Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
VOIP Rufnummer sichtbar machen
hjh1311-alt
(Mailadresse bestätigt)

  22.10.2006

Ich habe eine Auerswald 4016 Anlage. Mit der Umstellung auf DSL ist Amt 1 nach wie vor Telekom und Amt2 (VoIP) kommt von der FRITZ Box. Da es  anscheinend bei der Internet-Telefonie nicht so wichtig ist, ob Verbindungen zustande kommen (z. B. klingelt das Telefon, nach dem Abheben ist Stille, der Anrufer bekommt Besetzton) möchte ich gerne von der Rufnummerübermittlung profitieren. Wird die Info durch die 4016 geschleusst und brauche ich nur ein Telefon, was das Anzeign kann oder brauche ich ein Vorschalt gerät vor der 4016 um dort die Nummer sehen zu können?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Gast (Max)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.10.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Holger vom 22.10.2006!  Zum Bezugstext

Wenn kein Display zu beschaffen ist: Für 'nen Zwanziger gibts bereits CLIP-fähige Telefone. Einfach an AMT2 zur Anlage parallel schalten - da das kein Telekom-Amt ist sehe ich da nichtmal ein rechtliches Problem - Klingel leise stellen und ein Klebeband drumwickeln, damit niemand versehentlich abhebt ;-) und man hat die Funktion so eines 'Callboy'.

Das Ganze funktioniert natürlich nur, wenn und falls die Fritz-Box VOIP-Informationen in CLIP-Signale umwandeln kann- ich setze einfach mal voraus, daß schon jemand drauf hingewiesen hätte, falls dem nicht so sein sollte.
Holger
hrradke.it
(Mailadresse bestätigt)

  22.10.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jochen Happel vom 22.10.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Jochen,

das Problem ist, dass es keine mehr neu zu kaufen gibt. Diese LC-Display gab es nur von wenigen Herstellern.

Diese habe ich noch gefunden:

http://cgi.ebay.de/CALLBOY-ALPHA-RUFNUMMERNANZEIGE-CLIP-DECT-FUNKUHR-OVP_W0QQitemZ300037921878QQihZ020QQcategoryZ9426QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und hier

http://cgi.ebay.de/CLIP-Rufnummernanzeige-Caller-ID_W0QQitemZ290042291233QQihZ019QQcategoryZ9426QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/ELV-CallBoy-alpha-CLIP-Rufnummernanzeige-Caller-ID_W0QQitemZ300038636124QQihZ020QQcategoryZ9426QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Versuch Dein Glück.

Gruß
Holger
Gast (Jochen Happel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.10.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Holger vom 22.10.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Holger,
vielen Dank für Deinen Beitrag, da sich mein Haupttelefon direkt neben der Fritz-Box befindet, wird ein Zusatzgerät zwischen der Box und den ETS4016 das richtige sein. Kannst Du mir eins empfehlen?
Gruß
Jochen
Holger
hrradke.it
(Mailadresse bestätigt)

  22.10.2006
Dieser Text bezieht sich auf einen gelöschten Beitrag vom 22.10.2006!  Bezugstext gelöscht

Ein Gruß ist besser als gar keiner. Aber er/sie hätte sich auch mit Namen verabschieden können.

Da wo ich herkomme, stellt man nicht so viele dumme Fragen in einer Stunde. Auch stellt man seine Fragen klar, deutlich und mit einem gewissen Niveau. Weiterhin stellt man die von anderen erhaltenen fachlichen Antworten nicht ständig in Frage, sondern versucht die Ergebnisse möglichst zielgenau zu interpretieren, bevor man einen neuen Frageschwall bzw. Gegenargumente niederschreibt.

Aber lieber Peter Manfred Ozzi Osbourne Schokotroll oder wer auch immer Du bist: Bleib endlich mal beim Thema oder versprühe irgendwo anders Deinen Charme.
Um es deutlich zu sagen: Deine Art und Weise nervt gewaltig. Mittlerweile 6 gesperrte Themen reichen Dir wohl noch nicht.

Gruß
Holger
Holger
hrradke.it
(Mailadresse bestätigt)

  22.10.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TundN vom 22.10.2006!  Zum Bezugstext

Hallo hjh,

die ETS4016 kann kein CLIP und kann diese Signal auch nicht durchschleifen. Im CLIP nutzen zu können, muss es auch die Anlage können, die dann die Information an das Telefon weiter reicht.

Wie mein Vorredner schon mitteilte, gab es seinerzeit externe LC-Display, die dann die CLIP-Information unabhängig vom Telefon angezeigt haben. Dieses müsste dann zwischen die Fritz und ETS4016 geschaltet werden.

Gruß
Holger
TundN
(Mailadresse bestätigt)

  22.10.2006

Ich würde es an deiner Stelle mal ausprobieren ob die ETS die Rufnummernübermittlung durchschleift, vermute aber das es nicht funktioniert. Natürlich brauchst du auch ein Telefon das die Clip-Funktion unterstützt. Für diesen Fall gibts auch Rufnummernanzeigen, die du in die Leitung zwischen FritzBox und ETS einschleifen kannst.

Grüße TundN



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas