Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Tipps und Tricks > Werkzeuge- und Prüfgeräte
Telefonbau Bosse LNB 250
Thomas Klösgen
thomaskloesgenyahoo.de
(Mailadresse bestätigt)

  12.01.2007

Hallo Forumsteilnehmer
ich befasse mich mit alten Messgeräten und habe vor kurzem ein Messgerät gesehen, über das mir niemand etwas sagen konnte.
Der Hersteller ist Bosse Telefonbau und die Typenbezeichnung ist LNB 250
Ganz offensichtlich ein Prüfgerät aus der Fernmeldetechnik.
In einem anderen Beitrag in diesem Forum habe ich erfahren, das Bosse und Agfeo schon länger verbandelt waren und dass Bosse Mitte der 90er Jahre in Agfeo aufgegangen ist, aber wohl nur, was den Teil Telefonanlagen und Geräte angeht. Bei Agfeo konnte mir leider niemand weiterhelfen.

Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen was das für ein Gerät ist oder hat jemand eine Bedienungsanleitung/Handbuch für dieses Gerät oder kennt jemand jemanden, der mehr weiß????
Über jede Antwort oder einen neuen Kontakt, der zu mehr Wissen über dieses Gerät führen könnte, würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Thomas



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.01.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas Klösgen vom 16.01.2007!  Zum Bezugstext

hallo thomas,
die mailadresse war sonst immer zu sehen, haben die guten geister wohl wegen spam oder so weggemacht, hier
dj7lv@tele2.de

ja hab mal was von lnbxxx...   gelesen, kriege das aber nicht mehr auf die Reihe, wenn das nuuur  eine leitungsnachbildung ist, kann man damit, glaub ich, nicht so viel anfangen, in meinen Prüfgerät + entstörer-büchern hab ich bis jetzt nichts gefunden, hab leider keine Datenbank, aber vielleicht taucht ja noch einer im Forum auf, der da was zu sagen kann.
gruß wolfi
Thomas Klösgen
thomaskloesgenyahoo.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.01.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfgang vom 12.01.2007!  Zum Bezugstext

Hallo wolfi,
gute Idee, werd ich versuchen zu besorgen. Bild Frontplatte müsste auf jeden Fall gehen, kann aber etwas dauern, da ich viel unterwegs bin und das Gerät woanders steht. Leitungsnachbildung könnte stimmen, wurde mir als "Leitungstester" angeboten. Wenn Du magst, dann gib mir doch Deine E-Mail-Adresse, dann kann ich in ein paar Tagen ein Bild oder mehrere schicken.

Danke erstmal
Thomas
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.01.2007

ich nochmal, was heißt denn LNB????
L eitungs-N ach-B ildung?????
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.01.2007

Hallo Thomas,
ganz hilfreich wäre ein Bild, Typenschild, Frontplatte mit leserlichen schriften, rückseite, anschlüsse evtl innenansichten.
gruß wolfi



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas