Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Französisches S63 Telefon wählt nicht richtig an Fritz-Box F
Wolfgang Küster
w.a.kuestergmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.12.2006

Mein französisches S63 Wählscheibentelefon funktioniert an meinen Auerswald-Telefonanlagen (privat bzw. im Büro) ohne Probleme.

Wenn man es (direkt) an der Fritz-Box Fon 7170 anschließt, klappt die Rufannahme einwandfrei. Das Hinauswählen funktioniert aber nicht richtig. Deutsche 611er bzw. andere IWV-Telefone arbeiten an der Fritz-Box Fon 7170 problemlos.

Woran könnte das Nichtfunktionieren des S63 liegen?

Danke und guten Rutsch!

Wolfgang Küster



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Gast (Dietrich)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.12.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von fetap.de vom 28.12.2006!  Zum Bezugstext

danke für den Hinweis bzgl. KFeAp 374 duo - Dietrich
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.12.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Dietrich vom 28.12.2006!  Zum Bezugstext

Kleine Korrektur: An die Bedingungen des deutschen und französischen Netzes anpassbar ist der
KFeAp 374 "duo"
http://www.historische-telefone.de/datenb/details.php?var=115

nicht der FeTAp 93 "Attaché duo".

Aber nehmen es (manche) ISDN-Anlagen beim Impulsverhältnis wirklich so genau?

Herzliche Grüße
fetap.de
Gast (Dietrich)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.12.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Dietrich vom 28.12.2006!  Zum Bezugstext

Ergänzung:
es gab mal ein gemeinsames Telefon der DBP und der France Telecom, das umschaltbar war auf deutsche und französische Schaltung. Es hieß Attache Duo. Falls Du Dir ein solches von einem Sammlerkollegen leihen könntest (ich selbst haber aber keines), könntest Du durch einfaches Umschalten heausfinden, ob Deine Anlage auch mit französischen Telefonen funktioniert.
Dietrich
Gast (Dietrich)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.12.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 27.12.2006!  Zum Bezugstext

Hallo,
der französiche Nummernschalter hat immer das Impulswahlverhältnis 2 : 1 (in Deutschland dagegen 1,6 : 1); es könnte also daran liegen, dass die Wahl nicht funktioniert.
Dietrich
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.12.2006

Hallo Wolfgang (Namensvetter),
kannst du nicht mal eine deutsche Wählscheibe statt der französichen anschließen + testen , dann müsste sich doch rausstellen, ob es an der Wählscheibe liegt, sonst könnte ich mir auch nur erklären, das der nsa-Kontakt evtl. nicht richtig schließt, ist denn ein tacken zu hören???
gruß wolfi
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  27.12.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wolfgang Küster vom 26.12.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Wolfgang,

hm - eigenartig...

Ich kenne mich mit den Normen der franz. Fernsprechtechnik leider nicht aus, hatte auch noch nie einen solchen Nummernschalter in meinen Händen. In Deutschland beträgt das Impulsverhältnis, also das Verhältnis von Schließen und Öffnen des nsi-Kontaktes 1,6 : 1. Vielleicht differiert das in Frankreich und die Auerswald-Anlagen "verdauen" diese anderen Verhältnisse, keine Ahnung.

Gruß, Norbert
Wolfgang Küster
w.a.kuestergmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.12.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 26.12.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Norbert,

die Ablaufgeschwindigkeit ist praktisch identisch. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es daran liegt.

Gruß

Wolfgang
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.12.2006

Hallo Wolfgang,

hast Du mal die Ablauf-Geschwindigkeit des S63-Nummernschalters mit den deutschen verglichen? Die Fritz-Box ist vllt. weniger fehlertolerant als Deine Auerswald-Anlagen.

Gruß, Norbert



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas