Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Umrüstung Hagenuk ICS 100 auf Euro-ISDN?
Gast (Constantin Trettler)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.12.2006

Unser ISDN-Anschluss wird zum Jahresende von 1TR6 auf Eur-ISDN umgestellt. Lässt sich unsere Anlage (Hagenuk ICS 100) umrüsten? Wir haben leider kein Budget für eine komplett neue Hardware... :(



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 15
Gast (10000459a)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.09.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Lothar Schalck vom 27.08.2010!  Zum Bezugstext

leider kann ich dir da überhaupt nicht helfen, meine kontakte von hagenuk leider ebenfalls nicht mehr:(

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Gast (Lothar Schalck)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.08.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von 10000459a vom 02.08.2010!  Zum Bezugstext

Ich betreibe die Hagenuk DT2222 an einer TELES pabx und diese Anlage stellt an jedem Port gleichzeitig (falls eingestellt) das DSS1 und das 1TR6-Protokoll zur Verfügung, d.h. ich kann gleichzeitig beide Endgeräte an einem Port betreiben. Der Einsatz der "alten DT2222" an neueren ISDN-Anlagen ist jedoch ohne Protokollwandler nicht möglich.
Das ist der Grund, weshalb ich nach einem EPROM mit dem DSS1-Protokoll suche.
Könnte ja sein, dass jemad eine solche Version hat.
Fakt ist aber, dass diese DT2222 nicht am herkömmlichen DSS1-Anschluss funktionieren, sondern nur klassische 1TR6-Protokolle verarbeiten. Die Kommunikation mit der TELES-Pabx ist grundsätzlich mit allen DSS1 -Endgeräten möglich, lediglich der Komfort der Anlage kann damit nicht angezeigt werden.
Gast (10000459a)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.08.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 12.08.2010!  Zum Bezugstext

mittlerweile sind die teile wohl besser, aber viele werden nicht mehr verkauft, denke ich.

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Gast (Detlef Genthe)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.08.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 12.08.2010!  Zum Bezugstext

Teles PABX hatte ich nur einmal bei einer Leihstellung  angefasst. Das muß so um 1998 gewesen sein. Ich weiß nicht mehr was für "systemtelefone" die damals mitgeliefert hatten(DeTeWe?), jedenfalls konnten die keine Lampenfunktionen bei Intern- und Leitungstasten. Es war nicht abzustellen, deshalb ging die Kiste zurück.
Und die hatten das wirklich als Systemtelefone angeboten, es waren aber nur ISDN-Apparate.
Gast (Thies Joachim Hoffmann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.08.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Lothar Schalck vom 01.08.2010!  Zum Bezugstext

diese hatecs gehörten m.w. zu den von den von der teles-ipbx unterstützten endgeräten, vielleicht findet sich ja auf dieser schiene etwas ...
Gast (10000459a)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.08.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 09.08.2010!  Zum Bezugstext

yxc

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Gast (Detlef Genthe)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.08.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von 8818freak vom 09.08.2010!  Zum Bezugstext

Hallo Mathias,

schau doch mal in die "System-Handbuch lCS 100 Anlagendienst und Ergänzungen" auf Seite 35 (der pdf-Zählung) ganz unten an.  Da wird ein Unterschied zwischen Systemtelefon und ISDN-Komforttelefon gemacht.
8818freak
telefonmanntelefonanleitungen.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.08.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 09.08.2010!  Zum Bezugstext

stimulus nennen sich die protokollerweiterungen der hersteller im grunde alle.
ich las aus den unterlagen, die ich habe, daß das ein systel ist. aber viellcht irre ich ja auch.
in jedem fall ist das ein sehr schönes gerät:)
aber die ganze ics100 ist ne sehr schöne kiste...
Gast (Detlef Genthe)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.08.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von 10000459a vom 02.08.2010!  Zum Bezugstext

Ich glaube, das hatec DT 2222 war tatsächlich ein ISDN-Telefon. Das äußerlich gleiche Systemtelefon hieß DT2220.  In der Übersicht der ICS Bestandteile werden sie auch so unterschiedlich bezeichnet. Die Systels liefen mit einem Hagenuk-eigenen Protokoll, wen ich mich recht entsinne hieß es Stimulus.

Der Hagenuk-Vertriebsmann hat damals (nach meiner Erinnerung) erzählt, das war für irgendwelche Ausschreibungen, die die Anschließbarkeit "echter" ISDN-Telefone forderten. In den realen Anlagen wurden dann doch Systemtelefone eingesetzt, schon wegen der Funktionstasten.

Ob es dafür noch eine ETSI-Variante gab, weiß ich nicht mehr.
Gast (10000459a)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.08.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Lothar Schalck vom 01.08.2010!  Zum Bezugstext

wozu das denn???
das sind systemtelefone, wenn du da was wandelst, werden sie nicht mehr mit der anlage sprechen.

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Gast (Lothar Schalck)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.08.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 10.12.2006!  Zum Bezugstext

Hallo,
habe mehrere HATEC DT 2222 mit 1TR-6 Protokoll. Suche schon eine ganze Weile nach der Firmware oder dem kpl. EPROM mit DSS1 für diese Telefone. Haben Sie einen Tipp, wo ich diese Firmware bekommen könnte ?
Holger
hrradke.it
(Mailadresse bestätigt)

  17.12.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Michael Falke vom 17.12.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Herr Falke,

diese Anlage können Sie nicht mehr neu kaufen und mit gebrauchten Hagenuk Anlagen betreibe ich keine Handel. Vielleicht taucht eine solche mal in einem großen Auktionshaus auf.

Technische Grüße
Holger
Gast (Michael Falke)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.12.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Holger vom 11.12.2006!  Zum Bezugstext

Guten Morgen!
Ich habe ein Telefon Hagenuk hatec DT 2222, für das meines Wissens eine Analge Hagenuk ICS 100 eroferlich ist.
Ich will diese an den analogen Port einer Fritz-Box anschließen. Geht das so? Können Sie die Anlage liefern?
Preis?
MfG
Michael Falke
Holger
hrradke.it
(Mailadresse bestätigt)

  11.12.2006

Die Firma Schubert Systems bietet einen Protokollwandler an, so dass alte Anlagen bis in alle Ewigkeit weiter betrieben werden können.

Info´s dazu gibt es hier www.schubert-24.de oder bei mir über EMail info(at)radke.it Liefern kann ich das Gerät natürlich auch.

Technische Grüße
Holger
Gast (Detlef Genthe)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.12.2006

erstmal so aus dem Gedächtnis: ja! Hagenuk hatte ganz zum Schluss noch eine Euro-ISDN-Software rausgegeben. War mit EPROMtausch erledigt. Ich glaube, die letzte Version für Nationales ISDN war AF, die ansonsten identische für EDSS1 war AG. SEGRAS wurde nicht geändert, die für EDSS1 nötige Stammnummer wurde in einem Kurzwahlplatz versteckt.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas