Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Zubehör + Zusatzgeräte > Anrufbeantworter
Anrufbeantworter gesucht - mit guter Ansage-Einspielqualität
Gast (Urs)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.09.2006

Guten Tag

ich suche einen guten Anrufbeantworter wo man Ansagen mit guter Qualität einspielen kann. Also nix mit integriertem Mikrofon, besser wäre die Möglichkeit, per WAV-Datei die Ansage einspielen zu können, oder per koaxialem Audio-Eingang die Ansage einspielen zu können.

Kennt jemand ein Gerät, das auch preislich für ein armer Schlucker wie mich noch bezahlbar ist?

Oder hat jemand sogar so ein Gerät gebraucht anzubieten?

Gruss,

Urs



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 9
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  24.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von matthias vom 24.09.2006!  Zum Bezugstext

> warum gibt es keine billigen analog isdn wandler?

jetzt lese ich erst richtig - analog in ISDN wandeln? Gibbet sowas? Ich dachte immer, man hat keine Chance ein analoges in ein ISDN-Signal umzuwandeln, um damit einen ISDN-Basisanschluß nachzubilden - lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß, Norbert
boleck
(Mailadresse bestätigt)

  24.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von matthias vom 24.09.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Matthias,

das wird dem Urs helfen, den jetzt kann er den Anrufbeantworter in der "Fritzphone" Software (geeignet für wav.dateien) an seinerm analogen Anschluss betreiben. Er verfüg so über eine gute Sprachqualität.

Das war zwar mal wieder eine znortodoxe Lösung, aber manchmal hilft es eben auch mal querzudenken!

Peter
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  24.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von matthias vom 24.09.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Matthias,

wenn es sein muß, bekommt man noch viel günstigere Wandler. Aber darum geht es dem Threaderöffner nicht. Er sucht einen analogen Anrufbeantworter mit guter Ansage-Sprachqualität und möchte sich deswegen nicht extra ISDN ordern.

Gruß, Norbert
Gast (matthias)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.09.2006

warum gibt es keine billigen analog isdn wandler?

DIE AVM FRITZBOX 7050 HAT EINEN INTEGRIERTEN ANALOG ISDN WANDLER + IP TELEFONIE WANDLER

ich betreibe damit eine isdn anlage am analog netz
dank voip rufnummern habe ich 5 msn s
und kann 2 gespräche gleichzeitig führen...

und das beste die fritzbox 7050 gibt es ab ca 60 euro in ebay...
boleck
(Mailadresse bestätigt)

  24.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Urs vom 19.09.2006!  Zum Bezugstext

Das es aber auch keine ISDN > Analogwandler gibt.
Gast (Urs)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 15.09.2006!  Zum Bezugstext

Hallo zusammen

erstmal danke für die Antworten.

Ein altes Gerät wäre auch hilfreich. Ich werd mich mal umsuchen.

ISDN kann ich leider nicht gebrauchen, weil ich hab kein ISDN (ich hab analog mit ADSL).

Gruss,

Urs
boleck
(Mailadresse bestätigt)

  15.09.2006

Guckstu unter  http://www.shamrock.de
Suchstu nach Capicall
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  15.09.2006

Hallo,

in den 60ern/70ern gab es wirklich gute Anrufbeantworter von Zettler unter dem Namen "Alibicord". Die ersten Geräte waren riesig wie Tonbandmaschinen und arbeiteten nur mit Spulentonband; spätere Geräte hatten normale Compactcassetten für Aufnahme (Achtung, halbierte Bandgeschwindigkeit von ca. 2,4 cm/s) und eine größere Endlosbandcassette für die Ansage. - Diese Geräte hatten einen Mikrofonanschluss (5pol. DIN-Buchse) und ein separates Mikrofon (das man natürlich gegen ein besseres tauschen kann). Ich hatte 1990 so ein Gerät, und ich erinnere mich, dass ich auch von einem anderen Tonbandgerät die Ansage auf den AB per DIN-Kabel (mit Vorwiderstand) überspielt habe. Durch die HF-Vormagnetisierung und die (ausnahmsweise mal gute) Aussteuerungsautomatik kann man mit so einem Oldie wirklich gute Aufnahmen machen - sofern die Mechanik noch mitspielt.

Gruß Stefan Roth
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  15.09.2006

Hallo Urs,

die älteren, analogen Anrufbeantworter mit Tonbandcassetten (z.B. von Zettler oder Tiptel) hatten meiner Meinung nach eine bessere Tonqualität wie die heutigen digitalen Chip-Teile. Vielleicht schaust Du Dich bei ebay mal nach einem solchen um. Es gab auch welche mit separatem Mikrofon.

Ich benutze meinen PC mit ISDN-Karte und die ISDN-Fritz-Software von AVM als AB. Dieser spielt WAV-Dateien in bester Qualität ab und hat eine Menge Features. Nur muß eben der PC rund um die Uhr laufen. Eine Standalone-Lösung mit WAV-Dateien ist mir nicht bekannt.

Gruß, Norbert



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas