch!

Kann Dich auch beraten.
OK dafür sind wir gerne empfänglich.
Gast (manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter vom 09.09.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Peter,

Dein Sohn soll sich Manfredo nennen, wie Du ihn liebst.

Gruss
Manfred
Gast (Peter)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 09.09.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Manfred,

erst mal auf Manfredo bin ich nur gemkommen weil ich meinen Sohn immer so nenne. Ist für mich eine liebe Form der Anrede.

Ja und dann kann ich sagen, das ich mich schon etwas auskenne mit Fehlerbehebung und so weiter. Die Info die mir fehlt ist nur, welche Anlage lässt sich den wie an ISDN betreiben. Sind das nicht alles analoge Anlagen für TD91 die heute nicht mehr an ISDN ran passen?

Danke für die Info
Peter
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter vom 09.09.2006!  Zum Bezugstext

Frage:
Hast du jetzt ISDN?
Wie gross soll die Anlage sein, analoge Nbst, S0 Nbst?
Könnest Du die Anlage selbst anschliessen und bei einer Störung Dich selbst behelfen?
Auch Programmieren?
Kann Dich auch beraten.
... und nochwas, nenn mich nicht Manfredo, heisse Manfred, nenn Dich auch nicht Peterle.

Gruss
Manfred
     
Gast (Peter)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 09.09.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Manfredo,

ja ich würde gerne eine Nebenstellenanlage betreiben, diese werden ja genügend bei eBay angeboten. Leider weis ich aber nicht, welche Anlage ich verwenden kann.

Irgendwie ist das ja so ein Problem die alten Anlagen an ISDN anzuschliessen. Vielleicht kannst ja gerade Du, der Du ja sozusagen von Kindesbeinen von und für Telenorma gelebt hast, helfen.

Peter
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.09.2006

Hallo Peter,

Es ist unglaublich, was Du alles haben möchtest. In diesem App. gibt es keine Möglichkeit eine MOH " einzupflanzen " dies geht nur mit den entsprechenden Nbst. - Anlagen. Bei Rückfrage wird eine entsprechende Musik eingespielt.
Frage: Betreibst Du eine Nbst. - Anlage?

Gruss
Manfred



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas