Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Candle Stick Telefon
Dirk Sagert
roen-sagfreenet.de
(Mailadresse bestätigt)

  11.11.2006

Habe ein Candle Stick Telefon von Bell bei ebay ersteigert (ich weiß, sollte man nicht tun), ist optisch OK, funktioniert aber nicht. Habe mir für den angeschlossenen Westernstecker (2 Adern; rot und grün) einen Adapter für TAE besorgt => geht nicht. Nach öffnen des Gehäuses folgendes festgestellt:
2 rote Kabel vom "Sprecher"; 1 davon mit rot vom Westernstecker zusammen, 1 mit grün vom Hörer (2 Adern; rot und grün)angeschlossen. Ohne Verbindung sind: grün von Westernstecker, rot vom "Hörer".
Darüber hinaus befinden sich zwei Bausteine (1 rund und schwarz und 1 rot und eckig) in dem Telefon, die zwar miteinander verbunden sind, aber nur mit einer Ader am Nummernschalter verbunden sind. Ich weiß, hört sich ziemlich übel und dämlich an, wäre aber für jeden Hinweis, und sei es auch nur einen link oder eine Schaltskizze, oder sonstigen Hinweis dankbar.
Gruß und Danke im voraus, dikki65



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas