Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > Historie
Von Dallas bis nach Nizza
boleck
(Mailadresse bestätigt)

  09.09.2006

Liebe Freunde,

die alten DBP Apparate sind wohl jedem bekannt. Legendär natürlich der Apparat Dallas und auch Frankfürt, Düsseldorf und Nizza. (Da gibt es ja noch mehr von)
So jetzt sprach mich dieser Tage jemand an ob es nicht ein toller Spaß währe einmal mit Telefonsammlern (auch Technikern und Fans) einmal einen Ausflug zu veranstalten. Das Motto könnte lauten "Von Dallas bis Nizza" Der Ausflug (die Reise) könnte in jede "Telefonstadt führen und am Ort packt dann einer sein Kulttelefon aus und spricht ein paar Worte über die Stadt. (zum Beispiel oder auch anderes) Wer würde mitmachen?

Manfred



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
boleck
(Mailadresse bestätigt)

  09.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Christof Handke vom 09.09.2006!  Zum Bezugstext

Vielleicht kommst Du doch mit und lässt Dich einladen auf die Reise von Dallas bis nach Nizza und nimmst dann Dein Fottoapparätchen mit und schiesst sogar in New York (solange das noch möglich ist) mal  ein Fotto.

Manfred
Christof Handke
christof.handkearcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von boleck vom 09.09.2006!  Zum Bezugstext

mh, ich sollte doch Seelenklempner werden... ;-)

Aber ich habe mich mit dem Thema auch beschäftigt, weil ich z.Z. auch eine eigene Tel-Seite bastele. Viele Fotos würde ich gerne selbst machen, aber das lässt mein Foto-Equipment von der Quali nicht her...
boleck
(Mailadresse bestätigt)

  09.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Christof Handke vom 09.09.2006!  Zum Bezugstext

Mensch Christof,

Du sprichst mir wieder aus der Seele !



Manfred
Christof Handke
christof.handkearcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von boleck vom 09.09.2006!  Zum Bezugstext

Ja und Nein.
Schließlich gilt für deutsche Seiten das deutsche Urheberrecht.
Entweder man besitzt die Recht am Bild, weil man sie selbst geschossen hat, oder man hat die Zustimmung des Rechteinhabers.

Also, entweder stellen Sammler selbst gemacht Bilder zur Verfügung oder man fragt die Betreiber anderer Homepages um Erlaubnis und nennt sie im Abbildungsverzeichnis.
Gute Bilder gibt es ürbigens unter
http://www.museumsstiftung.de

Am nostalgischsten wärem natütlich Abbildungen aus den original Prospekten der DBP. Wie es mit deren Verwendung rechtlich aussieht, kann ich jetzt aber nicht zweifelsfrei sagen (T-Com anrufen???)

Für unser geplanten Zweck wäre natürlich eine Fotomontage ganz toll. Z.B. das Manhattan vor der Skyline von New York.

Gruß
Christof
boleck
(Mailadresse bestätigt)

  09.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Christof Handke vom 09.09.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Christof,

ich würde eine entsprechende Homepage ins Netz stellen. Wie siehst Du das mit den Bildern der Telefone, darf man die einfach verwenden?

Manfred
Christof Handke
christof.handkearcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.09.2006

Mmh, Manhattan wäre sicher das teuerste Modell.

Ich glaube kaum, dass sich eine Gruppe dafür finden lässt. Aber an sich eine nette Idee für eine Motto-Rundreise.

Was evtl. preiswerter wäre, wäre eine Rundreise in Bildern. Ein Bildband eben, der die einzelnen Modelle mit ihrer Entstehungsgeschichte und Besondernheiten vorstellt . Und dann natürlich auch die namensgebende Stadt mit ihrer GEschichte und Besonderheiten.
Das wärs doch mal. Muss ja kein gebundes Buchs ein, eine Art WikiReader wäre ja auch ganz reizvoll.

Gruß
Christof



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas