Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Anschluss an aktuellen analogen Anschluss
Gast (Klaus Kother)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.11.2006

Hallo,
habe ein ALPHA DDR Telefon. Mein analoger Telefonanschluss ist von vorne gesehen mit den beiden linken Klammern belegt ( hereinkommende Leitung ), hat 8 Anschlussmöglichkeiten ( Klammern ). Nun habe ich an den Alpha 5 Drähte gelegt : rot - weiss - gelb - schwarz - blank. Ich habe laut Schaltplan storbeck den roten (W2, links) und den weissen (st, rechts) von vorne gesehen auf die beiden hereinkommenden Leitungen gelegt. Es klingelt ( hurra ), aber wenn ich abnehme höre ich nichts und die anrufende Stelle klingelt weiter. Irgendeine Idee ? Danke, Gruss Klaus



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (Klaus Kother)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.11.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 05.11.2006!  Zum Bezugstext

Hallo,
hab's hingekriegt.
Hab Masse ( blank ) an linke hereinkommende Leitung gelegt und schwarz an rechte.
Funktioniert einwandfrei.
Danke
Gruss
Klaus
Gast (Klaus Kother)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.11.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 05.11.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Norbert,
Danke erstmal.
Zugegeben, die Kabel ans Telefon hat mir mein versierter Elektroniker gemacht. Er hat sie folgend angeschlossen : Masse (blank) = a2, schwarz = b2, weiss = st, rot = w2, gelb = E. So hat er es mir aufgeschrieben. Laut Storbeck Plan und Deinem Tip müsste ich jetzt auf die beiden hereinkommenden Leitungen Masse ( blank ) auf a ( 1 ) legen und b ( 3 ) wäre dann in meinem Fall ? Schwarz ( als b2 gekennzeichnet ) ? Wobei im Storbeck Plan es ein b2 gibt, also etwas verwirrend. Ein reines "b" habe ich nicht. Ich werd mal mit Masse und schwarz testen ... Vielleicht stimmen die Bezeichnungen bei dem mir aufgeschriebenen Plan nicht ?
Danke für weiteren Tip. Übrigens, das mit dem Festklemmmen in den Klammern geht nicht. Gibt es da einen Praxistip ? Will natürlich meine Telefonleitung nicht "durchstechen", kann man den Draht einfach reindrücken ? Hält jedenfalls nicht ...
Gruss
Klaus
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  05.11.2006

Hallo Klaus,

Du mußt die Adern a und b nehmen (laut Storbeck-Plan die Nummern 1 und 3). Dann sollte es funktionieren.

Gruß, Norbert



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas