Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Trommelwähler - Freizeichen bei nidedergedrücktem NRS
Gast (Andreas Fischer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.09.2006

Moin allerseits,

ich habe vor kurzem einen Trommelwähler in die Finger bekommen, leider war das Innenleben völlig verbastelt. Mit einige Mühe habe ich nach diesem Schaltplan
http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000003394&begriff=Trommelwaehler&seite=1
die Kabelverbinungen wieder herzustellen geglaubt...

Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg.

Jedoch: Drücke ich den Nummernschalter nieder und halte die Ziffer in gedrücktem Zustand fest, höre ich das Freizeichen meiner Telefonanlage. Es ist mir auch schon gelungen, von einem anderen Apparat den Trommelwähler "anzurufen" (kein Klingeln!) und dann durch Niederdrücken der Wähltrommel das Gespräch "anzunehmen". Die Verbindung war beiderseitig okay.

Irgendwie glaube ich, nur einen kleine Fehler gemacht zu haben, vielleicht auch bei der Interpretation des Schlatplans. Hat jemand ne Idee, wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll (wobei "anfangen nach den Stunden, die ich schon damit zugebracht habe vielleicht das falsche Wort ist...)

Grüße,
Andreas



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Andreas Fischer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.09.2006

Da ich den fehler dann doch noch gefunden habe (halb vier in der Nacht) antworte ich mr mal selbst:

2 br und br 2' ist dasselbe Kabel, ebenso 3 gn und gn 3'.

Andreas



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas