Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
TD91 an Integral 3 ?
boleck
(Mailadresse bestätigt)

  10.09.2006

Der Holger (ein anerkannter Fachmann in diesem Forum) brachte mich dieser Tage auf so eine Idee. Jetzt die Frage liebe Freunde, lässt sich ein T91 oder TD91 an einer Intergral 3 betreiben, wie sie bei eBay angeboten wird? Wenn ja was muss man beachten, das die Anlage dann auch am ISDN funktioniert?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
boleck
(Mailadresse bestätigt)

  10.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Holger vom 10.09.2006!  Zum Bezugstext

Lieber Holger,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Hallo Peter,

um diese leidige Geschichte vorab zu klären: Die Namensverhältnisse in Deiner Familie sind mir ziemlich egal.

+ Gut das kann ich verstehen, wir sind ja auch noch nicht so gut bekannt.

Als Erwachsener Mensch sollte man sich jedoch vernünftig ausdrücken können, diese Aussage trifft auch für die Namensbezeichnung zu.

++ Da gebe ich mir alle Mühe.

Dein Sohn kann sich im Forum mit seinem vollen Namen (also Vor+Nachname) oder gerne auch als "Manfred, Sohn vom Peter" bezeichnen - immerhin ist der andere "Manfred" schon etwas länger in diesem Forum unterwegs.

+++ Jetzt wird es mir etwas speziell. Mein Sohn Manfred    (Name eingetragen in Geburtsurkunde) darf sich ganz einfach "Manfred" nennen. Das wurde Ihm mit dem o.g. Eintrag in seine Geburtsurkunde sozusagen schriftlich gegeben und auch durch die Stadt abgestempelt. Dieses sollte jedoch auch für dieses und alle anderen Foren gelten, denn sonst stände ja wohl ein entsprechdener Vermerk in seiner Geburtsurkunde drinnen. Beispielhaft:  Vorname Manfred (gilt aber nicht für das Forum für historische Telefone) Steht er aber nicht, deshalb bleibt es bei Manfred, auch in diesem Forum.

Damit sollten zukünftig alle Verwechslungen ausgeschlossen sein.

++++ Da hast Du Recht.

So nun zur Technik, ich werde mir mal erst ansehen, was Du geschreiben hast und mir dann meine Gedanken dazu machen. Melde mich wieder...

Peter
Holger
hrradke.it
(Mailadresse bestätigt)

  10.09.2006

Hallo Peter,

um diese leidige Geschichte vorab zu klären: Die Namensverhältnisse in Deiner Familie sind mir ziemlich egal. Als Erwachsener Mensch sollte man sich jedoch vernünftig ausdrücken können, diese Aussage trifft auch für die Namensbezeichnung zu.

Dein Sohn kann sich im Forum mit seinem vollen Namen (also Vor+Nachname) oder gerne auch als "Manfred, Sohn vom Peter" bezeichnen - immerhin ist der andere "Manfred" schon etwas länger in diesem Forum unterwegs. Damit sollten zukünftig alle Verwechslungen ausgeschlossen sein.

Ich habe dieses Forum jedoch als "Forum für technisch interessierte Nutzer fernmeldetechnischer Geräte" kennen gelernt. Das sollte es auch bleiben.

Zum Thema: Ich hatte diese Frage schon halb beantwortet.

Eine Integral 3 muss mit spezieller U4S/MSN-Baugruppe + Software (auf der CU/CC-Baugruppe) für MSN-Betrieb (ab Versionsnummer 7.xx - ich weiß es nicht mehr genau) ausgestattet sein, um am (EURO) ISDN-MEHRGERÄTE-Anschluss betrieben werden zu können. Für den Anschluss eines TD91 benötigst Du auch eine Baugruppe für analoge Teilnehmer (N6A).

Für die Wartemusik wurde meiner Kenntnis nach ein analoger Teilnehmer missbraucht, an dem dann ein entsprechendes Gerät (CD/MP3-Player) angeschlossen wurde. Kann aber auch sein, dass dieses Gerät direkt an der CC-Baugruppe angeschlossen wurde.

Ohne U4S-MSN und Software kann die Anlage nur am ANLAGEN-Anschluss mit Durchwahl betrieben werden.

Damit die Suche für Dich nicht so lange dauert - hier die passende Ebay-AUktion:

  http://cgi.ebay.de/BOSCH-TENOVIS-AVAYA-Integral-3-mit-zahlr-Baugruppen_W0QQitemZ170025781429QQihZ007QQcategoryZ9421QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem  

Die Anlage kannst Du dann am besten über ein TH13.24D Systemtelefon programmieren.

Ich hoffe, dass Dein Wissensdurst nun etwas gelindert ist.

Gruß
Holger



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas