Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Telenorma was ist das für eine Anlage?
boleck
(Mailadresse bestätigt)

  10.10.2006

 http://cgi.ebay.de/Telenorma-Telefonanlage_W0QQitemZ180036222891QQihZ008QQcategoryZ9420QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



was ist das für eine? kann ich die mit einem td91 programmieren?

Peter



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Holger
hrradke.it
(Mailadresse bestätigt)

  11.10.2006

Die Frage beantworte ich Dir doch noch mal gerne:

Die auf den Fotos gezeigte Anlage ist eine alte elektronische Anlage von Telenorma in der Ausbaustufe 2W80 (System 4030) mit analogen Nebenstellen und analoger Durchwahl (mind. 8 Leitungen, mind. 2 stell. Durchwahlnummern). Daran kannst Du Deinen TD91 anschließen und benutzen.

Programmiert wurde diese Anlage über Hexadezimale Werte mit dem Vermittlungsapparat, den Du auf einem der Fotos siehst. Der Vertrieb dieser Anlage fand meiner Kenntnis nach von 1980 bis 1986 statt und fand große Verbreitung.

Der Nachfolger war dann die Integral 222, die als erste Anlage digitale Telefone verwenden konnte, aber keinen Zugang zum ISDN-Netz bekam.

Die I222 wurde dann aber sehr schnell von der Integral 33x Serie ersetzt. Das waren dann die volldigitalen Anlagen mit ISDN-Anbindung an 1TR6-Anschlüsse.

Dein TD91 kann nur solche Anlagen programmieren, die sich halt über Telefonkennziffern programmieren lassen - wie Telekom EUMEX, Elmeg, AGFEO und Auerswald. Auch die Ackermann Euracom bzw. Tenovis Integral 1 ließ sich über ein analoges Telefon programmieren. Das muss aber kein TD91 sein, das kann auch jedes analoge Telefon mit MFV.

Hier gibt es einen netten Bericht aus dem Jahre 1986:

http://www.computerwoche.de/heftarchiv/1986/33/1165557/

Gruß
Holger



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas