Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8000 Themen und 49700 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Haustel., Wechselsprechgeräte, Torsprechstellen, ...
TDE-Modul für T-Concept XI721
Gast (Ralf Fahrnholz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.09.2006

Hallo,
ich möchte meine XI721 mit einem TFE-Modul ausstatten. Das Original-Modul der Telekom zum Anschluss der DoorLine (2-Draht-Schnittstelle) ist leider nicht mehr im Handel und bei Ebay unverschämt teuer.
Es gibt allerdings realtiv günstig das TFE-Modul für die baugleiche Elmeg-Anlage (ICT-46 o. T484).
Jetzt meine Frage: Kann man das Elmeg-TFE-Modul in der XI721 betreiben? Erkennt die Firmware der XI721 das Modul oder muss man ggf. die Elemeg-Firmware aufspielen? Gibt es vielleicht noch andere Möglichleiten (aber bitte keinen Adapter zur Anschaltung an a/b-Port)?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Gast (10000459a)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.07.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 06.07.2010!  Zum Bezugstext

yxc

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Gast (Detlef Genthe)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.07.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von ITK-EK vom 06.07.2010!  Zum Bezugstext

Mathias hilf!
Gast (ITK-EK)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.07.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Ralf Fahrnholz vom 19.09.2006!  Zum Bezugstext

Man kann eigentl. nur korrigierend erwähnen, daß die oben angeführten Anlagen Elmeg ICT 46 oder T484 nicht baugleich oder anders verwandt sind mit der T-Concept XI721.

___________________________________________
Mailadresse auf Wunsch des Autors entfernt!

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Gast (Patrick Berger)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.05.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Ralf Fahrnholz vom 19.09.2006!  Zum Bezugstext

Hallo. Habe selbst das ELMEG Modul in der Xi 721 laufen. Es ist genau das Gleiche Modul.
Gast (Detlef Genthe)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Ralf Fahrnholz vom 19.09.2006!  Zum Bezugstext

sieh mal http://www.funkwerk-ec.com/portal/downloadcenter/dateien/elmeg_ICT46-88-880-rack/Handbuecher(Manuals)/Montageanleitung-ICT-060413-De.pdf dort ist ab Seite 49 das TFE - Modul beschrieben. Das ist aber ein Modul auf 1TR123 bzw zum Anschalten von einfachst TFE ohne Verstärker. Wenn das Modul für die XI721 die Doorline-2drahtschnittstelle hat, hat da Elmeg wohl wieder was speziell für die Telekom gebaut.
ob das mit dem mit dem Umflashen geht wage ich zu bezweifeln, das Konig-tool prüft wahrscheinlich den Anlagentyp. Der Versuch ist es aber nicht wert, eine nicht mehr hochkommende Anlage ist teurer als ein Modul. Setz lieber einen a/b port in die Doorlineschnittstelle um, die Module gibt´s. Melde Dich einfach bei Bedarf per PM.

Sind die ICTs denn eigentlich schon historisch? Ich verkaufe die immer noch, mach ich was falsch?  ;-)

frohes Basteln
Gast (Ralf Fahrnholz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.09.2006

Hallo Spezialisten,

gibt es denn wirklich niemanden, der zu diesem Thema etwas sagen kann???




Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas