Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Euracom - Fernwartungsmöglichkeit
Gast (teletick)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.11.2006

Hi allerseits,
ein schwerbehinderter und technisch unbedarfter Freund wünscht sich, dass ich seine Euracom 182 fernwarte.
Euracom will das aber nur Händlern gestatten.

Weiss hier wer wie das geht und welche "Werkzeuge" man braucht ?

Ich kann nicht jedesmal 400km zu ihm hinfahren und er hat die Anlage genau unter dem Aspekt Fernwartung gekauft.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 20
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.11.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TundN vom 30.11.2006!  Zum Bezugstext


Genau.
Nur habe ich eine Euracomanlage mit ISDN Karte.
Könnte mir vorstellen, müsste auch ohne Anlage gehen, aber mit NTBA und ISDN Karte ist eigentlich logisch.
Nur ist es meistens so, der sich aus kennt, hat eine Euracomanlage oder baugleiche und hat dann auch die Programm CD verschiedener Ausführungen.
Was ich selbst vermisse von den Fragestellern, ist die genaue präzise Angaben seiner Gerätschaften und seine Absicht was er machen möchte.
Man könnte viel Irrtümer und Nachfragen ersparen.
TundN
(Mailadresse bestätigt)

  30.11.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 30.11.2006!  Zum Bezugstext

Hast du es so mit ISDN gemacht und hat es so funktioniert?
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.11.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TundN vom 30.11.2006!  Zum Bezugstext

An alle die es versuchen möchten!

Habe es selbst noch nicht probiert.
Man hat einen analogen Anschluss.
Man hat einen PC.
Man hat ein analoges Modem.
Man nehme eine CD von Eurocom, Eurodata.
Installiere das Programm.
Rufe das Programm Euracom/Eurodata auf.
Gehe auf den Konfigurator.
Passwort wird gefragt:
Eingabe:
Viel Erfolg
Optionen: Com - Port
Schnittstelleneinstellung
Capi - Ext. - Service
Eingabe seiner eigenen analogen Amtsnummer z.B. 567890 ohne Vorwahl
Auf Service:
Freigabekennwort
Eingabe Codenummer  1234 z.B.
Eingabe auf Senden.
Freigabekennwort gesetzt.

Die Vorbereitungen sind vom Fernwarter erfüllt.

Anrufen per Telefon zur wartende Anlage, sagen soll wählen, dann auflegen, Leitung ist wieder frei.

Die zu wartende Anlage wählt:
#*990 1234 567890

Im PC erscheint:
Verbindung zum Teilnehmer besteht.
Der Benutzer der zu wartende Anlage hört ein rauhen Ton als Zeichen, daß die Verbindung steht.

Dann auf:
TK-Anlagen Daten lesen.
Änderungen eingeben.
TK-Anlagen Daten schreiben.

Zum Schluss muss der Benutzer der zu wartende Anlage einen Reset machen, einfach den Netzstecker ziehen, warten 30 Sek. fertig. Der hört auch nicht mehr den rauhen Ton, als Zeichen die Änderungen sind gemacht.
Anrufen sagen, Netzstecker ziehen.

Der Konfigurator muss bei beiden gleich sein.
Der Fernwarter sollte 3 verschiedene Konfiguratoren  auf seinem PC installiert haben.

Für die Funktion mit einem analogen Anschluss gebe ich keine Gewähr, da selbst noch nie gemacht.

Wünsche frohes Arbeiten
Manfred




TundN
(Mailadresse bestätigt)

  30.11.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 30.11.2006!  Zum Bezugstext

Das hast du falsch verstanden. Ich habe es versucht, euch einen Lösungsansatz zu liefern. Ich habe weder Euracom noch ISDN-Anschluß.
Aber es muß ja irgendwas falsch gemacht werden, wenn es nach der Hufenbecher-Variante nicht funktioniert.
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.11.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TundN vom 30.11.2006!  Zum Bezugstext


@TundN schreibt:

>Auf jeden Fall habe ich es versucht.

Das heisst es hat nicht funktioniert.
Bei aller Hilfe, man nimmt die Massnahme die wirklich was bringt, hätte der teletick mich gebeten - hat sich zu meiner Verwunderung noch nicht geäussert - warum es nicht funktioniert hat, hätte ich es von mir daheim erledigen können und keinen Cent gekostet.
TundN
(Mailadresse bestätigt)

  30.11.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 30.11.2006!  Zum Bezugstext

Jetzt sprichst du also auch schon für andere User (teletick). Ob ich ihm geholfen habe oder nicht, mußt du ihm schon selbst überlassen. Auf jeden Fall habe ich es versucht.
Was hat das jetzt mit Holger zu tun? Er ist kein ehemaliger Kollege von mir.
Irgendwie muß sich doch herausfinden lassen, wo der Fehler bei euch liegt.
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.11.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TundN vom 30.11.2006!  Zum Bezugstext



Habe es genau so gemacht wie Hufenbecher es schreibt.
Ging nicht.
Suchte nach dem Fehler und habe ihn gefunden, weil teletick mir schreibt, es funktioniert nicht.
Du hast zwar Euracom's  installiert, aber selbst noch nie eine Fernwartung gemacht, hast einen ehemaligen Kollegen gefragt ( tippe auf Holger ) und nun moserst  an mir herum, aber selbst konntest dem teletick - egal was für eine Art der Fernwartung - nicht helfen.
TundN
(Mailadresse bestätigt)

  30.11.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 29.11.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Manfred!

Deine Antwort ist ja mal wieder typisch für dich, was du nicht kennst, interessiert dich nicht. Dabei habe ich nur versucht dir zu erklären, wie die Anleitung auf Hufenbecher gemeint ist. Aber genau das scheint dich jetzt gar nicht zu interessieren. Das es nicht anders geht, habe ich nicht behauptet. Du wirst es nicht glauben, aber ich habe auch etliche Euracom installiert und die Sache mit der Fernwartung hat mir ein ehemaliger Kollege genau erklärt.

Außerdem gehts hier darum dem Threadautor zu helfen und nicht seine persönliche Meinung als einzig richtige zu untermauern.

Grüße TundN

PS: Wo hast du es denn hier im Forum beschrieben?
Gast (Manfred )
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.11.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TundN vom 29.11.2006!  Zum Bezugstext

Hallo TundN,

So wie ich es hier beschrieben habe, funktioniert es 100%. Probier es aus. Es klappt.
Kann sein es gibt auch andere Wege.
Habe genug der Ackermann, Euracom, Eurodata, Bosch 10/1 eingebaut. Habe den Eindruck, Du hast es noch nie so gemacht.

Gruss von einem alten T&Nler
Manfred
TundN
(Mailadresse bestätigt)

  29.11.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 29.11.2006!  Zum Bezugstext

@ Manfred

Ich glaube du hast du was falsch verstanden. Ein Master-Teilnehmer der zu wartenden Anlage wählt sich direkt auf der Gegenseite über die ISDN-Karte in die aktivierte Software ein und nicht in eine zweite Anlage.Die Rufummer des Anrufenden muß in der Software eingetragen sein und der Anrufende muß diese Nummer auch senden, damit der PC den Ruf auch annimmt.Das könnte vielleicht auch der Grund sein,warum es bei Teletick nicht funktioniert hat. Da der PC den Ruf direkt annimmt, ist hier nirgendwo eine Rufzuordnung nötig.
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.11.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von teletick vom 29.11.2006!  Zum Bezugstext

Hallo teletick,

Bei dem OM Hufenbecher ist mir der Schritt 2 nicht ganz klar. Die Rufzuordnung ist nicht gegeben. Der Fernwarter hat die MSN z.B. 223344 und diese muss auf eine interne S0 Teilnehmer geschaltet werden. Im Menü vom Com-Port Capi-Extern muss eine 2 stellig S0 Teilnehmernummer stehen. Habe selbst eine Euracom und habe eine MSN hier zum Beispiel 223344 auf 21 programmiert. Wenn diese MSN angewählt wird muss der Ruf erkannt werden und im PC steht: Verbindung zum Teilnehmer besteht.
Eingabe #*990 1234 069 223344
1234 = Freigabekennwort muss gesetzt sein.
bei automatischer Amtsholung wird gewählt:
*#* 990 1234 069 223344
so jetzt muss die Verbindung stehen die MSN 223344 hat den Ruf durchgeschaltet zum S0 Teilnehmer 21.
Noch was:
Der Konfigurator der beiden Anlagen " MUSS " der gleiche sein.
EURACOM zu EURACOM
EURODATA ZU EURODATA
Eine Mischung von EUROCOM und EURODATA ergibt Hieroglyphen.

Wünsche Dir " Viel Erfolg "
Manfred
Gast (teletick)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.11.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 27.11.2006!  Zum Bezugstext

@Manfred, danke für Deine Mail.
Nicht immer so hastig, junger Mann,
ich kann nicht dauernd und immer online sein ...

Ich kann das hier mangels ISDN-Anschluss nicht (mehr) nachvollziehen, glaube mich aber zu erinnern, dass diese Meldung nicht kam.

Ich habe hier leider nur alle ca. 14 Tage Zugang zu einem ISDN-Anschluss mit PC.
Die 60 Mäuse für die Umrüstung will / kann ich auch nicht löhnen :-)

Ich denke, ich schreibe das mal ab ...
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.11.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von teletick vom 27.11.2006!  Zum Bezugstext

@teletick

Frage: Bei Anwahl der zu wartende Anlage, hat sich der Fernwarter am PC gemeldet? Im PC müsste stehen: Verbindung zum Teilnehmer besteht.
Gast (teletick)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.11.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 27.11.2006!  Zum Bezugstext

Hi, wir haben es versucht wie hier:
http://www.hufenbecher.de/ec-v30z.htm
beschrieben, es ging so nicht.
Die dortige Euracom 182 ohne F hat FW 5D00,
vielleicht ist die ZU modern.
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.11.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von teletick vom 27.11.2006!  Zum Bezugstext

Hallo teletick,

Klär mich etwas auf. Hat es nicht funktioniert bei Deinem entfernten Bekannten.
Habe mich in der Zwischenzeit schlau gemacht.

Gruss
Manfred
Gast (teletick)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.11.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 17.11.2006!  Zum Bezugstext

@manfred, danke auch für Deine Mail.
Ich bitte höflichst um entschuldigung für die späte Rückmeldung, ich war aushäusig bei eben dem geschilderten Problemfall wegen eben dieses Problems und kehre erfolglos zurück.
Ich war - so scheint es - zu dumm das hinzubekommen *grrr*
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.11.2006

Hallo,

Hat sich die Sache mit der Fernwartung erledigt?
Um Antwort wird gebeten.

Gruss
Manfred
Holger
hrradke.it
(Mailadresse bestätigt)

  14.11.2006

Hallo,

hat Dein Freund einen PC? Steht dieser in der Nähe der Euracom? Wenn er Windows XP Professional auf dem PC hat, ist die Ferwartungssoftware bereits integriert (Remote Desktop). Ansonsten eine einfache Fernwartungssoftware wie VNC (Kostenlos) oder eine professionelle wie NetOp oder PCanywhere (ca. 150 EUR) anschaffen und installieren.

Über die Internet IP-Adresse ist der PC dann erreichbar, auch über Modem oder ISDN ist die Fernwartung möglich. Am besten funktionert es aber über DSL. Router/Firewall müssen entsprechend konfiguriert werden. Geht ganz einfach, bei Bedarf helfe ich via Telefon (oder Fernwartung :-)

Gruß
Holger

Gast (Peter Heinrich)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.11.2006

Wenn es einer weis, dann Harald Hufenbecher:

http://www.hufenbecher.de/euracom.htm

TundN
(Mailadresse bestätigt)

  14.11.2006

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, muß an der Anlage vorher eine Kennziffer von einer Nebenstelle gewählt werden und dann kann man sich mit der normalen Programmiersoftware einwählen und die Programmierung runterladen bzw hochladen.

Ohne Gewähr! TundN



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas