Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Anschluß eines W48 an EUMEX 300 IP
Gast (Matthias Wagner)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.01.2007

Hallo werte Mitglieder,
zwecks Anschlusses meines W48 an eine EUMEX 300 IP Anlage benötige ich Ihre Hilfe.
Es stellt sich folgende Problematik:
Laut Handbuch können an der EUMEX analoge Telefone betrieben werden. Beim Anschluß meines W48 funktioniert gar nichts. Kein Freizeichen nur ein kaum hörbarer Ton. Ein modernes Telefon mit Tonwahl funktioniert jedoch problemlos.
Nun habe ich mich in verschiedenen Foren versucht zu informieren, komme aber mangels Fachwissen nicht weiter.
Meine konkrete Fragen:
- soll ich einen Ta/b-Wandler (Modell Komfort von T-Com) anschließen oder einen sogenannten Impuls-Wandler (http://www.czapekonline.de/Shop/telefon/w48konsorten/iwvmfvkonverter.php)
- oder liegt eventuell eine ganz andere Fehlerursache vor?
Über Ihre Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Für die entstandene Mühe im Voraus herzlichen Dank!
Viele Grüße
Matthias



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (Matthias Wagner)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.01.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von fetap.de vom 30.01.2007!  Zum Bezugstext

Hallo fetap.de,

vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung!!!

Den Fehler habe ich gestern Abend gefunden ... und der ist als Supergau der dummen Zufälle zu bezeichnen ...

Defekt war eine TAE-Dose, die einen Wackelkontakt hatte ... nachdem ich vor Verzweiflung alle Kabel abgebaut und auf der Werkbank durchgemessen habe bin ich eher zufällig der Dose auf die Schliche gekommen. Jetzt ist sicherheitshalber alles neu verkabelt (inkl. neuer Dosen) und alles funktioniert vorbildlich.

Auf diesem Wege nochmal meinen herzlichsten Dank für die freundliche und umfassende Unterstützung.

Weiterhin alles Gute und viele Grüße

Matthias
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.01.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Matthias Wagner vom 30.01.2007!  Zum Bezugstext

Hallo,

also ich fasse zusammen:
- der W48 funktioniert am analogen Amt
- ein modernes Telefon funktioniert an der Eumex 300 IP
- der W48 funktioniert an der Eumex 300 IP NICHT

Dazu fällt mir leider auch nichts weiter ein.

> soll ich einen Ta/b-Wandler (Modell Komfort von T-Com) anschließen

Mit dem TA 2a/b Komfort gibt es definitiv keine Probleme mit einem technisch einwandfreien (!) W48. Zum Test wäre dieses Gerät also sehr geeignet. Allerdings sind bei dieser Lösung keine Interngespräche zwischen den am TA 2a/b Komfort und den an der Eumex 300 IP angeschlossenen analogen Telefonen möglich.

> oder einen sogenannten Impuls-Wandler (http://www.czapekonline.de/Shop/telefon/w48konsorten7iwvmfvkonverter.php)

Das ist hier definitiv nicht das Problem. Der Konverter setzt nur das Wahlverfahren um. Aber die Eumex verfügt über das Impulswahlverfahren und am fehlenden Wählton wird der Konverter nichts ändern.

> oder liegt eventuell eine ganz andere Fehlerursache vor?

Möglich, aber welche, weiß ich nicht.

Was pasiert denn, wenn man die Nebenstelle der Eumex 300 IP anruft, an der der W48 angeschlossen ist? Besetztzeichen? Freiton, aber W48 klingelt nicht?

Herzliche Grüße
fetap.de
Gast (Matthias Wagner)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.01.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von fetap.de vom 30.01.2007!  Zum Bezugstext

Hallo fetap.de,

vielen Dank für die schnelle Anwort. Auf Ihre Frage: an einem analogem Anschluß funktioniert das W48 bestens. Die Leitungen wurden, soweit dies nötig war, mit Teilen von manufactum.de ersetzt, sowie die Höhrerkapseln. Auch andere funktionierende W48 laufen an der EUMEX nicht. Ich muss zugeben, die Zuleitung von der EUMEX bis zur Telefondose ist recht lang (vom Keller bis in die erste Etage), kann sich das Signal durch den langen Weg soweit abschwächen, dass das W48 nicht mehr funktioniert?
Für eine Rückanwort im Voraus herzlichen Dank!
Viele Grüße
Matthias
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.01.2007

Hallo Matthias,

die Eumex 300 IP ist eine OEM-Version der FRITZ!Box Fon von AVM. Eigentlich dürfte es kein Problem sein, an dieser ein W48 zu betreiben. Das Fehlerbild ist merkwürdig, zumindest einen Wählton sollte man bekommen. Funktioniert der W48 denn an einem analogen Anschluss der Telekom?

Herzliche Grüße
fetap.de



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas