Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Clip-Auswertung am analogen Amt bei Bosch Integral 3E
TundN
(Mailadresse bestätigt)

  17.09.2006

Hallo allerseits!

Mich würde mal interessieren, ob die Telenorma (Bosch,Tenovis,Avaya) Integral 3E die vom analogen Amt her übermittelte Rufnummer (Clip-Funktion) auswerten kann und diese an die Systemtelefone (TH 13 usw.) weitergibt. Ab Softwarepaket E6( mit CU und CC) scheint ja Clip intern zur analogen Nebenstelle verfügbar zu sein.
Vielleicht kann mir ein T und N - Experte weiterhelfen.

MfG Micha



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 32
Gast (Hipath1000)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.02.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 17.09.2006!  Zum Bezugstext

Hat jemand zufällig noch eine ISA für eine 5C übrig? Ich hab irgendwie eine CD verschlampt hier :-(
Gast (Andr Besselsen)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.04.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Ari vom 27.03.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Ari,

Ich habe einen Tenovis Integral 5D und suche das ISA Programm um ein Paar Aenderungen zu machen, hast du die SW schon?

Gruss,

André
Gast (Ari)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.03.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TundN vom 07.10.2006!  Zum Bezugstext

Hallo zusammen, habe eine Bosch I3C geerbt und möchte ein paar Aenderungen in der Rufnummernzuordnung machen. Mit der SW ISA soll das einfacher als per Systemtelefon sein. Wer kann mir mit der SW weiterhelfen. Merci, Ari
Gast (xplayer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.11.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TundN vom 07.10.2006!  Zum Bezugstext

Hallo, ich suche auch verzweifelt nach der ISA-Software für die Bosch Integral 3E... Kannst Du mir da weiter helfen?

Thomas Göbel
thomas.goebelpriteg.de
(Mailadresse bestätigt)

  20.10.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TundN vom 20.10.2006!  Zum Bezugstext

Micha fragte:
> Mich würde da mal interessieren was man alles braucht, um aus dem TH13.21 einen TH13.26 zu machen.

R.P.

a) Einen Download-Adapter mit Kabelsatz und Netzteil (ähnlich einem AEI-Adapter, jedoch fremdgespeist),
b) die Download-Software (DL.EXE),
c) einen PC mit einer seriellen Schnittstelle, und endlich
d) die Apparate-Firmware in Version .26 für den jeweiligen Apparate-Prozessor (z.B. TD45260M.H26 für Mitsubishi-Prozessor)

Die Software .26 ist jedoch nie offiziell freigegeben worden und deshalb auch nicht frei verfügbar. Eigentlich gibt es sie garnicht...
TundN
(Mailadresse bestätigt)

  20.10.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Holger vom 19.10.2006!  Zum Bezugstext

Mich würde da mal interessieren was man alles braucht, um aus dem TH13.21 einen TH13.26 zu machen.
Thomas Göbel
thomas.goebelpriteg.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.10.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Holger vom 19.10.2006!  Zum Bezugstext

/Krümelkacker-Modus ein

Holger: Mit dieser Software heißt Dein TH13 aber TH13.26 (und nicht mehr TH13.21)!
Holger
hrradke.it
(Mailadresse bestätigt)

  19.10.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TundN vom 19.10.2006!  Zum Bezugstext

Hallo TundN,

die Firmware gibt es und sie läuft sehr stabil. Jedenfalls ist mein TH13.21 bisher nicht ausgefallen oder abgestürzt.

Gruß
Holger
TundN
(Mailadresse bestätigt)

  19.10.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gerd Weidlich vom 19.10.2006!  Zum Bezugstext

Der TH13.24 funktioniert nur an der Integral 3 oder Integral 5. Da ist nix zu machen. Ich habe mal gelesen das es für den TH13.21 eine Firmware gibt, damit der am Mehrgeräte-Anschluß funktioniert. Soll aber nicht sehr stabil laufen damit.

Grüße TundN
Gast (Gerd Weidlich)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.10.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Holger vom 08.10.2006!  Zum Bezugstext

Kann mir jemand von den Spezis verraten ob ein TH13.24D von Bosch mit einem Software Upgrate am normalen ISDN Mehrgeräteanschluss funktioniert?

gerdy
Holger
hrradke.it
(Mailadresse bestätigt)

  08.10.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TundN vom 07.10.2006!  Zum Bezugstext

Kannst Du mir gerne zusenden, mein Postfach verträgt einiges. Ich sende Dir PC-Apps gleich rüber.

Wegen der Firmware muss ich bei einem Freund nachfragen, ob er die für die I3C auch noch liegen hat. Sobald ich diese habe, sende ich Dir diese ebenfalls zu.

Gruß
Holger
TundN
(Mailadresse bestätigt)

  07.10.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Holger vom 07.10.2006!  Zum Bezugstext

Brauche Files für die I3C E5+ (BE54xx)Paket oder höher.
Soll ich dir das ISA schicken @ Holger? (21MB)
Könntest du mir deine PC-Apps-Version mal bitte schicken?
Holger
hrradke.it
(Mailadresse bestätigt)

  07.10.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TundN vom 07.10.2006!  Zum Bezugstext

Welche Version Downloadfiles benötigst Du denn für welche Baugruppe?
TundN
(Mailadresse bestätigt)

  07.10.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Holger vom 06.10.2006!  Zum Bezugstext

Also ich habe ISA V3.101. Ich weiß das es neuere Versionen, wäre schön wenn sich einer melden würde, der im Besitz von Version 4 ist und wie gesagt,ich warte noch auf Downloadfiles für SW-Hochrüstung. Wer hat welche?

Grüße TundN
Holger
hrradke.it
(Mailadresse bestätigt)

  06.10.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TundN vom 06.10.2006!  Zum Bezugstext

Diese ISA-Software hätte ich ja auch gerne mal für meine I3E mit SW 7.1. Die alte DOS-Version vom PC-Apps nervt so langsam, aber sicher.

Wenn jemand mir einen Gefallen tun möchte - mein Postfach nimmt auch größere Emails in Empfang ;-)

Falls jemand Sw für Alcatel 42xx benötigt, so kann ich auch hier weiterhelfen.

Viele Grüße
Holger
Holger
hrradke.it
(Mailadresse bestätigt)

  06.10.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TundN vom 06.10.2006!  Zum Bezugstext

und der KEIN war niemand anders als der

KommunikationsElektroniker Fachrichtung INformationstechnik

eher selten war der KEFU

KommunikationsElektroniker Fachrichtung Funktechnik

Das sind Ausbildungsberufe seit 1987 - da wurde die völlige Neuordnung der Industrieberufe vollzogen. Aus Betriebsschlosser wurde der "Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik".


Viele Grüße

Holger
ebenfalls KeTe (Beginn 1987)

und FiSi* (2002 mal "nebenbei" gemacht), da ich heute mehr EDV als TK betreue.

*FachInformatiker Fachrichtung SystemIntegration
TundN
(Mailadresse bestätigt)

  06.10.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfgang vom 06.10.2006!  Zum Bezugstext

KeTe = Kommunikationselektroniker Fachrichtung Telekommunikationstechnik
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.10.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TundN vom 03.10.2006!  Zum Bezugstext

was ist denn ein KETE???   Kerntechniker??
wolfgang
TundN
(Mailadresse bestätigt)

  06.10.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 03.10.2006!  Zum Bezugstext

Hallo!

Noch eine Frage zur I3.
Hat jemand Download-Files für die I3 und eine aktuelle ISA-Version.

Grüße TundN
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.10.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TundN vom 03.10.2006!  Zum Bezugstext

Hallo TundN,

Klar eine CUC LP ist schwierig zu bekommen und nicht preiswert. Nutzeffekt ist nur eine Einsparung eines Steckplatzes. Meines Wissens wird ( wurde ) die Produktion eingestellt.

Gruss
Manfred
TundN
(Mailadresse bestätigt)

  03.10.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 03.10.2006!  Zum Bezugstext

Das ich für Mehrgeräte-Anschluß CC und CU brauche ist klar, habe ja etliche Anlagen installiert.Noch besser wäre eine CUC. Allerdings sind diese nicht so leicht zu kriegen. Die Unterschiede zwischen Integral 3 und 5 liegen ja fast hauptsächlich in der Hardware, Programmierung und Funktionen sind größtenteils gleich, mal abgesehen von den T3-Apparaten und VOIP.

Gruß TundN
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.10.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TundN vom 03.10.2006!  Zum Bezugstext

Hallo TundN,

Eine I3E ist natürlich preiswerter zubekommen, als eine I5. Denn eine I5 ist im Moment Stand der Technik und diese kann Clip.
Auch eine I3E unterscheidet sich auch in der Ausstattung. Möchte man auch ein Mehrgeräteanschluss ( MSN ) verwenden, ist unbedingt eine SW7 notwendig. Die LP CU und CC sollten eingebaut sein, aber wiederum nicht clipfähig hat aber eine Anrufliste.

Gruss
Manfred
TundN
(Mailadresse bestätigt)

  03.10.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Holger vom 03.10.2006!  Zum Bezugstext

Ich wurde von 1993 bis 1997 in Leipzig zum KeTe ausgebildet.
Holger
hrradke.it
(Mailadresse bestätigt)

  03.10.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TundN vom 03.10.2006!  Zum Bezugstext

www.avaya.de ;-)   (kleiner Scherz)

Wann hattest Du denn Deine Ausbildung abgeschlossen ?

Gruß
Holger
Holger
hrradke.it
(Mailadresse bestätigt)

  03.10.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TundN vom 03.10.2006!  Zum Bezugstext

www.avaya.de ;-)   (kleiner Scherz)

Wann hattest Du denn Deine Ausbildung abgeschlossen ?

Gruß
Holger
TundN
(Mailadresse bestätigt)

  03.10.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 02.10.2006!  Zum Bezugstext

Das ist wirklich schade, denn eine I3 ist wesentlich günstiger als die I5 zu bekommen.
Habe übrigens bei Telenorma meine Ausbildung gemacht und bis vor 2 Jahren viel mit den Integral zu tun gehabt. Kennt jemand noch andere Bezugsquellen als Ebay für die Anlagen?

Grüße an Manfred

TundN
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.10.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TundN vom 02.10.2006!  Zum Bezugstext

Auch an einer L2A Leiterplatte keine Clipfunktion.

Gruss
Manfred
TundN
(Mailadresse bestätigt)

  02.10.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 18.09.2006!  Zum Bezugstext

Hallo mal wieder! Also funktioniert dann auch kein Clip von der L2A zum Systemtelefon?

Grüße TundN
boleck
(Mailadresse bestätigt)

  22.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 17.09.2006!  Zum Bezugstext

Ja der Manfred weis so etwas genau. Ich z.B. hatte beim öffnen des TE51 Buchstabensuppe. Der Manfred hatte davor gewarnt, aber ich wollte ja nicht hören. Jetzt liegt der Apparat im Müll, weil ich schon als Kind das Spiel "Buchstabensuppe" nicht gerne gespielt hatte.

Alle sollten etwas besser auf den Manfred hören!
Peter
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TundN vom 17.09.2006!  Zum Bezugstext

Bei der I3E werden von der U4S oder L2A keine Rufnummern an Wählapp. angezeigt.
Bei SW E7 sind 5 Nbst als Abfragestellen zu Systemapp. als Anzeige der Rufübermittlung programmierbar. Der als erster in der Abfrage programmierte wird in der Anrufliste die Rufnummer angezeigt.
TundN
(Mailadresse bestätigt)

  17.09.2006

@Manfred

Wie meinst du das - auf analogen und digitalen Ämtern?
Bei ISDN wird doch die Nummer auf jeden Fall übermittelt. Außerdem steht im Programmierhandbuch das ab Software E7 Clip funktioniert. Die Funktion läßt sich auch im ISA-Tool aktivieren. Ob es letztendlich auch in der Praxis funktioniert, kann ich nicht sagen. da ich keine Anlage zum Testen habe.
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.09.2006

Hallo T&N,

Die Integral 3E kann auf den digitalen und auf den anlogen Ämter keine Clip ( Rufnummerübermittlung ), also ankommend anzeigen. Erst ab der I5.

Gruss
Manfred



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas