Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
CD-Player an Integral 3 für die Warteschleife ???
Gast (Thorsten Heidbüchel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.09.2006

Hallo Zusammen

Ich habe da ein Problem. Wenn wir Kunden in die Warteschleife stecken, sollen sie Musik hören...
Wir haben unsere Bosch-Integral 3 von irgendwoher gekauft und irgendwer hat sie irgendwann istalliert... Hat jemand einen Schaltplan dieser TK-Anlage oder weiß, wie ich da einen CD-Player oder so anschließe? Hab gehört, so schwer soll das nicht sein. Ich brauche wohl nur nen Widerstand und ein Kabel....... wers glaubt...

Wer kann helfen?

Grüße

Thorsten



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 14
Gast (Thorsten)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 22.09.2006!  Zum Bezugstext

Es ist vollbracht. LOL
Habs endlich geschafft. Super lieben Dank an Dich, Manfred!
Widerstand und NEUE TEA-Dose besorgt, Sowie einen Telefonstecker, an dem ich eine Chinch-Buchste gelötet habe. Da steckt jetzt der cd-player drin und dudelt auf repeat vor sich hin.

Gutes Forum! Weiter so!

Stay Metal

Thorsten
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thorsten vom 22.09.2006!  Zum Bezugstext

Ich raff es nicht.
Lass bloss die Finger weg von der Telekom TAE Dose.

Man nehme eine neue TAE Dose.
Der CD Player hat einen Ausgang. Dieser Ausgang wird normalerweise an einem Verstärker angeschlossen. An
dieser Zuleitung sind Cinchstecker dran. Abschneiden und auf einen TAE - Stecker anlöten oder an der TAE Dose an Klemme 5+6 anschliessen.
Natürlich kannst Du auch mit fliegenden Drähte in der Leiste Klemme 5+6 direkt mit dem CD Player verbinden und den Widerstand nicht vergessen. Denn dieser Widerstand ist der Teilnehmer, der im abgehobenen Zustand den, sagen wir den primitiven nachgebildeten App. darstellt und dieser ist immer abgehobenen Zustand. Den der ist es, der im Wartezustand immer die Musik zum externen Wartende überträgt. Da der CD Player ein Stereogerät ist, werden die 2 Kanäle und 2 Massedrähte je zusammengebracht und verbunden.

Also frohes werkeln
Manfred
Gast (Thorsten)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 22.09.2006!  Zum Bezugstext

LOL

Hast Du wohl recht... Deine letzte Beschreibung kling auch schon viel plausibler, nachdem ich die Anlage mal genau angeguckt habe. Ich hab aber keine TAE-Dose... und es gibt auch keine im Raum. Das Kabel von der Telekom geht dirkt in den Splitter... Ahhh Moment... Du meinst, Ich klemme ein Leitungspaar an Klemme 5+6 an die N4A Platiene und gehe damit einfach aus der Anlage raus. Dann Hau ICH eine TAE-Dose an die Wand und lege das Leitungspaar dort an Klemme 1+2... und gleichzeitig klemme ich den 600Ohm Widerstand auch an Klemme 1+2 der TAE-Dose... Und wie bekomme ich da die Musik rein, über einen cd-player?

Der langsam dahinterkommende Thorsten
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thorsten vom 22.09.2006!  Zum Bezugstext

Konnte mir ein munzeln nicht vergneifen.<g>
Du wirst doch 2 lumpige Drähte an die besagte Leiste, wo jetzt die 2 Faxe aufgelegt sind auf Klemme 5+6 mit einem LSA plus Anlegewerkzeug auflegen können. Dann an die TAE Klemme 1+2 und dazu ein Widerstand auflegen können und sowas nennst Du kompliziert.
Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.

Gast (Thorsten)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thorsten vom 22.09.2006!  Zum Bezugstext

So, da bin ich wieder. Natürlich will ich das selber machen. Aber das klingt doch alles sehr verwirrend für mich. Ich schau mir jetzt mal genacu die Anlage an und vergleiche mit Deiner Beschreibung. Wenn ich meine, dass ich das hinbekomme, kannst Du mir sagen, wie ich in das Programm komme...

Bis dahin vielen Dank

Thorsten
Gast (Thorsten)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 21.09.2006!  Zum Bezugstext

Wenn das so kompliziert ist...
Ich melde mich wieder...
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thorsten vom 21.09.2006!  Zum Bezugstext

Soll das heissen Du lässt es von einem Techniker machen?
Gast (Thorsten)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 21.09.2006!  Zum Bezugstext

Programm???

Wie komme ich an einen Techniker, der mir das macht?
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thorsten vom 21.09.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Torsten,

Na, also warum nicht gleich so.

Das mit den Bildern kannst Du vergessen, brauche ich nicht mehr, da jetzt der Anlagentyp genau bekannt ist.
Man nehme einen Teilnehmer von der N4A Platine. Nehme an, die LSA Leisten sind in der Anlage eingebaut. Da 2 Teilnehmer schon belegt sind, wird der nächste belegt. Man sieht auf der 3 Leiste von links sind 4 Drähte aufgelegt, belege 5+6. Mit 2 Drähte oder Kabel und nur mit einem LSA Plus Anlegewerkzeug werden diese auf eine TAE Dose angeschlossen an Klemme 1+2. An TAE Klemme 1+2 wird ein Widerstand mit 600 Ohm 1 Watt mit dazu angeschlossen. Man kann auch eine andere Dose verwenden, am besten passend zum anzuschliessenden Musikeinspielgerätestecker. Soweit wären dann die Hardwarekomponenten abgeschlossen.
Jetzt kommt die Frage:
Weisst Du wie man in das Programm kommt?
Gib Bescheid.

Gruss
Manfred
Gast (Thorsten)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 20.09.2006!  Zum Bezugstext

Also in der Anlage steckt links eine Karte namens CU (28.4400.1003). Die nächstaen beien sind frei. Dann kommt eine N4A (28.4400.2003) dann drei Mal U4S (28.4400.3002).
Es werden 9 Telefone und 2 Faxgeräte betrieben. Wir Haben 3 NTBA's und einen Switch. Wie ich erfahren habe wurde die Anlage bei eBay ersteigert und von einem (Ex)Bekannten der Geschäftsleitung installiert. Ich poste nun ein paar Bilder...

und übrigens: Vielen Dank für die Mühe

Thorsten
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 20.09.2006!  Zum Bezugstext

Nachtrag:

An einen analoger Wählteilnehmer kann man anschliessen:
Telefon,
Fax,
Modem,
Anrufbeantworter,
2. Wecker,
Anschalterelais,
Tonquelle wie CD Player, Cassette, Radio usw........

Diese sind alle 2 Drahtteilnehmer auf analoger Basis.
Wollte dies nochmals zum Ausdruck bringen.
So ein Wählteilnehmer sollte noch frei sein.
Egal in der I3E oder I3C.
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thorsten vom 20.09.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Thorsten,

Sorry, werde es Dir erklären.
In der I3E sollte eine Leiterplatte N4A oder N6A drin sein. In einer I3C das ist die kleine Ausgabe der I3E, da sieht man nur ein Metallmodul, wenn der Deckel ab ist. Jetzt möchte ich wissen I3E oder I3C?

Gruss
Manfred
Gast (Thorsten)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 20.09.2006!  Zum Bezugstext

LOL Du bist lustig... ;-)
Ein was?
Vieleicht hätte ich schreiben sollen, dass ich keine AHnung von Telefonanlagen habe. Ich bin zwar Systemintegrator und mach das auch schon ne ganze Weile aber ich habe keine Erfahrung mit TK-Anlagen. Vieleicht fangen wir ganz von vorne an.

Wie kann ich feststellen, ob noch ein 2-Draht... frei ist?

Ich geh jetzt mal in den Serverraum und schau mir alles an. Dann mach ich Bilder und poste die...

Bis später...

Thorsten
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.09.2006

Hallo Thorsten,

Zuerst die Frage: ist noch ein analoger Teilnehmer frei? Also ein 2 Drahtwählteilnehmer.
Wenn ja, dann machen wir weiter.

Gruss
Manfred



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas