Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
W48 an Fritz 7050
Gast (Dirk Störmer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.12.2006

Hallo

ich habe ein W48 erworben und möchte es nun an eine Fritz Box 7050 anschließen die an einem analogen Anschluss sitzt. Das Telefon ist mit einem TAE Stecker von mir nachgerüstet worden. Die Kabel im Telefon sind korrekt angeschlossen. Nach dem einstöpseln blieb das W48 jedoch tot. Kann mir jemand Tipps geben wie und ob ich das Ding zum Laufen bekomme?

Vielen Dank im Vorraus.

Dirk



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 22
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  07.01.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Dirk Störmer vom 07.01.2007!  Zum Bezugstext

> An die Justierung traue ich mich so nicht ran.

Hallo Dirk,

ein Fall für mich :-) Bei Interesse schreibe mir eine Mail.

Gruß, Norbert
Dirk Störmer
dirkstoermerweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  07.01.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter Renoth vom 07.01.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Peter,

ich komme leider ehr aus der EDV Ecke also Hard/Software und Konsorten. Die Telefone sind Neuland für mich aber ein ganz tolles muss ich ja zugeben. An die Justierung traue ich mich so nicht ran. Aber danke für die Mühe.

Gruß
Dirk
Dirk Störmer
dirkstoermerweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  07.01.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Richi vom 07.01.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Richi,

mit der Fritz kann man ja viel machen dank dem Linux Betriebssystem. Aber umstellen muss und kann man in der Hinsicht nichts, das sollte sie so können.

Gruß

Dirk
Gast (Richi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.01.2007

Muss die entsprechende Nebenstelle der FB evtl. auf Impulswahlverfahren umprogrammiert werden oder macht die das automatisch??? Also wenn das nicht des Rätsels Lösung ist... ;-)
Gast (Peter Renoth)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.01.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Dirk Störmer vom 06.01.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Dirk!
Also ein W48 funktioniert grundsätzlich an der FritzBox 7050, Anrufe entgegennehmen geht ja auch, sagst Du. Die Vermittlungsstellen der Telekom sind relativ fehlertolerant, heißt der Zeitbereich in dem ein Impuls erkannt wird ist viel höher als bei der FritzBox. Du musst also entweder einen neuen Nummernschalter einbauen, oder den alten etwas "nachjustieren". Ist für den Anfänger nicht so leicht, aber machbar.
b.g.
Peter
TundN
(Mailadresse bestätigt)

  06.01.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Richi vom 06.01.2007!  Zum Bezugstext

Das würde ich mal lieber umgekehrt formulieren: Wer braucht denn in Zeiten von VOIP privat noch einen ISDN-Anschluß?

Grüße Micha
Gast (Richi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.01.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Dirk Störmer vom 06.01.2007!  Zum Bezugstext

Da hast Du natürlich Recht :-) Denke gar nicht mehr daran, dass heute jemand noch einen Analoganschluss hat ;-)
Dirk Störmer
dirkstoermerweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  06.01.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Richi vom 06.01.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Richi,

ist ja nett gemeint aber was soll ich mit der TA 2a/b Komfort an meinem analogen Anschluss machen??.Soweit ich weiß ist das Ding für ISDN gedacht. Bin mit der Fritz Box sehr zufrieden. Danke auch an die anderen besonders an Norbert für ihre Tipps.

Gruß
D.
Gast (Richi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.01.2007

Kauf Dir für 20,- Euro einen TA 2a/b Komfort, stöpsel den in Dein NTBA, und Deine Probleme sind erledigt. Da kannst Du auch die 1,2 Sek. vom Norbert vergessen :-) Der schluckt alles (den TA mein ich)...
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  06.01.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Dirk Störmer vom 06.01.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Dirk,

ich weiß nicht, wie fehlertolerant sich die Fritz-Box gegenüber falsch (meist zu langsam) ablaufenden Nummernschaltern verhält. Wenn sie sehr kritisch reagiert, müßte man den Nummernschalter feinjustieren. Beim Wählen einer Null soll die Ablaufdauer genau 1,20 Sekunden betragen.

Gruß, Norbert
Dirk Störmer
dirkstoermerweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  06.01.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 23.12.2006!  Zum Bezugstext

Hallo

ich bin nun etwas weiter gekommen mit dem W48 an der FB 7050. Gespräche annehmen klappt einwandfrei nur Raustelefonieren geht nicht - wenn ich das W48 direkt anschließe an die Dose und nicht an die FB7050 geht alles einwandfrei. Hat jemand noch einen Tipp für mich woran das liegen kann?

Gruß
Dirk
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  24.12.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Dirk Störmer vom 24.12.2006!  Zum Bezugstext

> Kann dann ja nur noch an der Hörkapsel liegen oder?.

Sicher, auch diese können ausfallen. Mache an ihr direkt noch mal den Knacktest mit der Batterie.

Ersatz-Hörkapseln für den W48 bekommst Du zuverlässig hier:

http://www.fernsprechtechnik.de  

Viel Erfolg!

Gruß, Norbert
Dirk Störmer
dirkstoermerweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  24.12.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 24.12.2006!  Zum Bezugstext

Verrückte Sache, ich habe alle Leitungen am Hörer mit einen Durchgangsprüfer untersucht - haben alle Durchgang!
Kann dann ja nur noch an der Hörkapsel liegen oder?.

Gruß

D.
Dirk Störmer
dirkstoermerweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  24.12.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 24.12.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Norbert,

habe es mit der Batterie versucht, kein Knacken bei Gruün und Gelb-sehr ärgerlich aber danke für den Tipp, so weiß ich nun wo der Fehler liegen muss. Dir und allen anderen auch ein frohes Fest.

Gruß
D.
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  24.12.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Dirk Störmer vom 24.12.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Dirk,

die Hörerschnur kann z.B. unterbrochen sein. Das läßt sich am besten mit einem Ohmmeter oder Durchgangsprüfer feststellen. Notfalls eine 1,5 V-Batterie an grün und gelb der Hörerschnur antippen, dann sollte es im Hörer knacken.

Die TAE-Anschlußschnur nach alter Farbbelegung muß am Klemmbrett des W48 so angeschlossen sein:

Weiß = Klemme a
Braun = Klemme b
Grün = Klemme W2
Gelb = Klemme E

Wobei zum telefonieren nur die Adern a und b benötigt werden. Der TAE-Stecker wird von vorne betrachtet so beschaltet:

 

Frohes Weihnachtsfest, Norbert
Dirk Störmer
dirkstoermerweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  24.12.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 23.12.2006!  Zum Bezugstext

Hallo

ich habe den Fehler etwas eingekreist. Scheint am Hörer zu liegen. Wenn ich das Telefon anstöpsele und die Gabel hebe, geht die Festnetzlampe an der Fritz Box an. Leider ist der Hörer tot. Die kabel sind aber korrekt verschraubt im Hörer.

Gruß
Dirk
Gast (Dirk Störmer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.12.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 23.12.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Norbert,

habe die Frage schon bei Michael beantwortet. Wo finde ich denn die korrekte Steckerbelegung damit ich den TAE Stecker am kabel prüfen kann?

Gruß

D.
Gast (Dirk Störmer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.12.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Michael D. vom 23.12.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Michael

ist natürlich möglich obwohl ich es als funktinierend gekauft habe, und es einen guten Eindruck macht. Geht allerdings auch direkt am Anschluss nicht.

Gruß
D.
Gast (Dirk Störmer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.12.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Richi vom 23.12.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Richi

ist ein Anschlusskabel der Telekom auf den Kasten steht W48 schwarz TAE (f) 6/4-SV die Länge und 4 aderig. Ich bin mal davon ausgegangen das es passt.

Gruß

D.
Gast (Richi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.12.2006

TAE-Stecker haben häufig unterschiedliche Belegungen. Hast Du denn die Adern vorher mal durchgemessen???
Gast (Michael D.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.12.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 23.12.2006!  Zum Bezugstext

Hi,

ich gehe stark davon aus dass irgentwas im Telefon kaputt ist, die Fritz Box kommt definitiv damit klar.

Aber probier es lieber einmal so am analogen Anschluss aus wie Norbert schon sagte.
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  23.12.2006

Hallo Dirk,

funktioniert der W48 direkt am analogen Anschluß, also vor der Fritz-Box?

Gruß, Norbert



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas